Potion 17

314 25 0
                                    

Hermine trug Krummbein auf den Armen, eine Umhängetasche umgehängt, einen gemütlichen, roten Pullover an und den Koffer fest in einer Hand haltend, in der anderen hielt sie den Brief. „Bis gleich Ginny.", grinste sie und die kleine Uhr die im Schlafraum der Mädchen stand schlug Elf Uhr. Alles begann sich zu drehen und Hermine kniff die Augen zusammen. Als sie diese wieder aufschlug, sah sie eine riesige Menschenschaar vor sich, versammelt in einen Innenhof. Große Bogenfenster umschlossen sie und dunkelgraue Wände ragten an allen Seiten empor. „Hermine !" „Draco !", quietschte sie und viel den Slytherin in die Arme. „Willkommen in Phönix Manor.", lächelte Albus Dumbledore welcher die großen Türen aufgeschwungen hatte durch welche nun der Phönix Orden strömte. Auch Hermine und Draco liefen begeistert hindurch. „Glaub mir, Vater würde mich umlegen.", hauchte Draco leise. „Hast du ihm gesagt wo du die Ferien verbringst ?" „Ich war indirekt gezwungen.", brummte der Malfoy nur. „Ich glaube ich werd mich dort nicht so schnell wieder blicken lassen können. Meiner Mutter wäre es ja egal, aber Lucius eben nicht.", augenverdrehend liefen sie eine Treppe hinauf. Hermine würde plötzlich ihr Koffer abgenommen und ein verschmitzt grinsender Sirius Black half ihr ihn auch den Rest der Treppe hoch zu tragen.

„Danke Sirius.", sie lächelte den geborenen Black an. „Hast du Harry gesehen ? ich konnte ihn noch garnicht begrüßen.", stellte er fest. „Ich wette er sucht nach seinem Zimmer. Schade, dass wir nicht im Grimmauld Place sind, aber Kreacher war wirklich anstrengend, auch wenn er mir leid tut.", kicherte Hermine. „Find ich auch. Aber Dumbledore wird seine Gründe gehabt haben.", treu lächelte der Animagus ehe er anscheinend Harrys schwarze Haare in der Menge aufblitzen sah. „Tut mir leid Hermine, ich habe soeben meinen Paten gefunden, wir können uns später gerne weiter Unterhalten.", damit verschwand er und ließ sie alleine. „Hermine oh Mädchen bist du Groß geworden !", begrüßte Molly Weasley sie und fiel dem Mädchen um den Hals. „Hallo Mrs. Weasley.", überfordert lächelte sie. „Liebes du bist ja so schlank geworden ! Ich werde Albus sofort nach der Küche fragen, du brauchst ein wenig Speck auf den Rippen." „Da-Das ist nicht nötig !", doch schon war die Rothaarige Frau damit beschäftigt Draco anzustarren. „Soso, der Sohn der Familie Malfoy. Lass dich ansehen ! Wag es ja nicht uns zu hintergehen, das wird schwerwiegende Folgen für dich haben !", Draco hob leicht die Hände. „Aber nicht doch Mrs. Weasley. Ich bin auf dem Wunsch von Dumbledore hier. Er lud mich ein den Orden kennenzulernen. Mein Vater ist strickt dagegen. Demenstrepchend bin ich etwas Heimatlos, glauben sie mir ich will dem Orden nichts Böses.", nach weiteren Skeptischen blicken von Molly wandte sie sich naserümpfend ab und begutachtete ihre eigenen Kinder um sie freundlich wie eh und je willkommen zu heißen.

„Du bist Heimatlos ? Draco wieso hast du nichts gesagt ?", fragte Hermine nun und sah ihn an. „Naja. Irgendwie hat sich das nicht so ergeben. Ich habe mit Vater geredet, ende der letzten Ferien, doch er sah es nicht ein und hat mich rausgeschmissen. So kam es, dass ich früher als gedacht in Hogwarts war. Ich weis allerdings noch nicht was ich später tuen werde.", stumm nickte Hermine. „Hey lass den Kopf nicht hängen, deine Probleme sind aktuell viel größer, du musst hier dreieinhalb Menschen aus dem Weg gehen, also pass auf was du tust.", er grinste. „Wer ist die halbe Portion ?", kicherte Hermine. „Natürlich Potter. Der klebt ja mit Weasley unter einer Decke. Ich glaub die Treppe links vier mal Hoch und da ist dein Zimmer. Vielleicht hilft dir ja jemand den Koffer hoch zu zaubern, ich bin hier im Erdgeschoss direkt beim Eingang.", damit deutete er auf den Gang rechts. „Man sieht sich dann vermutlich nachher.", die Brünette lächelte ihm nach und sah dann die Treppe hoch.

„Kann man dir helfen ?" „Professor Lupin !", der Werwolf lachte. „Hey du kannst mich ruhig Remus nennen, es ist ja schon etwas her, dass ich Professor war."; verlegen nickte sie. „Dann halt Remus. Es wäre total nett, wenn du mir hilfst.", einmal schwenkte Remus seinen Zauberstab und der Koffer erhob sich in die Lüfte. „Nicht schlecht, lautlose Magie. Ich wünschte ich wäre gut genug das auch mal hinzubekommen.", kicherte Hermine und lief neben dem Älteren die Treppe hoch. „Das ganze braucht viel Übung, aber es ist nicht unmöglich, schon garnicht für dich. Wie ich erfahren habe sind deine Noten jedoch kein Stück gesunken und du hast einen Wiederbelebungstrank erfunden, natürlich in Zusammenarbeit mit Professor Snape, aber dennoch giltst du als jüngste Nachwuchsalchemistin der Magischen Welt. Da kannst du mir nicht erzählen du seist nicht schlau genug lautlos zu Zaubern, geschweigeden ohne Zauberstab.", sie hatten die zweite Treppe hinter sich gelassen.

Sie wurde etwas rot. „Danke, aber ich habe sehr gute Lehrer." „Ich habe gehört du hast Streit mit Harry und Ron ?" „Woher weist du das alles ?", lachte Hermine. „Nun, die Wände in Hogwarts haben Ohren.", Lupin zwinkerte ihr zu. „Naja eigentlich hatte ich Dumbledore besucht und habe dadurch eine eurer Auseinandersetzungen mitbekommen als ich gerade angekommen bin. Es war schon eine etwas hinterhältige Aktion von ihm. Seit wann verstehst du dich eigentlich so gut mit Draco ?", zögerlich sah er zu ihr. „Draco hat sich verändert, deswegen ist er auch hier. Als der ganze Wettbewerb mit den Tränken anfing haben wir uns fast schon auf Knopfdruck gut verstanden, es hat irgendwie die Rivalitäten zwischen den Häusern gesenkt. Er war daraufhin immer für mich da. Dadurch wurden Harry und Ron eifersüchtig, doch Draco blieb. Ich verstehe nicht warum ich über die Vergangenheit hinwegsehen kann und sie nicht." „Draco war nie nett zu dir, doch du siehst stehts das gute in anderen Menschen, zumindest versuchst du es. Manchmal erinnerst du mich sehr an Lily.", damit waren sie oben angekommen und Hermine lächelte leicht. Etwas neugierig war sie schon. Neben Liv war sie vermutlich eine der ersten Personen nach Lily für welche Severus Gefühle empfand.

„Sag mal... Wie war sie so ?", wollte Hermine wissen als sie den Gang hinab zu ihrem Zimmer liefen. Remus schien zwar sehr erstaunt über die Frage, jedoch begann er gelassen zu antworten. „Lily war naja sie war sehr schlau, wenn sie wollte auch Frech und aufmüpfig, aber meistens strebsam und bemüht. Sie sah immer das gute in anderen und versuchte jedem zu helfen. Sie war oft für mich da wenn ich Hilfe brauchte und sie verstand mich teilweise besser als Harrys Vater oder die anderen.", damit sah er sie lächelnd an und lies den Koffer vor ihrer Tür zu Boden sinken. „Sie war wie du, zumindest wenn man den Charakter vergleicht. Ich kann verstehen warum du Harry so am Herzen liegst.", damit wandte Remus sich zum gehen und spazierte durch das Treppenhaus. Unbewusst rannte er dabei in jemanden hinein. Gerade noch so hielt er die Person an Handgelenk und Hüfte fest ehe sie die Treppe rückwärts runterfiel. Schwer schluckend sah er in die Augen von Nymphadora Tonks. „Ehm... Hallo Remus.", sie sah traurig zur Seite weg und schlagartig wurde ihr Bonbonrosanes Haar verwandelt in ein dunkles Ozeanblau. Sie war so traurig wie der Ozean. Stumm stellte Remus sie wieder auf die Beine, quetschte sich mehr oder weniger elegant an ihr vorbei und versuchte schnellstmöglich in sein Zimmer zu gelangen. 

Moonlight Potion ~ HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt