Potion 5

777 54 32
                                    

Gelangweilt trottete Hermine durch die steinernen Gänge in Hogwarts. Sie lief zu den Kerkern hinab. Jetzt würde eine ihrer Stunden bei Snape beginnen. Na super... Sie klopfte energisch an seine Tür und wartete darauf, herein gerufen zu werden. „Herein." Erklang es rau und dumpf vom innern her und Hermine öffnete und blickte sich in dem Labor um. Die anderen Tränke hatten sie immer in einem Klassenraum gebraut und heute war sie zum ersten mal in seinem Labor. „Guten Abend Professor." Grüßte sie wie üblich und versuchte ihm nicht in die Augen zu sehen. „Wir sollten die letzten Ereignisse nicht weiter berücksichtigen, es funktioniert sowieso nicht. daher schlage ich vor wir sollten uns wie üblich auf unsere Aufgaben konzentrieren, nicht wahr, Mrs Granger ?" Hermine nickte und wandte sich der Tafel zu auf welcher das Rezept des Schutzstrandes stand. „Zu aller erst müssen wir Wasser wie üblich auf erwärmen. Jedoch müssen wir um die Wirkung des Trankes zu verstärken in einem Goldkessel die Zutaten zusammen mischen. Holen sie doch diesen mal bitte aus dem Regal dort hinten, ich werde die Zutaten holen, dann besprechen wir weiteres." Hermine schüttelte energisch den Kopf um das Gefühl, was seine nähe auslöste zu verscheuchen und wandte sich den kesseln zu. Dann trat sie an die Arbeitsfläche und erstellte ein sanftes Flächen unter dem Kessel und füllte ihn mit Wasser, grob bis zu seiner bauchigen Mitte. „Sir ? Ich würde vier Zermahlene Drachenschuppen nehmen anstatt nur drei, da dies die dauen des Trankes verstärken wird und somit stetig dieselbe Stärke zeichnet." Rief Hermine ihm zu. Er sah kurz über seine Schulter zu ihr und nickte. „Sie haben recht, dies ist eine gute Idee." Damit nahm er eine weitere Schuppe aus dem Regal und kam zu ihr gelaufen. „So Mrs. Granger, was meinen sie, habe ich alles ?" Er breitete die Zutaten vor dem Brett aus und skeptisch schob Hermine die vier drachenschuppend nach oben auf dem Tisch und legte alle nebeneinander. dann folgten die Siebzehn Einhornhaare, welche sie mit einem leichten Zauber voneinander trennte und sie dann getrennt unter den Drachenschuppen legte. Daraufhin, kam ein verzaubertes Maßband aus ihrer Manteltasche gehüpft und begann die läge von jedem haar zu messen. „Sir, dieses Haar ist und vierZentimeter zu lang, können sie es kürzen ?" Bat sie den professor und schnell war dies erledigt. Hermine überprüfte nun auch die sechs Krallen eines Löwen, vierundzwanzig Schachtelhalmblätter, Zählte die dreißig Mondblumen Kerne, legte die Wurzel einer Sonnenblume weiter unten in die reihe und maß die einhundert Milliliter von Frischem tau genau ab.

Severus beobachtete sie fasziniert. Wenigstens hatten sie nun die perfekten Zutaten und konnten beginnen. „Nun Mrs. Granger. Es ist unser Trank. Was wissen sie über ihn ?" „Er benötigt eine stunde zum brauen und besteht aus diesen sortierten Zutaten. Es ist ein sehr wirksamer Trank, der zwei Stunden hält, jedoch nur, wenn man die richtige Anzahl Zermahlener Drachenschuppen hinzufügt. Sollte man beim Schachtelhalm beifügen einen Fehler haben, wird der trank hoch explosiv und sollte daher nur von erfahrenen Leuten im Bereich der Zaubertränke gebraut werden. Seine Wirkung ist recht einfach zu verstehen. Er wirkt wie eine Magische, unsichtbare Rüstung und daher nennen wir ihn auch den Rüstungstrank. Wenn man den trank getrunken hat, kann man für zwei Stunden jedem Fluch entgehen und wird zwar von ihm getroffen, jedoch wirken diese flache dann nur wie ein lockerer Stupor, dass heißt man ist für diese Zwei Stunden unverwundbar. Er könnte vielen Menschen im bevorstehendem Krieg das leben retten und eine Revolution im Bereich der Zaubertränke hervor rufen. Jedoch hat er auch gewisse Nebenwirkungen, die circa weinen von Zehn menschen bekommt. Diese Nebenwirkungen können entstehen, wenn man bei einer Zutat einem Fehler gemacht hat oder auf eine zutat allergisch reagiert. Dadurch könnte er eine Lähmung hervorrufen und man kann sich für zwei Stunden nicht bewegen. Er kann aber auch zu unerwarteten Knochenbrüchen führen und daher sollte man damit vertraut sein, gegen welche zutaten man Allergisch reagiert." ratterte Hermine herunter und beugte sich über das dampfende Wasser. „Legen wir los." beschloss sie und begann mit einem Stein der zu einem stampfen geschliffen war die drachenschuppend zu zermahlen.

Moonlight Potion ~ HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt