Aufgeregt saß Hermine auf einen der Holztische in Snapes Privatem Labor und beobachtete ihn wie er vier Phiolen aus dem Schrank holte. Vier unterschiedliche Tiere saßen in normalen Käfigen neben den Phiolen auf dem Tresen. Ein Kniesel, eine Kröte, eine Ratte und eine Eule. Hermine war gegen Tierversuche gewesen, doch was anderes war ihnen nicht übrig geblieben nachdem Severus sie gefragt hatte wen ihrer Freunde sie denn am Liebsten umbringen wollen würde. Für ihren Trank wurde extra der Auror Mad Eye Moody nach Hogwarts bestellt, ein Mitglied des Orden des Phönix. Es war ihr etwas unangenehm so viel Aufmerksamkeit zu erregen, aber es war bedauerlicherweise von Nöten. Zum Glück hatte sich ihr Trank als wirkungsvoll erwiesen.
Severus war fertig mit der Vorbereitung und kam nun zu ihr hinüber. Mit etwa einem halben Meter Abstand blieb er vor ihr stehen und sah sie an. Das leichte lächeln was er im Gesicht trug. In den letzten Wochen hatte sie es öfter gesehen als es wohl jemals jemand anderes gesehen hatte. Sie liebte diesen Mann und er liebte sie, nur hatte sie einen Freund und sollte das mit ihnen rauskommen könnten sie sich wohl beide einen neuen Platz zum Leben suchen. „Hör auf so traurig aus der Wäsche zu sehen, der Trank ist genial !", er lächelte breit. „Mag sein, ich hab nur angst, dass etwas schief geht...", flüsterte sie was ihn dazu veranlasste ihr eine Hand auf die Schulter zu legen. „Es wird alles gut werden, Hermine. Wir müssen jetzt aber langsam mal los.", erklärte er. Ein nicken ihrerseits und sie stand auf. In diesem Moment kamen Ron und Harry herein gefolgt von Draco und Edward. „Wir sollten beim tragen helfen ?", vorsichtig lugte Harry zu Professor Snape während Edward zu Hermine kam und sie kurz küsste. „Hey schöne.", lächelte er. Dann lief er zu dem Käfig mit der Eule und hob ihn an. Die anderen drei Jungs übernahmen jeweils auch einen Käfig während Hermine die Phiolen in ihren Halterungen trug. Snape lief neben ihr her, vermutlich um ihr etwas kraft zu geben.
In der Großen Halle war schon erstaunlich viel los. Sylphe schien schon mehr als nur bereit zu sein. Selbstbewusst stand sie vorne und bereitete noch ein paar Kleinigkeiten vor, Henry schien gerade seinem Trank noch die letzte Zutat beizufügen. Auf einem kleinen Tisch stellten sie die Tiere mit den Phiolen ab und Mad Eye positionierte sich schräg hinter dem Tisch. „Sie müssen Miss Granger sein.", stellte er murrend fest und leicht verschreckt nickte sie. Sie hatte zwar bereits Bekanntschaft mit ihm gemacht, jedoch war er zu diesem Zeitpunkt nur Barty Crouch Junior gewesen mit Vielsafttrank intus. Kurz erklärte sie ihm ihr vorhaben und was er tuen musste. Geschäftig nickte er. Es schien ihm ein leichtes zu sein diese Aufgabe zu vollbringen während Hermine nur schlucken konnte. Allein der Gedanke daran diese vier Tiere mit einem verbotenen Fluch umzulegen schnürte ihr die Kehle zu. „Miss Granger, dürfte ich kurz mit ihnen sprechen ?". wollte McGonagall wissen welche auf einmal neben ihr stand. Der Wettbewerbb sollte erst in einer halben Stunde beginne und kurz nickte Hermine. „Gerne doch Professor.", McGonagall führte sie in eine ruhige Ecke der Halle etwas abseits von den anderen. „Sagen sie wie haben sie das hinbekommen ?", wollte sie wissen. Verwirrt musterte Hermine ihre Professorin für Verwandlung. „ich verstehe nicht ganz, was meinen sie Professor ?"
Mit einem Kopfnicken wies die Ältere Dame auf Severus. „Er hat sich seit beginn des Wettbewerbes verändert, er redet viel mehr und scheint offener geworden zu sein, vor allem im Umgang mit ihnen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie sich sehr gut verstehen.", Hermine wurde sofort eiskalt und etwas blass. „Also ich verstehe mich sehr gut mit Professor Snape, wir teilen ein gemeinsames Interesse, vielleicht freut er sich jemanden gefunden zu haben mit dem er gut an der Entwicklung der Alchemie arbeiten kann ?", schlug Hermine als Idee vor. „Bestimmt !", die Professorin klatschte begeistert in die Hände und strahlte. „Was es auch ist, es freut mich wie er sich in diesem Jahr entwickelt hat.", sie lächelte.
Nach dem kleinen Gespräch begann sich auch schon die Halle zu füllen und aufgeregt nahm Hermine ihren Platz zwischen Moody und Snape ein. Sie beobachtete ihre Freunde die sich alle auf einem Fleck tummelten und gemeinsam zu lachen schienen. Es schien alles Perfekt, sogar Harry und Draco schienen sich mittlerweile zu verstehen und auch wenn es Draco offensichtlich schwer viel konnte er sich sogar mit Edward unterhalten. Auch zwischen Blaise, Harry und Ginny schien alles in bester Ordnung. Lächelnd beobachtete Hermine sie. Doch sie hatte nicht genügend Zeit, denn genau zu diesem Augenblick erhob Albus Dumbledore die Stimme.
DU LIEST GERADE
Moonlight Potion ~ HP FF
FanfictionWillkommen zum 2 Teil der Potion Saga. Es wäre gut, wenn die die den ersten Teil ( Love Potion ) noch nicht gelesen haben, das tun würden. Diese ist auch auf meinem Account Halfblood_Serena zu finden. Nun mal zur Beschreibung. Es ist wie mit de...