Die Person die den Thronsaal betrat erinnerte ihn an die Begleitung von König Nino als er vor einigen Monaten zubesuch gewesen war. Jedoch war diese mit König Nino wieder abgereist und er kannte niemand der solche Kleider hatte. Sie stellte sich als Tänezrin vor, die geschickt war um ihn zu unterhalten. Bevor er etwas sagen konnte hallte der Klang von Trommeln und anderen Instrumenten durch den Raum.
Der Tanz war voller Energie und jelänger der Tanz ging, desto mehr schien sich die Atmosphäre im Raum elektisch aufzuladen. Er wäre nur zu gerne aufgestanden und in den Tanz mit eingestiegen, jedoch hatte ihn der Anblick der Tänzerin soweit in seinen Bann gezogen, dass er nicht von seinem Platz aufstehen konnte. Erst als die Musik zu ende war und die Tänzerin in der mitte des Raumes zum stehen kam erwachte er aus seiner Starrte. Trotzdem brauchte er einen Moment um sich zusammeln. Als die Unbekannte schon fast an der Tür war fand er seine Stimme wieder. "Warte!" rief er und stand auf. "Wie ist dein Name, Tänzerin?" fragte er nervös. "Man nennt mich Ladybug." Ladybug, was für ein bezaubernder Name. Dachte der König sich und wollte zur ihr gehen. Als er jedoch los lief ergriff Ladybug die Flucht.
Als die Tür ins Schloss fiel lief er los, auf dem Gang war jedoch niemand zu sehen. So laut er konnte rief er nach ihr, bekam jedoch keine Antwort. Hasstig machte er sich auf die Suche nach der schönen Unbekannten, konnte sie jedoch niegends finden.
Als er enttäuscht in seine Zimmer zurück kehrte traf er auf Marinette, welche dabei war sein Bett zumachen. "Oh guten Abend König Chat Noir." sagte sie und verbeugte sich eilig und wollte das Zimmer verlassen. "Warte!" rief er und Marinette blieb stehen. "Marinette, ich habe eine Frage an dich." sagte er und setzte sich auf den einsamen Schreibtischstuhl. "Hast du heute eine Tänzerin im Schloss gesehen, die eine rote Maske mit fünf schwarzen Punkten und Kleidern, die man am Hofe von König Nino eher antrifft gesehen?" fragte er sie und nahm seine Maske ab. "Nein. Leider nicht. Aber ich werde die Augen offen halten." sagte sie und wandte sich erneut zum gehen. "Danke." murmelte Chat Noir und sah zu Boden. "Für was, eure königliche Hoheit?" fragte Marinette irritirt und drehte sich wieder um. "Danke, dass du keine weiteren fragen stellst und von dir aus sagst, dass du nach ihr ausschau halten wirst. Du bist anders als die anderen die sich um mich kümmern. Nathalie hat für morgend die meistne Termine abgesagt, da sie meinte ich wäre überarbeitet. Nach dem ich ihr von der Tänzerin erzählt hab." murmelte er müde und schloss die Augen. Diese Tänzerin hatte irgendetwas in ihm aus gelöst. Er wusste nicht was es war, jedoch wie sie über den hölzernen Boden im Thronsaal getanzt war hatte ihn irgendwie berührt. Im Positiven, er wollte sie unbedingt erneut Tanzen sehen. Er musste sie einfach wieder sehen.
DU LIEST GERADE
Hinter der Maske
FanfictionEs war einmal vor langer Zeit, naja eigentlich gar nicht so lange, da lebte in einem weit entfernten Königreich ein junger König. Er war gerecht und wurde von seinem Volk geliebt, jedoch verbarg er sein "wahres Ich" hinter einer schwarzen Maske. Kei...