Warge und Elben

1.8K 73 0
                                    

"Das hier sind meine Freunde, Balin und Dwalin, Ori, Nori und Dori, Oin und Gloin, Bifor, Bofur und Bombur und meine Neffen Kili und Fili. Und hier ist unser Meisterdieb, Bilbo Beutlin.", stelle mich Thorin jede einzelne Person vor und sobald ihre Namen genannt wurden, sagten sie zusammen "Zu Ihren Diensten!" und verbeugten sich. Ich fühlte mich irgendwie unwohl, die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen. Es war seltsam bei den Elben zu sein und das mit Zwergen.
"Ich hätte nie gedacht das ich je in Bruchtal bin.", meine Augen glänzten als ich mich erinnerte wie wir vor den Orks flohen und hierher kamen.
Als Radagast und Gandalf sich über meinen Kopf entschieden, dass ich ein Teil von der Gemeinschaft werden soll, griffen uns Orks an, die auf Warge ritten.
"Ich werde sie ablenken, geht!", sagte Radagast und stieg auf seinen Schlitten.
"Aber das sind doch Hasen.", merkte Bilbo an.  Ich musste lachen.
"Das sind keine gewöhnlichen Hasen. Das sind Rhosgobel Kaninchen." Und er war schneller weg und die Orks fogten Ihnen.
"Schnell, bevor sie sich umentscheiden.", wies uns Thorin an.
Wir versteckten uns hinter Steinen, einige der Zwerge wehrten sich gegen die Orks und ich stand immer irgendwo und musste gerettet werden.
Der Zwerg mit der Axt im Kopf kam auf mich zu und hielt mir ein Schwert hin. In seiner Zwergensprache versuchte er mir was zu sagen.
"Du sollst das Schwert nehmen und dich verteidigen!", rief der Zwerg mit dem gegabelten weißen Bart zu.
"Danke!", mehr konnte ich nicht sagen, denn es kam plötzlich ein Ork auf mich zu und ohne hinzusehen stach ich zu. Als ich die Augen öffnete, sah ich das ich im in die Brust gestochen hatte.
Wie ein kleiner Frosch hüpte ich
"Ich hab meinen ersten Ork erschlagen!" Doch keiner bemerkte es, denn sie rannten weiter und ich hinterher.
An einem Felsen versuchte ich mich auszuruhen.
"Alles okay, Lady Lithia?", fragte mich der Zwerg von vorhin.
"Ja, es ist aufregend, aber auch anstrengend."
"Das wird nicht besser.", sagte einer der jüngeren, es war der braunhaarige, und er sprang aus dem Versteck hervor und schoss mit Pfeil und Bogen den Ork genau in den Hals, der auf dem Felsen stand.
"Du bist gut!", entfuhr es mir und ich schaute in seinen braunen Augen, die den gleichen Ton hatten wie Thorin.
Er lächelte und wir rannten weiter, immer weiter bis plötzlich...
"Wo ist Gandalf!", rief Thorin verärgert.
Er war verschwunden und ich konnte ihn auch nicht spüren, denn eine andere Macht war anwesend.
"Hier, ihr Narren!", aus einem Felsvorsprung schaut er hervor und winkte uns zu.
Ohne zu zögern ging ich zu ihm. Die Zwerge brauchten ein wenig mehr Zeit, da sie sich verteidigten, aber nach und nach rutschten sie in die kleine Höhle.
Unten angekommen, folgten wir Gandalf weiter bis es immer enger wurde und wir wie im Gänsemarsch liefen.
"Wohin geht es denn jetzt?", jammerte ich, denn ich hatte schon lange keine Lust mehr ins Nirgendwo hinzurennen.
"Dorthin wo wir schon längst hätten sein sollen.", rief Gandalf von ganz vorne zu mir.
Thorin lief hinter Gandalf und blieb plötzlich stehen. Ich lief ihm fast in den Rücken.
"Das war von Anfang an geplant, habe ich Recht?"
Gandalf sagte nichts und ging weiter... Ich fühlte mich, als würde jeder wissen was los ist, nur ich nicht, denn niemand sagt mir was. Als wir die Höhle verließen, sahen wir eine wunderschöne Landschaft, umgeben von Bäumen und Bergen.
"Bruchtal.", schwärmte Bilbo.

Radagasts Schülerin (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt