Kapitel 2

1.3K 60 1
                                    

Pov Gaston

Nina sah mir überrascht an.

"Wie?" Fragte sie verwirrt nach.

"Na, wir gehen zusammen auf den Weihnachtsmarkt hier in Buenos Aires." Sagte ich, aber Nina lachte los.

"Der war gut, Gaston." Sagte sie, weshalb ich sie nun verwirrt ansah.

"Was meinst du? Nina, das war mein Ernst." Sagte ich, weshalb Nina mich wieder verwundert ansah.

"Wie jetzt? Du willst wirklich mit mir auf den Weihnachtsmarkt?" Fragte sie nochmal nach. Wie oft muss ich es denn noch sagen?

"Ja, will ich, unbedingt. Wieso bist du so überrascht?" Fragte ich sie.

"Ist das dein Ernst? Du, der super beliebte Junge und ich, eine nervige, kleine Streberin die meistens nichts besseres zu tun hat, als zu lernen. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, das du auch nur mit mir reden würdest, geschweige du mit mir auf den Weihnachtsmarkt möchtest." Erklärte sie. Ich musste leicht lachen.

"Nina, was redest du denn da? Du bist zwar klein, aber nicht nervig! Und nur weil du gute Noten schreibst, heißt es doch nicht das du eine Streberin bist. Um ehrlich zu sein finde ich es gut, das du nicht so wie die anderen bist. Nicht so eingebildet und zickig...ich würde mich freuen wenn wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt könnten." Sagte Ich und erntete ein warmes Lächeln von Nina.

"Ich würde mich ebenfalls freuen." Sagte Sie leise, weshalb ich ebenfalls lächeln musste. Plötzlich kam Luna mit einem undefinierbaren Gesicht von der Bahn.

"Luna, warte doch!" Sagte matteo und fuhr ihr hinterher.

"Matteo, lass mich in Ruhe! Geh zu deiner launischen Freundin!" Sagte luna aufgebracht. Seit wann hat matteo denn eine Freundin?

"Sie ist nicht meine Freundin! Luna, jetzt bitte warte..." sagte matteo, nun verzweifelt . Luna schüttelte den Kopf, zog ihre Skates aus und kam auf Nina zu.

"Nina, ich geh nach hause..." sagte Sie traurig.

"Aber luna, was ist denn passiert?" Fragte Nina nach, aber luna guckte kurz zu mir. Jaja, sie sagt es Nina nicht jetzt, weil ich, matteos bester freund, hier bin.

"Wir reden später." Sagte luna.

"Luna, ich kann es dir erklären." Meinte Matteo, der nun ebenfalls zu uns stieß.

"Vergiss es! Ich will weder deine Erklärung hören, noch irgendwas von dir wissen! Ich hasse dich Matteo! Ich hab dich immer richtig eingeschätzt, als ich sagte das du ein versnobter Arsch bist!" Sagte luna und suchte nun zügig das Weite.

"Ich geh ihr am besten mal nach. Bis morgen, Gaston." Sagte sie leicht lächelnd.

"Bis morgen, Nina." Sage  ich und schon ging sie.

"Nun zu dir. Was hast du jetzt schon wieder gemacht, das der Mond dich so ankeift?" Fragte ich. Matteo setzte sich gegenüber von mir, wo eben noch Nina saß, und raufte sich die Haare.

"Keine Ahnung...Ambar kam zu uns und hat irgendwie von der Wette mitbekommen, das ich Luna rumkriege, aber die ist ja jetzt auch schon ein Jahr her...und dann meinte Ambar noch das wir zusammen sind, und luna nur da war um sie eifersüchtig zu machen und dann hat sie mich geküsst." Erklärte Er.

"Ich hab dir gesagt, dass es keine gute Idee mit der Wette War." Sagte ich.

"Das weiß ich, aber das ist gerade das letzte was ich brauche." Sagte er niedergeschlagen.

"Was ist los?" Fragte Ich ihn.

"Keine Ahnung. Luna schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf herum und...es tat einfach weh als sie sagte das sie mich hasst." Sagte Er.

"Du weißt was das heißt?" Fragte Ich Matteo und er nickte.

"Ja. Egal was ich mache, ob ich dafür oder dagegen bin, ich bin dabei mich in Luna zu verlieben. Aber jetzt ist klar, daß sie mich nicht mag...okay, war von vorne rein klar, aber naja...wieso sollte sie einen Arsch mögen?" Fragte er.

"Wer zum Teufel bist du, und was hast du mit Matteo Balsano gemacht?" Fragte ich, aber er winkte ab.

"Dafür bin ich jetzt echt nicht in der Stimmung..." sagte er.

"Komm, wir wissen wie der Mond ist. Sie steigert sich irgendwo rein und Ambar ist ja jetzt auch nicht der Undschulds-Engel. Das wird sich alles klären und seit wann stellst du in Frage, ob ein Mädchen dich liebt?" Fragte Ich meinen besten Freund.

"Keine Ahnung...luna ändert alles, aber sie kann ich jetzt vollkommen vergessen." Sagte er und solangsam kann ich mir das echt nicht mehr mit angucken.

"Matteo! Hast du ihre Reaktion nicht gesehen? Luna und Nina werden mich beide töten,  wenn ich es dir sage, aber luna wusste von der Wette und sie hat es wenig gejuckt, aber als Ambar meinte das sie deine Freundin ist und sie dich geküsst hat, da war sie total sauer und wenn du mich fragst, auch traurig." Erklärte ich.

"Ich sollte zu luna und das alles klären." Meinte mein bester Freund und ich nickte. Wir packten unsere Sachen und machten uns auf den weg.

Christmas is Loading//ABGESCHLOSSEN//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt