Chat saß noch bis spät in die Nacht in der Bibliothek und wälzte Bücher über die Geschichte des Königreiches des Lichts. Er war sich inzwischen sicher, dass Marinette nicht aus Asien stammte sondern aus dem Königreich des Lichts, das Königreich, in dem er einen kleinen Teil seiner Kindheit verbracht hatte.
Gerade als er gehen wollte meinte er für einen Moment Musik zuhören, jedoch war er zu müde um sich weiter darum zu kümmern.
Als er am nächsten Morgen schien alles normal zu sein, seine Anziehsachen lagen wie gewohnt über dem Stuhl am Bett, die Vorhänge waren aufgezogen und die Heizung etwas höher gedreht. Nichts ließ ihn darauf schließen, dass von nun etwas anderes sein würde. Erst beim Frühstück machte sich eine veränderung bemerkbar. Statt Marinette brachte Alix das Frühstück herein und Juleka schenkte ihm seine Getränke ein, Marinette war nirgends zu sehen. "Juleka, wo ist Marinette?" fragte Chat und blickte sich um. Eigentlich hatte er sie etwas fragen wollen. "Majestät, Marinette hat sich heute morgen nicht gut gefühlt, ich und Alix haben Nathalie angeboten sie zu vertreten bis es ihr besser geht." erwiderte Juleka und senkte den Blick. "Oh..." machte Chat und widmete sich seinem Frühstück.
Als er später mit Nathalie wieder einmal in der Bibliothek saß und lernte, war erneut Musik zuhören. "Ich werde nachsehen gehen wo her diese Musik kommt. Ihr sollt beim lernen nicht gestört werden." sagte Nathalie und machte sich auf die Suche nach dem Verursacher. Chat hingegen nutzte die Zeit alleine um sich wieder seinen Recherchen zuwidmen. Was er bis jetzt heraus gefunden hatte war für ihn mehr als nur höchstinteresant. In einem alten Buch, hatte er durch zufall eine Randnotiz gefunden, welche auf ein weiteres Buch hinwies, in dem es haubtsächlich um die Königsfamilie des Königsreich des Lichtes ging. Chat war überrascht als er das Buch endlich fand, es war nicht wie alle anderen Bücher feinsäuberlich ein sortier. Es war in einer Kiste in der Hinterstenecke der Bibliothek versteck gewesen. Chat war überrascht, dass er es überhaut gefunden hatte. Was er in diesem Buch fand war mehr wert als alles Gold auf der Welt. Auf der anderen Seite ließen ihm die neuen Fragen die sich daraus ergaben nicht zur ruhe kommen.
Als Nathalie wieder kam, ließ er das Buch in einem Regal verschwinden und setzte sich zurück an seinen Platz. "Ich habe leider nicht heraus finden können woher die Musik kommt." sagte Nathalie entschuldigent und setzte sich. "Wenn ihr euch nicht konzetrieren könnt, dann sagt es. In dem Fall würde der Unterricht auf unbestimmte Zeit verschoben werden." meinte Nathalie und blickte Chat durchdringen an. "Der Unterricht soll verlegt werden." sagte Chat, nicht als antwort sondern als Befehl. Nathalie ließ nickte und ging wieder. Chat kehrte sofort zu seinem Buch zurück.
Je länger er laß, desto mehr schlich sich eine Vermutung in seine Gedanken, eine Vermutung für die er abe noch keine Beweise hatte, bis er auf der letzten Seite etwas fand was ihm die Sprache verschlug. Als er die Darstellung eingehend studiert hatte war er sich sicher. "Aber das könnte ja heißen..." Chat wollte es gar nicht aussprechen aus Angst er könnte doch nicht stimmen, da der entscheidene Beweis noch fehlte. Aber Chat war fest entschlossen das Geheimnis zu Lösen.
DU LIEST GERADE
Hinter der Maske
FanfictionEs war einmal vor langer Zeit, naja eigentlich gar nicht so lange, da lebte in einem weit entfernten Königreich ein junger König. Er war gerecht und wurde von seinem Volk geliebt, jedoch verbarg er sein "wahres Ich" hinter einer schwarzen Maske. Kei...