Gedankenverloren lag Hermine auf dem Rücken auf ihrem Bett und starrte an die Decke. „Die neuen Zauber die wir von Remus gelernt haben sind echt klasse. Er hat mir sogar gezeigt wie ich meinen Patrons verbessere.", merkte Ginny an und lies das blausilbrige Pferd durchs Zimmer galoppieren. „Jetzt kann er sogar sprechen.", stellte sie staunend fest. Hermine sagte nichts dazu, sie hing ihren Gedanken nach und diese klebten förmlich an dem Gespräch mit Draco. Wie sollte sie mit Severus reden ? Sie konnte kaum beim Essen bei ihm sitzen ohne den Schmerz in ihrem Herzen zu ignorieren. Sie fühlte den Schmerz jedes mal, da konnte Tonks noch so viel versuchen mit sämtlichen Gesichtern aus der Tierwelt ihr essen zu verspeisen.
„Hört du mir überhaupt zu ?", fragte Ginny nun. „Was ? Ehm. Jaja, dein Patronus ist super Gin.", murmelte die Hexe geistesabwesend. Die Weasley stand auf und lies sich bäuchlings neben ihre beste Freundin fallen. „Was is los ? Geht es um Jungs ?", sie wackelte mit den Augenbrauen. „Wenn es wegen meinem Bruder ist, du solltest Ron endlich mal verzeihen, der Heuler in der Großen Halle neulich war grauenhaft, fast so schlimm wie die Überraschungstorte im Gemeinschaftsraum, oder dass er hier dauerhaft in der Bibliothek rumlungert. Nichtmal Snape konnte ihn vertreiben. Ich kann verstehen, dass du nie in der Bibliothek warst, bei den beiden bin ich auch ganz schnell geflüchtet.", plapperte sie munter vor sich hin. „Oder ist Edward schuld ? Du hast Schluss gemacht weil du ihn nicht liebst, aber er ignoriert dich obwohl du gerne weiterhin mit ihm befreundet wärst, oder ?" „Mhm.", machte die Brünette leise. Darum ging es ihr garnicht, lediglich ihr Professor suchte sie nachts im Traum heim und nichtmal am tag lies er ihre Gedanken in ruhe.
„Edward bräuchte vermutlich eine Entschuldigung. Eine ernst gemeinte.", Hermine war noch nie so froh gewesen wenn Ron ins Zimmer geplatzt kam als in diesem Moment. „Hermine, Ginny. Es gibt essen.", durchdringend sah er Hermine an. Die beiden Mädchen standen auf. „Spart dir Ronald.", murrte Hermine. Diesem Problem, als auch Edward würde sie sich widmen wenn sie Snape aus ihrem Kopf verbannt hatte. Gestern erst hatte sie Draco angefleht ihn ihr einfach aus dem Kopf zu Zaubern. Doch dieser war kein wahrer Meister der Vergessenszauber und wollte sie nicht den sämtlichen Zaubertränkeunterricht vergessen lassen. „Wir müssen noch Tonks, Florence, Luna und die Schlangen abholen.", merkte Ron an. „Nenn sie doch einfach Blaise und Draco.", damit verschwand Hermine ins unterste Stockwerk und klopfte bei den beiden Jungs an die Mattweiße Tür.
„Herren !", rief die Stimme von Zabini und Hermine trat mit einem gefälschtem lächeln ein. „Oh süße, lass das lächeln weg, alles andere steht dir grad glaub ich viel besser.", schmunzelte Blaise. Hermine zog lediglich ihre Augenbrauen hoch und Draco kam hinter ihr zur Tür rein mit noch leicht nassen, wuscheligen Haaren. Vermutlich hatte er gerade noch geduscht. „Ich wollt euch beiden nur sagen, dass es Essen gibt.", merkte sie immer noch gefälscht lächelnd an. „Danke Mine.", Draco wendete sich kurz von den beiden Ab und wechselte sein graues Shirt in ein dünnes Langarmshirt. Blaise hingegen war schon komplett fertig. „Sag mal Hermine... Ich bin nicht auf dem neusten Stand. Was geht aktuell zwischen dem Potter und Ginny ?", fragte Blaise natürlich ganz beiläufig und legte einen Arm um ihre Schultern. „Nicht viel glaub ich. Ich schätze sie wären zusammen wenn Harry sich mal einen Ruck geben würde. Vor kurzem waren sie ja irgendwie zusammen, doch das hat sich dann durch irgendwas wieder geändert. Was genau der Ausschlaggebende Faktor dafür war sagt Ginny nichtmal mir.", stellte Hermine klar und gemeinsam betraten sie das Esszimmer.
Sofort wurde sie von zwei dunklen Augen begrüßt und fast automatisch schob sie Draco vor sich in den Raum. Dieser lachte überfordert und setzte sich neben sie. „Hör mal Mine, das geht so nicht weiter.", kurz strich er ihr durchs Haar und tat sich dann was auf den Teller auf. Auch Hermine nahm sich ein bisschen was. Als alle etwas zu Essen auf dem Teller hatten erhob sich Albus Dumbledore. „Nun denn. Bereits morgen reisen wir alle wieder ab. Die Schüler Apparieren mit uns Lehrern zurück nach Hogsmeade. Wir treffen uns um Elf im Innenhof. Es wäre nett wenn sich noch ein paar andere dazu bereit erklären je einen Schüler mitzunehmen, das macht es wesentlich einfacher. Wer würde sich bereit erklären ? Bisher sind Minerva und Severus, als auch meine Wenigkeit für die Schüler zur verfügung. Im gesamten bräuchten wir pro Schüler einen erwachsenen, somit noch dreizehn Freiwillige oder welche die mehrfach hin und her reisen." „Ich würde mit Ginny Apparieren.", kam es von Tonks. „Ich kann die Strecke schon selbst. Edward ebenfalls.", merkte Cedric an. Dumbledore nickte bestätigend. „Ich nehme Todt mit.", meinte Edward. „Immerhin ist er mein Bruder.", schnell fanden sich weitere Pärchen. Remus bot sich an Hermine mitzunehmen, Draco würde von Alastor Moody selbst nach Hogsmeade gebracht werden, Severus bekam Lee Jordan ab, Minerva würde mit Dean reisen, Albus Dumbledore nahm Harry unter seine Fittiche Cedric würde Blaise mitnehmen, Charlie Apparierte mit Ron, Bill kümmerte sich um Seamus und zu guter letzt würde Molly Florence mitnehmen, Sirius Luna und Arthur nahm Neville mit. Für alle war gesorgt.
DU LIEST GERADE
Moonlight Potion ~ HP FF
FanfictionWillkommen zum 2 Teil der Potion Saga. Es wäre gut, wenn die die den ersten Teil ( Love Potion ) noch nicht gelesen haben, das tun würden. Diese ist auch auf meinem Account Halfblood_Serena zu finden. Nun mal zur Beschreibung. Es ist wie mit de...