10

911 60 1
                                    

Marinette war verwundert, am nächsten Morgen wurde sie von Nathalie auf dem Gang abgefangen als sie gerade zum König gehen wollte. "Marinette, der König will heute von niemandem gestört werden. Du kannst dich in der Küche oder bei Rose nützlich machen." meinte sie und schüttelte den Kopf. Als sie weiter ging, sagte sie noch zu sich selbst: "Prinzessin Chloe wird außer sich sein, wenn sie erfährt, dass sie heute nicht erwünscht ist."


"Das ist ja wunderbar! Endlich mal ein Wochenende ohne diese flasche Schlange!" rief Juleka erfreut aus als sie von Marinette erfuhr, was sie gehört hatte. "Als ob Chloe sich daran halten wird. Das letzte mal ist sie auch total wutentbrannt hier auf getaucht und hat den Geburtstag des Königs komplet ruiniert." meinte Rose und widmelte sich wieder ihrer Scheiderei. "Naja und wenn sie doch kommt, dann tanzt Marinette eben noch einmal für ihn." meinte Juleka und grinste Marinette an. "Außerdem weiß ich, dass du dich gegen Chloe wehren kannst. Ich hab dich am See gesehen." sagte Juleka an Marinette gewandt, welche sofort rot wurde. "Ich wusste gar nicht, dass man beim Kämpfen so ellegant aus sehen kann." "Es ist auch nicht direkt kämpfen. Ja es sind Kampfsportelemnte, aber ich sehe es eher als Tanz. Eine Dienerin an König Ninos Hof hat Alya und mich darin unterrichtet, damit wir zusammen etwas vor dem König aufführen konnten." erklärte Marinette und sah verlegen zur Seite. "Aber ich kann es nicht vor dem König zeigen, dafür ist das Kostüm was ich von Alya bekommen hab nicht ausgelegt." fuhr sie fort und fuhr sich verlegen durch die Haare. "Der Tag ist jung. Du weißt nicht was Rose innerhalb von einem Tag zaubern kann." meinte Juleka triumphierend. Nun war es Rose die die rot wurde.

"Und was meinst du?" Es war später Nachmittag, Rose hatte sich tatsächlich mit Marinette zusammen gesetzt und ein zweitiliges Kostüm gescheindert, was es Marinette ermöglichte Bauchtanz und Capoeira mit einander zu verbinden. Fals Chloe auftauchen sollte, konnte diese sich auf einen ganz besonderen Auftritt von Ladybug gefasst machen.

"Sie ist tatschächlich gekommen." Juleka stand in der geheimen Tür in der Wand und zog Marinette sofort mit sich. "Ich hab dir schon passende Musik zurecht gelegt. Auf dein Zeichen sorg ich für die passende Stimmung im Saal." flüsterte sie wärend sie zusammen mit Marinette oder bessergesagt nun Ladybug durch die geheimen Tunnel in den Wänden huschte.

Der Streit zwischen Chloe und Chat war auf dem Flur bereits zuhören. Gerade als Ladybug den Saal betrat verlor Chat entgültig die Kontrolle. Vollkommen außer sich brüllte er Chloe an: "Wenn ich könnte würde ich jene Tänzerin sofort zu meiner Frau machen!" Als seine Lippen sich wieder schlossen fiel die Tür mit einem lauten knall hinter Ladybug zu. Für einen Moment war es totenstill, dann stürzte Chloe kreischend auf sie zu. Ladbug zögerte keinen Moment und ging in Position. Kurz bevor Chloe sie erreichte riss sie das rechte Bein in die Luft, haarscharf rauschten ihre Zehen an Chloes Gesicht vorbei. "Ich würde an euer Stelle nicht auf wildfremde Menschen zu rennen. Es könnte sein, dass sie sich verteidigen können." meinte Ladybug und umrundete Chloe so dass sie hinter Chloe stand und Chloe sich um drehen musste.

Im nächsten Moment ertönten die dumpfen Schläge einer Trommel  und Ladybug machte sich breit. Sie rief sich alles ins Gedächtnis, was sie gelernt hatte und stellte sich vor wieder mit Alya zu tanzen. Sie erinnerte sich an Alyas aufmunterde Worte vor jedem Auftritt und ihre Energie, die sie immer auf Marinette beziehungsweise auf Ladybug übertragen hatte. Auch jetzt, obwohl sie soweit von einander entfernt war spürte Ladybug wie jene Energie wieder durch ihre Andern pulsierte. "Ich warte." sagte Ladybug nur und wippte leicht vor und zurück. Chloe war so wütend, dass Ladybugs Worte das Fass zum überlaufen brachte. Rot vor Zorn und mit verzertem Gesicht stürzte sie sich auf Ladybug, welche auswich und andeutete ihr einen Schlag mit dem Fuß zu verpassen.

Ladybug war deutlich im Vorteil mit ihrer weiten Hose und dem eng anliegenden Oberteil, welches wie durch ein Wunder trozt wilder bewegungen ohne Träger hielt. Chloe war schon nach wenigen Minuten außeratem. Ihr langes Kleid, die hohen Schuhe und die weiten Ärmel ihres Kleides behinderten sie. Als Ladybug zu einem weiteren Kick ausholte zurckte sie nur noch zusammen und stolperte rückwärts zur Tür. "Ich hoffe ich habt etwas daraus gelernt eure Hoheit." sagte Ladybug als sie ihren Fuß sinken ließ. "Noch sehe ich keine Feindin in euch, aber solltet ihr mich ein weiteres mal angreifen kann ich euch Garantieren, dann werde ich nicht so freundlich sein." Mit diesen Worten drehte sie sich zum König und lächelte diesen an. "Ich hörte ihr würdet mich gerne wieder sehen. Nun hier bin ich." sagte Ladybug und erneut erfüllte Musik den Saal nur dieses mal tanzte Ladybug für den König. 


Hinter der Maske Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt