Traurig trat Hermine gegen ihren Bettpfosten. Das hatte sie nicht gewollt. Dieses Ergebnis, ihres Lebens war mehr als enttäuschend. Wütend holte sie mit der Faust aus und schlug gegen den Türrahmen. Sie gab einen schmerzhaften Laut von sich und sah zu wie Blut von ihren Fingerknöcheln ihr Handgelenk hinab floss. „Mist. Bei Merlins Unterhose... Was ist denn los mit mir ?" Flüsterte sie zu sich selbst. Gestern Abend war der Ball gewesen. Ron war wieder mit Lavender zusammen, Harry hatte sich noch mit Blaise geprügelt, was sie selbst allerdings nicht mitbekommen hatte. Ginny war dazwischen gegangen und hatte die beiden Zusammen geschrien. Dann war Ginny mit Emily weiterhin auf den Ball gegangen, um es Blaise und Harry heim zu zahlen. Die beiden waren aus purer Absicht Ewigkeiten auf dem Ball geblieben und die beiden Jungen hatten ihren Dates zusehen müssen, wie sie miteinander Tanzten. Harry und Blaise aber hatten sich anscheinend wieder vertragen und alles war ok zwischen den beiden Rivalen, die verbissen um Hermines Beste Freundin kämpften.
Hermine hingegen, hatte sehr mit sich selbst zu schaffen. Am gestrigen Abend war einfachviel zu viel geschehen. Edward, Ja genau Edward Spencer, der beliebteste Ravenclaw, hatte sie gefragt ob sie seine Freundin sein wolle. Sie war allerdings anstatt ihn eine Antwort zu geben aus der Halle geflüchtet. Tja und so schnell kann's gehen, sie fand sich bei Severus Snape wieder. Bei dieser Erinnerung stahl sich ein Lächeln auf ihr Gesicht, doch aus Purer Wut über sich und das was folgen würde schlug sie nochmal gegen den Rahmen, der ja Logischerweise eigentlich nichts dafür konnte. „Verdammt." Fluchte sie, als mehr Blut aus den Aufgeschlagenen Knöcheln floss.
Sie hatte ein wenig mit ihrem Lehrer geredet... und dann... und dann war es geschehen... Sie hatten begonnen zu tanzen. Endlich war ihre Frage erfüllt worden dieser Mann konnte Tanzen und das auch noch außerordentlich gut. Doch das war noch nicht die Spitze vom Gipfel, nein er hatte sie geküsst und ihr seine Liebe gestanden ! Und diese Liebe wurde von ihr erwidert. Alles würde sich ändern... Nein... die Veränderung hatte schon lange begonnen. Was war das für ein Mist ? Sogar Draco Malfoy hatte ihr gestanden, das sie das einzige Mädchen wäre, mit der er eine Beziehung eingehen würde. Und schon wieder landete ihre Faust am Türrahmen. Diesmal allerdings die Linke. Mit der rechten musste sie ja noch schreiben. Streber Gedanken eben. Schon wieder landete ihre Faust im harten Holz einer Zeder, was sie allerdings nur grob bestimmen konnte, eventuell wusste Neville es ja. Ach verdammt, was interessierte sie die Art aus dem dieses Holz war ? Erneut schlug sie darauf ein.
Seufzend drehte sie sich um und lies sich am Rahmen hinunter rutschen. Warum war das alles nur so kompliziert ? Sie zog sich die beine ran und versteckte ihren Kopf zwischen ihren Armen und Knien. Sie begann einfach an Ort und stelle zu weinen. Sie wusste, das keiner reinkommen konnte. Zumindest nicht ihre Freunde. Diese waren nach Hogsmede gegangen und sie hatte so getan, als würde sie Bauchweh haben. Zum Glück war ihr Edward noch nicht Begegnet. Aber was sollte er denn auch im Gryffindor Turm ? Er war doch an allem Schuld ! Sie wollte nur mit ihm Befreundet sein... Es war alles so... so schwer... Wieso ? Wieso musste das ausgerechnet ihr immer Passieren ? Genervt stand sie auf. Die Tränen waren bereits wieder verschwunden und sie kramte in ihrem Nachttisch nach einem Verband. Als sie ihn gefunden hatte, wischte sie sich die Bänder um ihre Handgelenke bis zu den Knöcheln. Es half ja alles nichts.
Sie wusch sich noch das Blut von den Fingerspitzen ab... Eventuell wäre es besser gewesen erst die Wunden zu reinigen, aber jetzt war es zu spät. Sie hängte ihre Tasche um und verließ nun auch wie ihre Freunde den Turm. Sie wollte in die Bibliothek. Bücher waren oft die besten Freunde von ihr. In ihnen konnte sie sich verlieren, sich eine eigene Welt aufbauen und sich ein eigenes Bild von der Welt machen.
Im gewünschten Raum angekommen, wollte sie erstmal die ausgeliehenen Bücher zurückbringen. doch als sie die Fünf Bücher aus der Tasche holte, rutschten zwei ineinander gesteckte Hefte mit heraus. „Ehm hier..." Stotterte Hermine und zeigte der Bibliothekarin ihre Bücher, welche sie bat sie wieder in die Regale zurück zustellen. Hermine gehörte wie Neville, Luna und Cedric zu einer Art aufreumdienst der Bibliothek. Sie wussten wo jedes Buch seinen Platz hatte und konnten sie ganz einfach zuordnen. Die beiden Hefte hatte sie sich unter den Arm geklemmt. Schnell verteilte sie die Bücher in den Regalen und Setzte sich dann an einen Freien Platz. Logisch gesehen hätte sie sich überall hinsetzten können. Sonntags war hier so gut wie Niemand. Sie sah sich die Hefte an. Es waren die beiden Notizbücher von ihr und Severus. „hmmm..." Machte sie und schlug sie auf. Die müssten sich doch eigentlich in ihrem Koffer befinden, damit sie sicher waren, immerhin war es eine Revolution im Bereich der Tränke, jeder war bestimmt scharf darauf, sowas raus zu bringen. Naja vielleicht hatte Krummbein mal wieder gedacht, ihre ganzen Bücher an andere Plätze zu legen. Das passierte nicht gerade selten. Neugierig betrachtete sie die Seiten. Hinter jeden Trank, den sie bereits gebraut hatten, war ein Haken vor zu finden und das Rezept war verbessert worden. Lächelnd erinnerte sie sich an den Tag, als sie den Mondtrank gebraut hatten. Eine wunderschöne Erinnerung... Ob Snape schon da Gefühle für sie hatte ? Sie war sich nicht ganz sicher, aber ihre waren da gewesen.
Kleine Tränen sammelten sich in ihrem Augenwinkel, doch sie riss sich zusammen und stopfte die beiden Hefte wieder in ihre Tasche. Sie musste unbedingt noch einen Aufsatz für Kräuterkunde fertig bekommen. Sonst war sie wohl am Montag geliefert. Ja trotz dem Besuch der beiden Schulen, Hatten alle noch Unterricht. Die Franzosen wurden in ihrer Kutsche unterrichtet die laut einigen verdammt groß war und die Bulgaren wurden in ihrem Schiff unterrichtet... Da konnte man es aber sogar ahnen. Immerhin war dieses Schiff riesig.
„Ehm... Hallo Hermine." Verwirrt blickte die brünette auf. neben ihr standen drei Mädchen, vermutlich aus Beauxbatons. Sie trugen keine Schuluniform, sondern ganz normale Kleidung. Zwei von ihnen kannte Hermine. Es waren Sylphe und Camilla. Eigentlich Rivalen, aber Hermine hatte sich da noch nie so viel draus gemacht. Was gibts ?" Fragte sie Hilfsbereit und die Drei Mädchen sahen sich grinsend an. „Ehm... Also wir wollten nach Hogsmede, kennen uns hier und auch in Hogsmede überhaupt nicht aus... Und da dachten wir, du bist ja so nett. Aber... Du scheinst ja beschäftigt zu sein." Sprach die Unbekannte und Hermine dämmerte es so langsam. Das ward doch Rubina, die Begleitung von Grayson.
Hermine sah kurz auf die Mappe in der ihre Aufsätze von Kräuterkunde aufbewahrt waren. Die konnte sie auch heute Abend noch zu ende Schreiben, sie bräuchte etwas Ablenkung. Ihr blick fiel auf ihre Tasche und darin hatte sie vorsichtshalber ihren Mantel aufbewahrt. Dann sah sie wieder zu den drei Mädchen. „Klar. Ich zeig euch gerne alles." Strahlte sie und stand auf. Sie zog sich ihren Mantel an und zu viert verließen die Mädchen nun Lachend das Schloss. Was keiner von ihnen Mitbekam, Severus Snape stand am Fenster einer Wendeltreppe und sah ihnen zu wie sie sich auf nach Hogsmede machten. Doch etwas irritierte ihn viel Mehr. Was hatte Hermine da um ihre Fingerknöchel gewickelt, was leicht rötlich schien ?
So also das ist das Erste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch und ihr werdet die Geschichte trotz der Langsamen Updates lesen. Ich habe jetzt noch drei Kapitel auf Vorrat und muss noch einige schreiben. Ich wollte am Ende vielleicht wieder auf so 20 Kapitel oder so kommen. Naja. Ich werd mindestens wenn ich Ferien habe mich zwingen weiter zu schreiben. Ich hab euch ehrlich vermisst und hoffe hier auch meine 'Alten Leser' Aus Love Potion wieder begrüßen zu dürfen, die so fleißig und lieb Kommentiert haben und immer viele Ideen beigesteuert haben.
Hab euch Lieb, Serena.
DU LIEST GERADE
Moonlight Potion ~ HP FF
FanfictionWillkommen zum 2 Teil der Potion Saga. Es wäre gut, wenn die die den ersten Teil ( Love Potion ) noch nicht gelesen haben, das tun würden. Diese ist auch auf meinem Account Halfblood_Serena zu finden. Nun mal zur Beschreibung. Es ist wie mit de...