Zuerst war nur ein leichtes beben zu spüren, doch dann wurde es stärker und ich bekam Angst. Mitten durch die Erde kamen riesige, um sich selbst drehende Würmer, die Gänge fraßen.
"Erdfresser.", sagte Gandalf und wir sahen diese riesigen Würmer wieder verschwinden. Doch nun tauchten Orks auf.
Die Zwerge und Elben hörten auf und ich sah aus sicherer Entfernung wie eine schwarze Menge auf den Berg zu gerannt kam.
"Wir müssen ihnen helfen.", flehte ich Gandalf an. Er sah mich an, als würde er mich nicht kennen.
Wütend ging ich in Dichtung Schlachtfeld, doch er gilt mich Fest.
"Seit ich weis das du Thorins Kind in dir trägst, werde ich es nicht zulassen das ihr beide sterben werdet.", räumte er mich an.
"Woher und wie lange weist du das?"
"Seit Beorn. Er erzählte mir was in der Nacht geschah, als wir dort ankamen."
Die Schlacht tobte unter uns. Zwerge, Menschen und Orks kämpfen gegeneinander, doch Thorin schaute von oben herab.
"Wir müssen Thorin überzeugen seinem Volk beizustehen.", sprach ich mit gedämmter Stimme.
"Er wird schon kommen. Denn Thorin ist nicht sein Großvater."
Ich atmete tief ein und schaute zu wie die Leute starben. Mit jeder Sekunde die verging, starb auch in mir etwas, nämlich der Wunsch nach einer Heimat für mein Kind an der Seite von Thorin.
"Die Zwerge verlieren! Ich muss ihnen helfen!", schrie ich Gandalf an und Bilbo war auf meiner Seite. Gegen zwei Personen wollte der Zauberer nichts sagen. Er schnaubte einmal und drehte sich um.
"Komm Bilbo, vielleicht kommen wir irgendwie zu Thorin." Ich empfand keine Angst, sondern wollte nur noch zu dem Sturkopf von Zwerg.
Trotz das wir versuchten am äußersten Rand der Schlacht zu schleichen, mussten wir Pfeilen ausweichen und öfters mussten wir und hinter einer Leiche verstecken. Wir waren fast beim großen Tor, als ein Ork Bilbo schnappte und in der Luft wie eine alte Puppe hielt.
Wut stieg in mir auf und ich konnte nicht anders. Wurzeln und Ranken stiegen auf und fesselten den Ork zuerst an beide Beine und dann den festlichen Körper. Er versuchte sich zu befreien und lies den Hobbit fallen. Doch ich war stärker und verwandelte ihn in einen Kokon.
Bilbo sah mich erschrocken an,. Erst als ich von ihm ab ließ, merkte ich, was geschah."War ich das wirklich?", fragte ich Bilbo und er nickte.
Noch ein wenig geschockt, gingen wir weiter.
Bevor wir was machen konnten, kamen wieder mehrere Orks und ich versuchte wieder mein Glück. Blumen sprossen aus ihren Körpern und zerstachen sie von innen.Mit einem Mal hörten wir einen Krach und sahen die Zwerge aus dem Erebor rennen.
"DUBEKAR!", rief Thorin und seine Gefolgsleute stimmten ein. Mein Herz und mein Kind freuten sich. Nun konnte dir Schlacht gewonnen werden.
Wie von Sinnen rannte ich mit und rief "FÜR EREBOR!"Ich war wie in Trance als ich Orks besiegte. Doch immer wenn es aussah, als würde ich besiegt werden, kam einer der Zwerge und half mir.
Doch wir waren zu schwach. Ich sah unbewusst in die Ferne und sah große Schatten auf uns zukommen.
DU LIEST GERADE
Radagasts Schülerin (wird überarbeitet)
Fiksi PenggemarRadagast der Braune hat eine Schülerin aufgenommen. Ein Menschenmädchen. Sie entwickelt sich zu einer erfolgreichen Heilerin. Eines Tages trifft sie auf den Cousin von ihrem Meister, gefolgt von 13 Zwergen und einem Hobbit. Sie soll mit ihnen reisen...