24

1K 68 22
                                    

Chat war nervös. Der Ball hatte vor einer guten Stunde angefangen und Ladybug war noch nicht gekommen. Er hatte Angst, sie würde gar nicht kommen. Warum hatte er sich am gestrigen Abend so eine Aktion geleistet?!? Er wusste aus sicherer Quelle, dass Marinette Ladybug war und zu dem auch noch nicht nur irgendeine Dienstmag, nein sie war die eigentliche Prinzessin aus dem Reich des Lichts. Alix hatte ihm die wichtigen Beweise beschaffen können. Jetzt musste er nur noch Marinette oder besser gesagt Ladybug dazu bringen ihre Maske ab zunehmen.

Plötzlich setzte die Musik aus und es wurde Still im Saal. Als Chat den Kopf hob war er wie paralysirt. Ladybug kam in einem luftigen knielangen Kleid, offenen Haaren und einer goldenen Maske auf ihn zu. Mit einem klirren zerschlug sein Sektglas auf dem Steinboden und Chat erwachte aus seiner Starre. Mit schnellem Schritt stand er vor Ladybug. "Ladybug, seid ihr es wirklich?" fragte er mit erstaunter Stimme. Kurz nahm er sie von Kopf bis Fuß in augenschein, blickte ihr dann aber wieder in die Augen. "Ja ich bin es, eure Hoheit. Wollt ihr einen Tanz als Beweis?" fragte sein Gegenüber sicher und streckte ihre Hand aus. "Nur zu gerne." erwiderte Chat, ergriff ihre Hand und haute ihr einen Kuss auf den Handrücken. Elegant führte er sie in die Mitte der Tanzfläche und legte ihr eine Hand auf die Hüfte. "Musik!" rief jemand, wenige Augenblicke später setzte die Musik wieder ein. Chat begann Ladybug etwas hin und her zu wiegen, blieb jedoch noch auf der Stelle stehen, Ladybug einen untypischen Schritt für Tango machte. "Was war das?" fragte er sie leise. "Ich glaube die Musik spricht einfach mit mir." antwortete Ladybug, was ihm ein Lächenln auf die Lippen zauberte. "Sieht wohl so aus als ob wir die selbe Sprache sprechen." flüsterte Chat ihr zu und begann mit ihr über das Parket zu gleiten. Nun lächelte die bezaubernde Dame in seinen Armen.

Als die Musik zu ende war, zog Chat sie mit sich. "Ladybug, dürfte ich euch um etwas bitten?" fragte Chat Ladybug und rieb sich nervös die Hände. "Nur zu, Hoheit." erwiderte sie und sah ihm tief in die Augen. "Würdet ihr hier und jetzt die Maske abnehmen, damit ich meinen Gästen meine zukünftige Braut vorstellen kann?" Ladybug riss erschrocken die Augen auf. So war das nicht geplant gewesen, sie hätte einfach nickten sollen. Jetzt ging sein ganzer schöner Plan den Bach runter. Es blieb, wenn sie verneinte nur eine Hoffnung. "Nein, ich kann nicht.." flüsterte sie und wollte weg rennen, doch er hielt sie noch einmal kurz zurück und schob ihr unbemerkt den Ring auf den Ringfinger. Dann ließ er sie los. Ladybug rannte sofort aus dem Saal und verschwand in die Nacht.

"Eure Suppe Majestät." meinte Nathalie und stelle vor Chat den Teller Suppe ab. König Nino welcher zu Chats Geburtstag extra mit seiner Königin Alya angereist gekommen war saß neben ihm und zog eine Augenbrau hoch, als Chat mit dem Löffel anfing in der Suppe etwas zu suchen. "Du hattest also einen Ring und ein Spinnrädchen in deiner Suppe, was müsste heute also drin sein?" fragte er und warf einen kurzen Blick zu seiner Frau, welche unruhig auf ihrem Stuhl hin und her rutschte. "Na eine Haspel um die Fäden aufzuwickeln." sagte Chat und verdrehte die Augen. "Aha, ihr beschäftigt euch wohl seit neuestem mit Hausarbeit..." murmelte Nino leicht spöttisch und lehnte sich zurück.

"Ha!" rief Chat mit einem mal aus und hob mit dem Löffel eine kleine Goldene Haspel aus der Suppe. "Man hole mir Marinette." befahl er sofort und stand auf. Kurze Zeit später stand Marinette vor ihm. "Marinette, hast du diese Suppe gekocht?" fragte Chat sie und ging auf die zu. Sie trug einen langen Mante, mit dem es sicherlich ein Spaß gewesen war zukochen. "Ja, eure Hoheit, war etwas nicht in Ordnung?" fragte sie und blickte auf den Boden. "Nein, die war außergewöhnlich..." sagte er und griff blitzschnell nach ihrer Hand, "Ladybug!" erst jetzt schien Marinette der Ring an ihrem Finger aufzufallen. "Darf ich?" fragte Chat und schob den Mantel von ihren Schultern. Darunter kam das rote Kleid vom Ball zum vorscheinen. "Meine Ladybug. Meine Marinette. Meine Königin." flüssterte Chat und wollte sie küssen, jedoch wurden sie von einem wütenden Schrei davon abgehalten.

"Ich wusste es, ich wusste das an dir etwas faul war!" Chloe stürmte auf Marinette zu und wollte auf sie los gehen. "Lasst sie in Ruhe Chloe. Ich würde euch so oder so nie heiraten. Ihr seid nichts weiter als eine normale Bürgern. Der Adelstitel gehört Marinette. Sie ist die eigentlich Prinzessin aus dem Reich des Lichts." sagte Chat und baute sich schützend vor Marinette auf. "Nein!" kreischte Chloe und wollte an Chat vorbei. "Oh doch, euer Großvater hat nach dem Tod von Marinettes Urgroßvater behauptet er sei der Sohn von ihm, nur weil Marinettes Urgroßvater eine normale Bürgerin geliebt hatte und mit ihr einen Sohn bekommen hatte, auf grund seins Standes hatte er sein Kind jedoch geheimgehalten, weshalb ihr nun fälschlicherweise als Prinzessin betitelt seid. Ab heute jedoch nicht mehr. Ab heute gehört dieser Titel wieder Prinzessin Marinette. Oder sollte ich sagen Königin Marinette?" Chat sah Chloe kalt an. "Und nun geh, sag deinen Eltern was Sache ist und lass dich nie wieder an meinem Hof blicken." befahl Chat und drehte sich um. "Und jetzt tue ich das was ich schon viel früher hätte tun sollen." Mit diesen Worten zog er Marinette an sich und küsste sie innig.

Ende

Hey ihr daraußen vor den Bildschirmen! Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten, ganz viele Geschenke und einen wunderschönen Heiligen Abend!

Wir ihr sicher gemerkt habt, habe ich das bekannte Märchen Allerleirau als Inspration und Vorlage genommen, da ich es passend für eine Weihnachtsgeschichte fand. Ich hoffe man konnte das Märchen erkennen ^^.

Die Geschichte mag zwar hier zu Ende sein, morgen kommt aber noch ein Bonuskapitel, aber nur wenn ihr wollt.

Also dann ^^ noch einmal Frohe Weihnachten und wir sehen uns hoffentlich bald in einem anderen Buch wieder ^^.

LG
Eure Mermaid

Hinter der Maske Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt