„Ah. Guten Morgen Severus, wie geht es dir denn ?" Liz kam aus einem gang geradewegs auf Severus zugerannt „Muss dich nicht interessieren." Zischte er gefährlich zurück. „naja weist du, ich habe mal mit Raito geredet. Er findet dich spitze. vielleicht wird ja doch noch was aus und beiden." Säuselte Liz und Severus wandte sich genervt von ihr ab. „Lass mich doch endlich in Frieden Liz."Knurrte er. „Hast du heute noch etwas vor ?" Fragte sie frech und stellte sich auf die Zehenspitzen um ihm in die Augen sehen zu können. „Ehm ich hab noch was zu tun." Stotterte er. „Ach ja und was ?" „Ich weis nicht genau... Arbeiten Korrigieren und sowas halt." Flüsterte er und suchte in Gedanken verzweifelt nach einer ausrede, um Liz zu entrinnen. 2Severus, du weist ganz genau worauf ich hinaus will." Kicherte sie. „ich ahne es schon aber ich werde es bestimmt nicht tun." Fauchte er.Warum mussten unbedingt Liz und Raito als Juroren nach Hogwarts geschickt werden ? „Ein Abendessen." „Was ? Ich werde ganz bestimmt nicht einen Ganzen Abend mit dir verbringen !" Schaute er und drehte sich von ihr weg. „Komm schon Severus. Wir waren doch mal sowas wie beste freunde ! Weist du nicht mehr ? Wir kamen super miteinander aus und waren echte überfliegen im Fach Zaubertränke. Wie wir es dann eines Tages dem Potter mit einem Durchfall Trank heimgezahlt haben, der vier tage angehalten hat war der Hammer ! Komm wir müssen uns wieder vereinen Severus." Gluckste sie und legte eine Hand auf sein Schlüsselbein und kam ihm immer etwas näher. „Tut mir leid Liz, ich kann mich nicht mit dir treffen." Fauchte er nun. Er war Erwachsen, sowas musste er sich doch nicht mehr gefallen lassen ! „Ach Sev. Nenn mir einen Grund, warum wir uns nicht Treffen können." Kicherte sie.
Hermine stand direkt mit dem Rücken in eine Ecke gepresst. Vor ihr ein Dicker, Violetter Vorhang. Sie war eigentlich unterwegs zum Labor, in welchem sie sich gleich mit Severus treffen würde, denn es War Wochenende, also Perfekt um den Trank zu brauen, würde Liz Severus nicht gerade versuchen zu einem Abendessen zu überreden, wäre Hermine vermutlich mitten in das Gespräch geplatzt. Ganz Offensichtlich hatte Severus kein Interesse an Liz. Diese wollte allerdings nicht aufgeben und versuchte es immer weiter. Hermine war neugierig, wie das jetzt ausgehen würde. „Also... Ich bin bereits vergeben." Knurrte er und Hermine Stockte der Atem. Wenn er jetzt etwas ausplaudern würde, würden sie beide Hogwarts verwiesen werden ! „Ach jetzt sag bitte nicht, dass du noch immer dieser Lily nachtrauerst. Severus, Lily Potter ist Tot und war verheiratet. Sieh es ein. Ich Frag später noch einmal nach und erwarte eine Klare Antwort. Hermine hörte nichts mehr. Nur noch Stöckelschuhe, die davon klickerten. Dann hörte er einen Tiefen Atemzug, der wahrscheinlich von Severus kam. Er lehnte sich den Geräuschen nach, direkt an dieselbe mauer, an die Hermine sich gelehnt hatte und er seufzte Laut. „Du kannst rauskommen, sie ist weg." Flüsterte er und Hermine merkte, dass er sie meinte. Schüchtern trat sie aus ihrem versteck hervor und sah ihn auf dem Boden Sitzen, die Hände aufs Gesicht gepresst und er schein ganz ruhig zu Atmen. Wahrscheinlich dachte er an Lily. Hermine hatte dies schon sehr lange geahnt. Sie konnte den Blick in seinen Augen Identifizieren, als er Harry ansah. Einerseits Stolz und hass, aber auch Liebe, vertrauen und vor allem Trauer.
„Ich bin wegen dem trank hier..." Flüsterte Hermine. „Tu nicht so, als hättest du nichts mitbekommen." Fauchte er und erschrocken wich Hermine zurück. „Ich wusste das schon halb... Also das mit Lily. Es war etwas sehr Offensichtlich wenn du... Sie Harry angesehen haben... Man hat es an ihren Augen gesehen." „Verstehe. Ich möchte dieses Thema nicht weiter ausführen, ist das für sie in Ordnung ?" Fragte er und stand wieder auf. Sie nickte zögerlich. Dann öffnete er die Tür zum Labor und sie traten ein.
