Teil6

510 25 14
                                    

Sebastians Sicht

***bei ihm Zuhause***

Nach einem langen Schulweg kam ich endlich in unserer neuen Wohnung an. Ich erzählte am Mittagstisch wie mein erster Schultag war und meine Eltern erzählten mir auch von ihren Tag. Während des Gespräches erzählte ich auch das Andre in meiner Klasse war. Erst wussten sie nicht wen ich meine, doch dann erinnerten sie sich. Meine Mutter meinte dann, das mein Zimmer in dieser Wohnung komplett neu renoviert werden muss, weshalb ich hier nicht schlafen kann. Meiner Mutter kam dann die Idee bei den Eltern von Andre nach zu fragen, ob ich bei denen schlafen konnte. Ich stimmte dies zu und wir beschlossen nach dem Mittagessen zu ihnen zufahren. Da wir erst nicht wussten wo die Familie wohnt, haben wir von meinem Klassenlehrer die Adresse bekommen. Als wir dann auch das Essen beendet haben fuhren wir los. Die Fahrt verging ruhig und wir waren schnell da. Es waren mit dem Auto knapp 10 bis 15 Minuten. Meine Eltern und ich stiegen aus und haben bei der Familie Schiebler geklingelt. Andres Eltern waren überrascht aber auch erfreut uns zusehen. Seine Mutter hat uns reingebeten und wir begrüßten auch gleich seinen Vater und nahmen im Wohnzimmer platz. Andres Mutter hat Andre zu uns runter gerufen. Nach ca. zwei Minuten kam er runter und war erstaunt mich und meine Familie zusehen. Seine Eltern baten uns nach oben in Andres Zimmer zugehen, dass sie sich dann in Ruhe Unterhalten können. So gingen wir hoch in Andres Zimmer. Wir Unterhielten uns über das was wir ohne den anderen Erlebt haben und schließlich dachten wir auch an die Zeit die wir zusammen verbracht haben. Außerdem sprach Andre von irgendwas davon das er von so einem Mädchen Namens Jodie Nachhilfe bekommen sollte und fragte mich ob ich dabei sein kann denn sie sollte angeblich auch mit ihren Bruder kommen. Ich stimmte Natürlich zu und Andre erstellte eine WhatsApp Gruppe, wo wir schließlich alles Besprachen.

Aber eine Sache quällte mich, denn ich dachte die ganze Zeit an Jodie. Woher kannte ich sie nur? Bis mir schließlich einfiel das sie das Mädchen war welche ich heute vor so ein Mädchen "beschützt" hatte. Nach einer gewissen Zeit wurden wir von unseren Eltern nach unten gerufen. Als wir unten an der Treppe standen sprach auch Andres Mutter schon: "Andre, Sebastians Eltern haben gefragt ob Sebastian hier für 1Woche, maximal 2 Wochen übernachten kann. Ist das Okay für dich, dass er in deinem Zimmer schläft?" Weiter konnte sie nicht sprechen da antwortete Andre schon mit einem: "Ja, das ist in Ordnung, ich habe kein Problem damit." "Und ab wann schläft er hier?" Seine Mutter meinte: "Also seine Eltern holen gleich einpaar Anziehsachen zum wechseln und andere Sachen. In der zwischen Zeit holt ihr das Gästebett und bezieht dies und holt neue Bettwäsche." Als sie das sagte gingen wir ihre Anweisungen nach. Nach ungefähr 10 min waren wir fertig und wir saßen in seinem Zimmer und redeten bis ich dann schließlich sagte: "Andre, du weißt doch noch wie ich immer früher davon schwärmte irgendwann mit dem Let's Playen anzufangen? Also nunja...", weiter kam ich nicht den Andre unterbrach mich: "Ja klar weiß ich das noch, ich weiß sogar noch wie ich dir das Ausreden wollte. Aber sag nicht du hast es jetzt wirklich gemacht?" Ich blieb still und wollte gerade antworten, als seine Mutter uns nach unten rief. Denn meine Eltern waren wieder da und wollten sich von uns verabschieden. Schließlich Verabschiedeten wir uns und Andres Mutter meinte das wir schon mal Abendessen sollen. Also aßen wir ein Brot und tranken was und gingen schon mal hoch ins Zimmer. Da wollte Andre schließlich von mir wissen was jetzt eigentlich mit YouTube sei.

Es kommt immer alles anders als man denkt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt