„Ronald Billius Weasley !", Hermine rannte nahezu auf den Rothaarigen zu, den Zauberstab gezückt. „H-Hermine I-Ich !", panisch versuchte er ihr zu entwischen und lies die Bücher fallen die er in den Händen getragen hatte. „Hermine ?", verwirrt versuchte Harry Ihnen nach zu laufen, da Hermine den Weasley in eine Ecke drängte. Draco Malfoy lehnte derweil lässig an das Geländer einer Treppe und biss in einen Apfel. „Potter, lass gut sein. Sie wird ihn nicht gleich Köpfen. Vielleicht zerreißen, aber Köpfen ist etwas zu dramatisch, findest du nicht ?" „Was willst du hier Malfoy ?!" „Zuschauen.", grinsend betrachtete der Blonde wie Hermine Ron gegen die steinerne Wand des Korridors drückte. „Was fällt dir ein Edwart zu sagen ich sei mit Draco zusammen ?!", fauchte sie. „Autsch, jetzt verleugnest du mich noch.", dramatisch fasste Draco sich mit der rechten Hand an die Stelle wo er sein Herz vermutete. „Jetzt schau nicht so, Potter. Ich hab schon nichts mit ihr. Spaßbremse ey.", augenverdrehend und leicht genervt drein blickend sah er wieder zu dem Spektakel das sich ihm bot.
„Na weil du nicht siehst was für ein schleimiger Sack Spencer ist !" „Das hast du auch bei Dean gesagt und im nächsten Moment war er wieder super !" „Mach mal halblang, das war was vollkommen anderes !" „Und wo ist hier der Unterschied ?! Warum ist Edward für dich IMMER ein schleimiger Sack ?!" „Hey, du magst Lavender auch nicht.", schmollte Ron. „Zurrecht ! Ich meine hast du dieser Dummtorte mal zugehört ?" „Hermine, beruhig dich.", versuchte Harry es, doch die Gryffindor schüttelte ihn ab. „Ich dachte die Sache wäre vom Tisch, Rob. Ich dachte du wärst endlich damit klar gekommen. Aber anscheinend nicht.", seufzend wandte sie sich wieder ab. „Geh doch zu deinem Spencer und heul dich aus.", brummte Ron nun genervt. „Ron weist du was ?!", wütend fuhr sie zu ihm herum. „Ich hab vor nichtmal zehn Minuten mit ihm Schluss gemacht weil ich gemerkt habe, dass ich ihn nicht mehr liebe, doch er denkt jetzt ich sei mit dem da zusammen.", rief Hermine und zeigte Vorwurfsvoll auf Draco. „Nimm's bitte nicht persönlich.", verlegen sah sie zu ihm. „Ach passt schon. Es wird gerade spannend.", grinsend lehnte er sich vor. Hermine lachte leise und drehte sich wieder zu Ron. „Nur wegen Dir habe ich heute einen guten Freund verloren. Und weist du was ? Mit Dir will ich auch nichts mehr zu tun haben. Ich habe Dir mehrere Male verzeihen, doch jetzt musst du dir was neues einfallen lassen, dass das passiert." „Das hat gesessen.", grinste Draco. „Ach halt doch die Klappe, Malfoy.", brummte Ron nur, sammelte seine Bücher auf und zog ab. Etwas verwirrt stand Harry noch im Korridor, ehe er sich auch zum gehen wandte.
„Das war schön.", grinste Hermine. „Wenn nicht sogar perfekt.", lachte der Blonde und gemeinsam spazierten sie durch die Korridore. „Die Liste an Freunden wird immer kürzer.", seufzte Hermine. „Ron, Edward, du weist schon wer 2...", Draco kicherte. „Die Fortsetzung." „Du weist wen ich meine.", genervt sah Hermine ihn an. „Wieso verändert sich dieses Schuljahr alles ?" „Vielleicht weil du dich veränderst ?", schlug Draco vor und Hermine zuckte mit den Schultern. „Gut möglich."
Später am Abend lief Hermine durch die Korridore. Sie wollte noch den angebrochenen Abend nutzen um in die Bibliothek zu gehen und sich einige neue Bücher auszuleihen. Mit einen Stapel Büchern auf den Armen die sie zurück bringen wollte, lief sie um die nächste Ecke und rannte geradewegs in eine der Personen, die sie am wenigsten sehen wollte. Früher wäre dies Draco gewesen, aber das hatte sich geändert, denn es war niemand anderes als Ihr Zaubertränke Professor. „Können sie nicht- Miss Granger...", seine Anfangs recht harsche Stimme würde uhrplötzlich leise und vorsichtig. „Guten Abend Professor.", murmelte sie und sammelte schnell ihre Bücher ein. Überfordert kniete er sich zu ihr runter und wollte ihr helfen, doch sie schlug seine Hand weg. „Sie haben sicher besseres zu tuen, wie mir Punkte abzuziehen, mich zu bestrafen, zum Nachsitzen zu zwingen, oder sich mit Liz zu treffen.", fauchte sie leise und nahm das letzte Buch. Mit dem Stapel in den Händen erhob sie sich wieder, ebenso wie er. „Miss Granger... Ich müsste dringend mit ihnen über einige Dinge reden die von äußerster Wichtigkeit sind." „Wenn es um ihren Beziehungsstatus geht Professor, dieser ist mir durchaus bekannt, dementsprechend würde ich es begrüßen, wenn sie mich jetzt durchlassen würden damit ich meine Bücher zurückgeben kann.", mit hochgezogenen Augenbrauen sah er sie an. „Miss Granger, ich schätze einerseits ihr Verlangen um ein Gespräch mit mir drum herum zu kommen, da ich Ihnen versichern kann dass sie definitiv nicht auf dem neusten Stand sind." „Und wenn schon. Sollte Liz die Sache mit ihnen beendet haben, müssen sie nicht sofort auf mich zurück kommen.", damit schubste sie ihn leicht beiseite und bahnte sich einen Weg in die Bibliothek. Überfordert sah Severus ihr nach. Wie sollte er das nur jemals wieder hinbekommen, wenn sie ihm nicht zuhören wollte und seine Briefe nie empfing ?
Vielleicht könnte er sie ja beim Treffen mit dem Orden beiseite nehmen und mit ihr darüber reden, doch vermutlich würde sie weiterhin versuchen ihm aus dem Weg zu gehen. Enttäuscht sah er ihr nach. Sie hatte ja so unrecht. Er hätte Liz nie geküsst, sie hatte ihn geküsst, er hatte sie weggeschoben und davon geschickt. Diese verlogene Schlage die vor den Augen ihres Mannes mit jemand anderem etwas anfing... und Ronin war auch noch so treu, dass er ihr trotz allem nicht von der Seite wich, oder er war einfach nur verzweifelt. Doch er würde sich dieser Frau nicht unterwerfen, er würde Standhaft bleiben und das um jeden Preis.
Hermine gab derweil Madam Pince ihre Bücher ab. Sie zitterte leicht und kämpfte etwas mit den Tränen, ihre Nerven lagen blank. Die letzten Tage hatten sie unfassbar geschlaucht. Skeptisch sah die Bibliothekarin die Gryffindor an. „Danke.", flüsterte Hermine, als alle Bücher ausgetragen waren, nahm den Stapel in die Hände und suchte die passenden Regalreihen um sie wieder an ihren alten Platz zu stellen. „Hallo Hermine.", erschrocken drehte angesprochene sich um, erblickte allerdings das zugleich neugierige und fröhliche Gesicht von Luna Lovegood. „Wie geht es dir Hermine ? Du scheinst aufgewühlt, die Schlickschlupfe überschlagen sich schon fast in deinem Kopf.", zerstreut wischte Hermine sich einige Strähnen aus dem Gesicht. „Schon gut Luna, alles okay.", mit einem falschen Lächeln sah sie die Ravenclaw an. „Ich sehe du willst nicht darüber reden.", kurz sah Luna betrübt neben sich auf den Boden, ehe sie Hermine wieder fröhlich wie eh und je ansah. „Schau mal !", strahlend hielt sie Hermine ihre Kette unter die Nase. Erfreut über den Themenwechsel betrachtete Hermine diese. „Was genau... ist das... ?", fragte Hermine etwas überfordert. „Keine Ahnung.", verblüfft, als habe Luna sich nie gefragt was der Anhänger der Kette überhaupt darstellte, sah sie selbst auf den Anhänger. „Neville hat sie mir geschenkt.", erneut lächelte sie Seelig. „Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit ihm zusammenkomme, aber der Ball hat alles verändert.", träumerisch sah sie aus dem Bogenfenster hinter Hermine nach draußen. „Ja... das hat er.", unbewusst fuhr Hermine nachdenklich mit dem Zeigefinger ihre Unterlippe nach. Sie vermisste ihn, keine Frage. Selbst als sie nicht zusammen waren, als sie sich beide zurückhalten mussten Körperkontakt zueinander zuzulassen, war es eine schöne Zeit gewesen. Sie erinnerte sich an die Tränke die sie zusammen gebraut hatten, der Wiederbelebungstrank der die Gegenformel des Trank der lebenden Toten besaß, oder als sie mitten in der Nacht los gezogen waren um Kräuter zu sammeln, wie sie ihre Märchenbücher gelesen hatte, oder sie unter Tischen zwischen Kesseln und Zutaten genächtigt hatten. Die unzähligen Blicke die sie im Unterricht, oder in der großen Halle gewechselt hatten, die vereinzelten Scherze, oder sein herzhaftes Lachen, dass sie noch nie zuvor gehört hatte. Seine ruhige Stimme wenn er aus Tränkebüchern vorlas, die kleine Denkfalte die auf seiner Stirn entstand wenn er versunken in ein Buch war... Das alles vermisste sie. Doch das Gefühl des Verrates war zu groß gewesen. Er hätte ihr seine Liebe gestanden, ein Ding der Unmöglichkeit, wer hätte jemals gedacht, dass sie sich in ihren Professor verlieben würde nur weil sie sich ständig fragen musste, ob er Tanzen könne, nur weil er sie auserwählt hatte am Wettbewerb teilzunehmen, obwohl sie am wenigsten damit gerechnet hätte, immerhin hatte er sie und ihre besserwisserische Art verhasst. Doch sie hatten durch die nähere Zusammenarbeit den anderen schätzen und schlussendlich lieben gelernt. Es war verhext. Sowas hätte sie sich nie vorstellen können und doch war es geschehen.
Erst als Luna vor ihren Augen rumfuchtelte zuckte sie zusammen. „Entschuldige, ich war in Gedanken, Lu.", schuldbewusst senkte Hermine den Kopf. „Schon gut, du kannst ja nichts für die Schlickschlupfe. Du solltest am besten schlafen gehen, oftmals verschwinden sie dann von selbst, ansonsten kann ich dir aber auch einen Trank geben, ich hab ihn zwar noch nicht getestet, aber-" „Neeeein schon gut Luna, ehrlich. Ich glaub ich geh besser schlafen.", verlegen lachte Hermine und stellte das letzte Buch zurück. „Wir sehen uns Morgen, Luna. Schlaf gut.", damit verließ Hermine schleunigst die Bibliothek, bevor Luna sie noch dazu zwang ihren komischen Trank zu sich zu nehmen.
DU LIEST GERADE
Moonlight Potion ~ HP FF
FanfictionWillkommen zum 2 Teil der Potion Saga. Es wäre gut, wenn die die den ersten Teil ( Love Potion ) noch nicht gelesen haben, das tun würden. Diese ist auch auf meinem Account Halfblood_Serena zu finden. Nun mal zur Beschreibung. Es ist wie mit de...