14

878 57 2
                                    


"Komm schon!" Juleka zog Marinette durch die geheimen Gänge im Schloss. Marinette hatte schon längst die Orientierung verloren, doch Juleka kannte diese Gänge wie ihre Westentasche. Endlich blieb sie stehen und gab ein Klopfzeichen. Erst als dieses erwidet wurde öffnete Juleka die Tür. "Da seid ihr ja endlich!" Rose empfing sie mit einem glücklichen Gesichtsausdruck. "Marinette, ich weiß du wolltest für den König nicht mehr tanzen, aber in ein paar Tagen findet ein Maskenball zur Feier des Geburtstages des Königs statt. Das wäre doch die Gelegenheit um ihm als Ladybug und Marinette in einem gegenüber zu treten." sagte Juleka und schob Marinette in den Raum. "Und wie wollt ihr das anstellen?" fragte Marinette. "Ladybug und Marinette zur selben Zeit? Ich bin Ladybug, ich kann doch nicht ich und die Tänzerin zur selben Zeit sein." meinte sie und zog eine Augenbraue nach oben. "Ganz einfach." meinte Rose und zog das Kleid was Marinette vorkurzem anprobiert hatte auf einer Schneiderpuppe hervor, nur das dieses mal auch eine goldene Maske dabei war. "Sind das Marinenkäfer?" fragte Marinette erstaunt als sie die Maske genauer betrachtete. "Ja." sagte Rose knapp und begann zu lächeln. "Verstehst du jetzt was wir wollen. Wir kleiden dich ein wie eine Adlige, der König wird dich nicht direkt erkenne, aber wenn er mit dir tanz wird er dich als Ladybug erkennen und später wenn er den letzten Gegnstand in seiner Suppe findet, wird du mit Mante bekleidet vor ihn treten und wenn er dich auffordert den Mantel abzu nehmen, trägt du immer noch das Kleid." ratterte Rose herunter und bekam rote Wangen. "Und bevor du fragst, ich hab dich gesehen wie du den Ring und das Spinnrad in die Suppe getan hast." sagte Juleka als Marinette den Mund öffnete. "Ich hab meine Augen und Ohren überall." fügte sie hinzu und grinste. "Zusammen mit Alix bin ich im ganzen Schloss unterwegs und horche auf alles was für uns Bedienstete wichtig sein werden könnte. Und das du versuchst den König an dich zu binden in definitiv eine der positivsten Ereignisse seit langem." Marinette starrte Juleka mit großen Augen an. "Hey, ich weiß sogar, dass der König als er sich das letzte Mal ausgeruht hat, deinen Namen gesagt hat!" flüssterte Juleka Marinette zu und grinste.

"Nein Juleka, der Kick muss gerade nach oben gehen, nicht schräg zur Seite. Ich stehe hier und nicht gefühlte drei Meter weiter rechts!" sagte Marinette und stemmte die Hände in die Hüften. "Ich hatte dir gesagt was auf dich zu komme. Du musst deinen Körper komplet beherrschen, jeden Muskel, jede Bewegung! Jede falsche Bewegung kann zu verletzungen führen. Solange die Basics nicht drin sind, kann ich dir auch nicht die schwierigen Sachen zeigen." fuhr Marinette fort und blickte Juleka an. Alix, welceh von Juleka erfahren hatte was Marinette konnte, saß mit verschränkten Armen auf zwei Heuballen. Juleka und Marinette hatten das Training vom Heuboden in den offenen Schafstall außerhab des Schlosses verlegen müssen, da Hauptmann Kim auf dem Heuboden, mit zwei seiner Soldaten trainirte. "Kannst du mir das ganze nicht noch einmal zeigen?" bat Juleka und setzte sich neben Alix. Marinette nickte und nahm Haltung an.

Wieder einmal verlor sie sich in der Musik und zeigte viel mehr als sie eigentlich wollte. Aus den anfänglichen Kampfbewegungen wurden nach einiger Zeit die ryhmischen Bewegungen wie beim Bauchtanzen. Als sie die Augen öffnete und zum stehen kam, meinte sie für einen Moment eine Person an einem Fenster im Schloss zu sehen. Im nächsten Moment war der Schatten aber weg.

Hinter der Maske Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt