Potion 16

408 24 4
                                    

Das Ordenstreffen rückte von Tag zu Tag näher und noch immer war die Situation in Hogwarts angespannt. Hermine redete nicht mehr mit Ron, während eben diesem nichts besseres einfiel die dümmsten Aktionen durchzuführen, nur damit sie mit ihm redete oder ihm zuhörte. Gerade erst neulich hatte er ihr über Hedwig (also war Harry in gewissermaßen wohl einverstanden mit der Idee) einen Heuler geschickt, der sie auch noch in überlautem Ton angefleht hatte ihm zuzuhören und dann zu einem eineinhalbstündigen Monolog ansetzte, noch immer in einer solchen Lautstärke, dass Hermine sich gezwungen fühlte den Brief zu vernichten. Besonders in der großen Halle war es anstrengend mit ihm. Er versuchte sich immer neben sie, oder gegenüber von ihr zu setzen, neulich hatte er deswegen den Zweitklässler neben Hermine dadurch verscheucht bis dieser zu McGonagall rannte und Gryffindor gleich Zehn Punkte weniger hatte. Daher Schlich sich Hermine nun bei jeder Mahlzeit von Tisch zu Tisch. Hin und wieder saß sie bei Draco, Pansy und Blaise am Slytherintisch, oder sie gesellte sich zu Luna nach Ravenclaw. Wenn sie gute Laune hatte versuchte sie sich zu Cedric zu setzen welcher zu ihrem Bedauern oftmals in der Nähe von Edward saß welcher ihr in den letzten Tagen unmissverständlich gezeigt hatte, dass sie sein Herz anscheinend mit einem Vorschlaghammer, oder noch besser: einer Abrissbirne, zertrümmert hatte.

Dies führte zu ihrem nächsten Problem. Sie versuchte vergebens mit ihm zu reden. Als sie ihn eines Tages in der Bibliothek traf, hatte sie es versucht, doch er hatte sie freundlich gebeten, ob sie sich woanders zum lernen hinsetzen könne. Traurig hatte sie dies akzeptiert. Cedric versuchte die beiden zwar irgendwie wieder zueinander zu bewegen und schien Edward auch mehr oder weniger zu zwingen bei Ihnen zu sitzen, aber der mit den Haaren wie Honig hatte offensichtlich keine Lust mehr auf sie. Selbst Todt, sein jüngerer Bruder, suchte sich von nun an andere Nachhilfelehrer.

Und dann war da wie immer noch die Sache mit Severus Snape. Sie ignorierte ihn, er bat sie ihm zuzuhören, doch interessiert war sie nicht im geringsten. Mittlerweile schien er es aufgegeben zu haben. Hermine kämpfte mit dem Gedanken sich Ginny anzuvertrauen, aber was, wenn die junge Weasleytochter etwas ausplaudern würde ? Das wäre ein Skandal, Rita Kimmkorn höchstpersönlich, hatte schon einen Artikel über eine angeblich, heimliche Affäre zwischen Lehrer und Schüler geschrieben was im übrigen die halbe Zaubererwelt in Atem gehalten hatte, doch da es keine weiteren Anhaltspunkte gab warum dies auf wahren Fakten beruhen sollte, wurde das ganze Thema durch die entstandene Aufregung durch den Wettbewerb bei den meisten nach nichtmal einer Woche wieder in die hinterste Ecke des Gehirns verbannt.

Nun wuselten die Lavender, Parvati, Ginny, Florence und Hermine aufgeregt durch ihren Schlafsaal. In zwei Tagen wären endlich Ferien und sie würde gemeinsam mit Ginny ein Zimmer in dem neuen von Dumbledore gefundenen Versteck beschlagnahmen. Bereits jetzt planten die beiden Mädchen was sie wohl alles machen könnten. Die Tatsache, dass auch Severus dort seien würde und das die haben Ferien über, verdarb der Gryffindor etwas ihren Appetit. Sie wusste noch immer nicht wie sie mit der Situation umgehen sollte. Vergeben, oder Hassen ? Nicht viele Möglichkeiten, aber schwere Entscheidungen. Vergeben wäre das einfachste gewesen.

„Hermine, hast du meinen grünen Pullover gesehen ?", Florence sprang wie ein Walross auf das Bett der Brünetten. „Den hatte Ginny doch neulich an...?", fragend sah Hermine zu Ginny. „Ehm...", peinlich berührt sah diese zur Seite. „Ginnyyyyyy was hast du mit meinem Pullover gemacht ?", Florence setzte ihren Todesblick auf. „Es gibt mehrere Möglichkeiten, also einerseits könnte es sein, dass ich ihn nie hatte.... andererseits kann es sein, dass ich ihn ausverschämte bei Blaise vergessen habe und er dachte es sei seiner weshalb er ihn jetzt trägt...?", Ginnys Gesicht war so rot wie ihre eigenen Haare und auch die von Florence nahmen jetzt eine tomatige Farbe an. „Ginevra Molly Weasley, du holst mir jetzt auf der Stelle meinen Pullover wieder !" „Aber ich hab mit Blaise Schluss gemacht ! Da kann ich doch schlecht hingehen und sagen, dass ich den Pullover haben möchte von dem er denkt es sei sein eigener !", überfordert hob sie beide Arme in die Luft. „Schon gut, ich mach das für Ginny, ich muss sowieso nur noch meine Bücher einpacken.", lachend hob Hermine die Hände ehe sie kurz Krummbein kraulte. „Bis nachher, kleiner.", schnurrend legte der Kater sich auf den Rücken von Florence und machte es sich gemütlich, während diese noch immer über Ginny fluchte.

Gemütlich lief Hermine durch die Korridore, vielleicht könnte sie Draco sehen. Es wäre wirklich schön, wenn er mit zum Ordenstreffen käme, aber da man nicht wusste welcher der Schüler als Ungereieinheit dem Orden beitreten würde, durfte sie ihn auch nicht fragen, und er dürfte es nicht sagen. Vielleicht hatte nicht nur sie, sondern auch Dumbledore die guten Seiten des jüngsten Malfoys kennengelernt. In den Kerkern angekommen lehnte sie sich neben den Eingang zum Gemeinschaftsraum der Slytherins. Sie vermutete Blaise weder in der Bibliothek anzutreffen, noch in der Großen Halle. Ersteres war generell ein sehr untypischer Ort für den Quidditchliebenden Slytherin, letzteres ebenfalls, sie hatte ihn dort nur zum Essen gesehen und das tat er wirklich viel.

Zu Hermines Glück verließ gerade ein Erstklässler den Raum. „Hey, könntest du vielleicht nachsehen, ob Blaise Zabini da ist ? Ich muss ihn was fragen.", lächelte sie den Jungen an. Dieser nickte schüchtern und lief zurück. Als er wiederkam war auch Blaise dabei. „Hallo Granger, was gibts ?" „Du kannst mich ruhig Hermine nennen.", sie schmunzelte leicht und der Slytherin verdrehte die Augen. „Schon gut, dann halt eben Hermine. Was gibts ?" „Erinnerst du dich an den grünen Pullover von dem du denkst er seine Dir ?" „Schau mich mal ganz genau an. Ich bin ein Slytherin, ich habe viele grüne Pullover von denen ich denke, sie seien mir.", er grinste Frech. „Entschuldige, mein Fehler.", lachte Hermine. „Ich rede von einem hellgrünen Strickpulli. Ginny hatte ihn mal bei dir vergessen und eigentlich gehörte er Florence und diese würde ihn gerne wiederhaben.", Hermine lächelte nett. „Achsoooo, diese Pullover. Ich hatte mich schon gefragt, warum er so komisch sitzt." „Vielleicht weil du einfach weniger Vorbau and so manch anderer hast.", grinste Hermine. „Pff diese Muskeln sind ein grandioser Vorbau, oder wagst du es dies anzuzweifeln ?", Frech lehnte er sich vor. „Niemals Mister Muskulös.", beschwichtigend hob Hermine die Hände. „Besser ist's, ansonsten hätte ich dich mal ne Runde Quidditch spielen lassen." „Bei Merlins Langem Barte, das willst selbst du nicht sehen und jetzt beweg deinen ach so muskulösen Arsch und hol den Pullover." „Gut beobachtet.", extra mit seinem Hinterteil hin und her schwenkend lief er wieder in den Gemeinschaftsraum. Lachend fasste Hermine sich an die Stirn. Wie hatte sie die Slytherins früher nur so hassen können ?

Dieser Tränkewettbewerb hatte so einiges Verändert. Manches zum guten, Manches zum schlechten. Irgendwann kam Blaise dann auch mal wieder und reichte ihr den Pullover. „Der hier ?" „Ja, ganz genau, danke.", sie lächelte breit. „Und, was machst du so in den Ferien ?" „Ernsthaft ? Smalltalk ? Was besseres hast du nicht drauf ?", Hermine lachte. „Nein und jetzt erzähl, ich bin neugierig." „Naja, ich verbringe sie wieder mit Harry und den Weasleys. Es ist etwas schade, dass ich nicht Urlaub mit meiner Familie dadurch machen kann, aber ich sehe sie ja in den nächsten Ferien." „Das stimmt." „Und was machst du so ?" „Ebenfalls nichts mit der Familie. Verwandtschaft ist stressig. Ich muss dann weiter meinen Koffer packen. Sieht man sich beim Mittagessen ?" „Natürlich, irgendwie muss ich ja vor Ron ausweichen.", kichernd hob sie die Hand zum Abschied. „Bis dann." „Bis nachher, Hermine.", er lachte und betrat wieder seinen Gemeinschaftsraum und Kopfschüttelnd begab Hermine sich wieder Richtung Gryffindor Turm.

„Hier, dein Pullover.", grinste Hermine und warf ihn Florence auf den Kopf. Empört sprang Krummbein von ihrem Rücken runter als der Ärmel des Pullis auf seinem Kopf landete. Leise nuschelte Florence irgendwas vor sich hin. „Sag deinem Kater der soll da liegen bleiben, das war grade so schön warm." „Ich dachte du kuschelst lieber mit Seamus." „Ach halt die Klappe Gin.", damit rappelte sie sich auf und warf den Pulli auf ihr eigenes Bett. „Ich geh dann mal zu Seamus um zu kuscheln.", schmollend verließ sie das kleine Zimmer. „Wo sind eigentlich Lavender und Parvati ?" „Keine Ahnung, die haben irgendwas von Won-Won gemurmelt und sind los gerannt.", kicherte Ginny und warf achtlos einige Kleidungsstücke in ihren Koffer. Augenverdrehend sortierte Hermine ihre Bücher die sie mitnehmen wollte aus dem kleinen Regal heraus und legte sie in ihrem Koffer obenauf.

Das würde wohl eine Interessante Zeit werden.

Lel was ist passiert, ich bin mal Produktiv was diese FF angeht xD

LG Serena ^^

Moonlight Potion ~ HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt