20

895 57 2
                                    

"Leute ich hab riesen Neuigkeiten!" Juleka platzte ohne Vorwarnung in den alten Festsaal und knallte Marinette fast die geheime Tür an den Kopf. "König Chat glaubt, dass Marinette die echte Prinzessin des Königreichs des Licht ist und nicht Chloe! Er vermutet, dass Chloes Urgroßvater sich undrecht mäßig die Krone angeeignet hat." Juleka hörte gar nicht mehr auf zu reden. "Er hat einen Hinweis auf die echte Adelsfamiele gefunden Alix ist jetzt auf dem Weg um Informationen zu finden." "Das ist ja höchstinteresannt Juleka." Meinte Rose und schaltete die Musik aus. "Willst du sehen, was wir die letzten fünf Stunden gemacht haben?" fragte Rose weiter und deutete auf Marinette, welche in ihrem Kleid für den Ball auf einem Sofa lag und schlief. "Geschlafen?" fragte Juleka belustigt, Rose schüttelte den Kopf. "Nein, Marinette tanzt inzwischen wie eine wirkliche Tangotänzerin. Sie wird Chats Herz im nu erobern. Wenn sie es nicht schon hat." sagte Rose und sah mit einem Lächeln zu Marinette. "Sie tut alles inzwischen nicht mehr um uns einen Gefallen zu tun. Sie tut es jetzt auch für ihr eigenes Glück." flüssterte Rose und wandte sich zu gehen. "Lassen wir Marinette etwas schlafen. Sie hat fünf Stunden durch getanzt. Ich werd ihre Schuhe morgen zum Schuhmacher bringen müssen."

Die beiden Freundinnen saßen lachend zusammen in Rose Nähstube, als Prinzessin Chloe mit einem mal herrein platzte. "Ich will, dass du mir ein Kleid schneiderst, dass diese Ladybug alt aussehen lässt." fauchte sie und sah Rose mit zusammen gekniffenen Augen an. "Und wehe wenn du es nicht fertig bekommst, dann hast du lage genug hier gearbeitet. Wenn ich Köngin währe, wäre Gesindel wie du schon längt von hier verschwunden." zickte sie weiter und wollte gehen. "Aber ihr seid keine Königin. Und wenn ihr Gesindel wie uns nicht hier haben wollt, dann sucht euch jemand anderen der euer Kleid scheidert. Ich gehöre zum Hof von König Chat Noir. Ich muss keine Befehle von euch entgegen nehmen." sagte Rose mit fester Stimme. Die Hoffnung Marinette könnte bald Königin sein gab ihr Mut, sich endlich gegen die endlosen Schikanen von Chloe zu wehr zu setzten. "Wie kannst du es wagen...!" Chloe und ging langsam auf Rose zu. "Keinen Schritt weiter oder du hast einen schönen Schuhabdruck in deinem Gesicht." brummte mit einem mal Juleka und baute sich vor Chloe auf. sie war um einen guten Kopf größer als Chloe und hätte auch ohne Training mit Marinette es geschafft Chloe einen geziehlten Tritt zu verpassen. Vermutlich nur etwas weniger kraftvoll. "Du...!" Chloe blieb vor Juleka stehen. "Ich wiederhole mich nur ungern Chloe. Du hast hier nichts zu sagen. Du wirst hier nur geduldet!" sagte Juleka und deutete an ie treten zu wollen. Chloe zuckte zurück und verließ wutschnaubend das Zimmer. "Ich würde mal sagen wenn unser Plan nicht auf geht, dann sitztn wir ganz schön in der Tinte." sagte Rose und begann zu lachen. "Aber als ob der König Chloe heiraten würde. Freiwillig niemals." erwiderte Juleka und setzte sich wieder auf den Stuhl. "Ich bin mir sicher, dass alles klappen wird." meinte sie noch, dann machten sich die zwei auf den Weg Marinette zuwecken. Sie musste pünklich wieder da sein, damit niemand mistrauisch wurde.

Hinter der Maske Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt