Ich muss jetzt langsam mal nen Time-Skip hinlegen, mehr oder weniger, denn ich hab noch einiges für diesen teil vor und will deshalb lieber mal ein wenig in der zeit voran schreiten. ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich jetzt nur ein bisschen die Brau Tage mit einbeziehe usw.
——————————————
Im gesamten waren die Tage, die Hermine bei Severus in den Kerkern verbrachte mehr als nur entspannend. Sie quatschten viel, aßen im Labor und redeten meist bis Tief in die Nacht hinein, leider waren es nur zwei Nächte. Nur zu gerne wäre Hermine länger mit ihm dort geblieben. Irgendwie war er zu einer art Freund für sie Mutiert und endlich hörte er ihr zu, beantwortete ihre Fragen und schätzte sie und ihre kleinen Ideen zur Verbesserung von bestimmten Tränken, an denen sie in der Freien Zeit arbeiteten. Der Trank war mittlerweile schon so weit, das er in die Achtstündige Ruhephase gegangen war. Er hatte die Perfekte Farbe und auch den richtigen Geruch, den die beiden durch kleine Verbesserung und Hinzufügen von Dianthuskraut so Perfektioniert hatten, dass er wirklich Perfekt erschien. Doch dass er in der Ruhephase war, hieß keineswegs, dass Hermine schon wieder zu ihren Freunden konnte, nein, sie hatten zwar schon aufgeräumt aber der trank musste noch abgefüllt und getestet werden.
Hermine las weiterhin in ihrem Märchenbuch und war beim letzten Märchen angekommen, während Severus sie verstohlen über den Rand seines Tränkebuches beobachtete. Noch immer war er fasziniert und auch wenn es falsch war, immer wenn er sie sah, dachte er an den Kuss, dann die Tanzschritte, die sie gemeinsam gegangen waren und die Wörter die in jener Nacht ihre Lippen verlassen hatten. Es schmerzte, ihn zu sehen, wenn sie Edward küsste oder mit Krumm ausging und an Malfoy, der sich eindeutig in sie verliebt hatte, wollte er erst garnicht denken. Wie sollte er da bitte mithalten ? Er war alt, er konnte ihr nichts bieten, selbst wenn sie sich verliebt hatten und füreinander geschaffen waren, es würde dennoch nichts bringen. Er konnte ihr keine Positive Zukunft schenken wie Edward, Krumm oder Malfoy. Diese Drei waren Jung und würden eines Tages bestimmt hohe ränge erreichen und viele Galeonen verdienen. Er verdiente zwar auch Täglich mit seinen eigenen Tränken etwas und würde vielleicht sogar nach dem Krieg eine Revolution hervorrufen mit den Tränken die er mit Hermine braute, aber das würde noch immer nicht für sie reichen.
Es gab wohl kaum einen Menschen auf dieser Welt, der in seinen Augen perfekt für sie war, doch sie hatte IHM ihre Liebe gestanden. Wieso ? Wieso liebte sie ihn, wann waren die ersten Anzeichen dafür gekommen ? Warum hatte er sich in sie verliebt und wann war das Geschehen ? Langsam gleitete er in der Zeit zurück und blieb an dem Moment hängen, wo er die Kandidaten für den Wettbewerb aufrief. Dann glitt die Zeit schneller voran und er sah sich selbst aus der besenklammer kommen wo er von Rita Interviewt worden war und dort lag Hermine mit dem Kopf auf den Beinen von diesem Spencer. Irgendwie hatte es ihn da wütend gemacht. Er wusste nicht genau ob es daran lag, das er sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal zusammen gesehen hatte und dachte dass sie sich nicht einmal kennen würden, oder ob er zu diesem Zeitpunkt schon etwas für sie empfunden hatte. Jedoch musste er eines zugeben... Sie ähnelte Lily ziemlich. Ja, sie war ihr verdammt ähnlich. Diese braunen Augen... Es war zwar nicht dieselbe Augenfarbe, aber dennoch waren beide Augen gleich. Sie waren voller Liebe, voller Fürsorge, voller Freude und strahlten zugleich eine gewisse Trauer aus. Die welligen, dicken Haare, die beiden über die Schultern fielen, die art wie sie sich eine Strähne aus dem Gesicht strichen.... Sie sah aus wie eine exakte Kopie von Lily, zumindest wenn man auf ihre Gesten achtete. Beide hatten einen unstillbaren Wissensdurst und waren in so ziemlich jedem Fach hochbegabt doch bei beiden stellte Fliegen ein echtes Problem dar. Leise seufzte er in sich hinein. Sie war vielleicht seine zweite Chance ? Seine Chance alle Fehler die er bei Lily begannen hatte wieder gut zu machen ? Sie war ihm so vertraut geworden, seit das mit dem Wettbewerb begonnen hatte und doch kannte er nicht einmal ihre Lieblingsfarbe oder ihr Lieblingsessen, er wusste nicht, ob sie lieber Fantasy Romane las oder auch mal das ein oder andere Horror Buch in die Hand nahm. Er wusste nicht wie sie zu ihrer Familie stand, ob sie Geschwister hatte, die nicht Magisch waren oder ob sie ihre normalen Muggle Freunde vermisste. Um ganz ehrlich zu sein, er wusste nur von den Parallelen zu Lily, ansonsten war er unwissend. Doch vermutlich kannte sie ihn noch weniger. Er hatte wohl kaum jemanden, der ihn ähnelte.
Drei regelmäßige Klopfzeichen an der Tür schreckten ihn aus seinen Gedanken und Hermine aus ihrem Buch hoch. Verwirrt sah sie ihn an, doch er stand auf und lief zur Tür. Er öffnete sie und McGonagall trat ein. „Ah wusste ich es doch, dass ich sie beide hier antreffen würde. Ich habe eine Wichtige Information für euch." Erklärte die Frau mit dem Sitzhut und lies sich an einer der Arbeitsflächen an einem Tisch sinken. Hermine krabbelte schnell unter ihrem Tisch hervor und Severus setzte sich neben Minerva. „Was gibt es denn Professor ?" Fragte Hermine etwas unsicher und warf Severus einen Fragenden Blick zu, der diesen auch schulterzuckend erwiderte. „Hier, diese Einladungen stammen von Albus. Er lässt sie grüßen und hofft, dass ihr mit euren Tränken gut vorankommt." „Ja, wir kommen tatsächlich ziemlich gut voran, der trank müsste in gut zwei Stunden Fertig sein." Erklärte Severus und Minerva nickte wissend. „Folgendes. Albus hat sich dazu entschlossen, das von nun an auch besonders gute, von ihm auserwählte Schüler dem Orden hinzugefügt werden können und mit den meisten hat er schon Gespräche geführt. Er will in den kommenden Ferien ein Treffen arrangieren. Dort werden dann diese Auserwählten dem Orden vorgestellt und willkommen geheißen. Auch sie sind eine dieser Auserwählten, Miss Granger. Severus, du bist ebenfalls eingeladen zu kommen. Wir hoffen ja du kommst." Erklärte Minerva. „In dem Brief stehen wieder Informationen, er aktiviert sich zum Portschlüssel, exakt an dem Tag wo die Ferien beginnen, damit könnt ihr als Schüler schneller dorthin, als wenn ihr erst mit dem Zug nach London müsst." Sie legte zwei Briefe auf den Tisch auf welchen der jeweilige name stand.
„ich hoffe ihr seid erfolgreich mit euren Tränken, es ist wirklich schön zu wissen, so begabte Schüler wie sie Hermine unterrichten zu dürfen." Damit lächelte die ältere noch einmal. „Danke, Professor." Strahlte Hermine und nahm ihren Brief entgegen, während sich die Verwandlungslehrerin aus dem Raum bewegte und die Türen hinter sich schloss. Grinsend drehte Hermine den Umschlag und betrachtete ihn von beiden Seiten genauestens. „Wenn man einen Brief nur ansieht, erfährt man nicht seinen Inhalt." Lachte Severus und beleidigt zog sie ihren Brief etwas näher an sich. „Du hast deinen doch auch noch nicht geöffnet." brummte sie und riss kurz darauf die Augen auf, weil sie ihn versehentlich wieder geduzt hatte. „Her kannst du mich duzen, im Unterricht nicht." lachte er und nahm nun auch seinen Brief um ihn zu öffnen. Lachend nahm auch Hermine das Pergament heraus, nachdem sie den Brief mit einem kleinen schwenken ihres Zauberstabes geöffnet hatte.
Flink überflog sie die Zeilen, jedoch stand dort nicht, wo das Treffen stattfinden würde. „Hier steht nicht wo das treffen stattfindet." Murmelte Hermine. „Naja, vielleicht hat Albus mal wieder einen neuen Ort gefunden. Meistens wird dann ein wie in diesem Fall ein Portschlüssel für alle Mitglieder erstellt und erst dort gesagt wo man ist. So ist Albus nunmal, er will möglichst viel geheim halten diesbezüglich." Hermine musste schmunzeln, das klang eindeutig nach Albus Dumbledore. „Naja. Wir sollten die Phiolen nocheimal spülen, bevor wir mit dem Abfüllen beginnen. Wie viele brauchen wir ungefähr ?" Hermine nannte ihm die ungefähre Anzahl und sprang kurz danach auf um ihm zu helfen sie in kleine Halterungen zu tun und nacheinander mit dem zauberst zu reinigen.
Sooooooooo ich hoffe mal ihr seid mir nicht allzu böse, dass so lange nix kam, aber irgendwie hat es sich scheiße angefühlt, dass ich nächste Woche komplett nicht da bin und vermutlich nicht auf einen einzigen Kommt antworten kann, because kein WLAN. Ich Chile mit meiner klasse in der nähe von Hamburg und werd (Hoffentlich) ne geile Zeit haben xD Ich hoffe ihr seit zufrieden mit dem Kapitel und auch hoffe ich, dass es euch nix ausmacht, wenn ich das jetzt recht schnell durchziehen werde, das Buch soll ja nur circa 20 Kapitel haben und ich habe noch so einiges mit unseren geliebten Hauptcharakteren vor xD Gebt mir doch mal ein Feedback oder so, mal sehen was ihr euch so denkt, was passieren könnte xD
LG Serena ^^
DU LIEST GERADE
Moonlight Potion ~ HP FF
FanfictionWillkommen zum 2 Teil der Potion Saga. Es wäre gut, wenn die die den ersten Teil ( Love Potion ) noch nicht gelesen haben, das tun würden. Diese ist auch auf meinem Account Halfblood_Serena zu finden. Nun mal zur Beschreibung. Es ist wie mit de...