„Der Täuschungs-Trank ist fast schon schwerer zu Brauen, wie der Wiederbelebung Trank und er ist wesentlich wertvoller, denke ich, da man ihn viel öfter gebrauchen könnte. Wir werden Zwei Nächte damit verbringe müssen, befürchte ich. Jetzt ist Freitagabend. Sonntag Nachmittag sollte er fertig sein. Das entspricht zwei tagen. Sie wurden von mir offiziell von einigen Hausaufgaben Befreit und müssen nicht Nachts im Turm sein." Erklärte er. „Danke..." Murmelte sie. „Also Können sie mir die Zutaten nennen ?" Fragte er und lief bis zur Arbeitsfläche voraus. „Ja, natürlich. Man Benötigt zehn Milliliter Kraken-Blut, drei Zermahlene Hufsplitter eines Zentauren und Vanilleblüten, die im licht des Mondes um Exakt 22:22 Uhr gepflückt werden müssen so wie Dreißig Milliliter Flussgras-Saft und drei zermahlene Florfliegen." Zählte Hermine auf und Severus nickte bei jedem Punkt, den sie nannte. 2Sie können sich ausgesprochen gut dinge Merken, Mrs. Granger. Können sie mir den Genauen Brau-Ablauf erzählen ?" Wollte er von ihr wissen und Holte ein Pergament und eine Feder, die keine Tinte benötigte aus einem Regal hervor, um Mit zu schreiben. „Also. Zuerst muss man drei Stunden Weihwasser abkochen und dann sollte ein hellgrüner dampf entstehen, der einen fauligen Geruch mit sich trägt. Sobald das erfolgt ist, muss man alle Zehn Minuten exakt einen Milliliter Kraken-Blut beifügen und erst mit den Uhrzeigersinn, dann gegen, dann wieder mit und so weiter jeweils ein mal umrühren. Sobald das Kraken-Blut verbraucht ist, sollte laut unserer Formel das Wasser Scharlachrot gefärbt sein und der rauch, so wie der malige Geruch sollten bis zum Siebten Milliliter verschwunden sein. Nun muss man bis Mitternacht warten und das Mondlicht mit einer Scheibe Bündeln uns auf den Kessel stehlen lassen. Daraufhin muss man die zermahlenen Zentauren Hufsplitter langsam rein fallen lassen. Es darf auf keinem Fall Spritzen oder an die Hände geraten, da der trank zu diesem Zeitpunkt eine Ätzende Säure sein sollte. Nachdem alle teile der Hufsplitter beigefügt wurden, muss man sieben mal mit und fünf mal gegen den Uhrzeigersinn umrühren. Der Trank sollte dann in einem Dickflüssigen dunkelblau sein und silbrigen rauch haben. Erst am nächsten Morgen bei den ersten Sonnenstrahlen, wird eine Florfliege hinzugefügt Um Punkt 13 Uhr muss der Flussgras-Saft hinzugefügt werden, jedoch im Komplett dunklem. Dann muss eine Weitere Flurfliege bei den letzten Sonnenstrahlen hinzugefügt werden. Um Punkt 22:22 Uhr müssen die Vanille Blüten gepflückt werden und um 23 Uhr beigefügt werden. Dann muss man, sobald dies geschehen ist den Trank Zehn mal gegen den Uhrzeigersinn umrühren und vier mal mit. Dann sollte er Pink sein mit Violettem rauch. Zum Schluss muss der trank um zwei Uhr erneut mit demselben Schema umgerührt werden und wieder bei den ersten Sonnenstrahlen des Tages muss die letzte Florfliege beigefügt werden und Achtzehn mal gegen den Uhrzeigersinn und Zwanzig mal mit dem Uhrzeigersinn gerührt werden. Der Trank sollte jetzt Orange sein. Zu guter letzt Muss man ihn nun Acht Stunden Ruhen lassen, ihn aber stets bewachen, da er bei einem einzigen Fehler explodieren könnte." Berichtete Hermine und die Geschwungene Schrift des Professors zierte nun das Papier mit einem Kompletten Ablauf.„Gut. ich schlage vor, wir werden zuerst das Weihwasser aufsetzen und uns dann ein kleines Schlaflager errichten." Erklärt er. „Wir werden uns die nacht aufteilen und immer wenn eine Zutat hinzugefügt werden muss, wird der andere Geweckt, okay ?" Hermine nickt gewissenhaft und Er sucht nach seinem Weihwasser Vorrat, während sie einen Silberkessel sucht.
DU LIEST GERADE
Moonlight Potion ~ HP FF
FanfictionWillkommen zum 2 Teil der Potion Saga. Es wäre gut, wenn die die den ersten Teil ( Love Potion ) noch nicht gelesen haben, das tun würden. Diese ist auch auf meinem Account Halfblood_Serena zu finden. Nun mal zur Beschreibung. Es ist wie mit de...