Als erstes wollte ich euch nur mal eben vorwarnen, ihr habt wahrscheinlich alle sehr große Erwartungen an diese Hochzeit, aber sie verläuft ganz bestimmt nicht so, wie ihr es vieleicht erwartet habt....
Aber lest selbst!
-----------------------------------------------------------------
Chloe:
So aufgeregt wie noch nie betrat ich die Kirche. Mein Herz fühlte sich an, als würde es im nächsten Moment zerplatzen. Die komplette Kirchengesellschaft starrte mich an, während ich die Treppen hinaufschritt um meinen Platz neben dem Altar einzunehmen. Der Pastor warf mir ein gespieltes Grinse-Lächeln zu, was meine Aufregung nur noch mehr in die Höhe schießen ließ und zusätzlich noch Unsicherheit in mir hervorrief. Ich versuchte verzweifelt das Zittern meiner Hände in den Griff zu bekommen. Ich hatte unbeschreibliche Angst. Was war, wenn sie nicht kommen würde? Wenn sie einen Rückzieher machte?
Ich wusste nicht, ob ich so einen Rückschlag noch einmal verkraften könnte. Wahrscheinlich würde ich daran kaputt gehen und diesmal endgültig. Noch einmal war zu viel, ich würde an dem Schmerz zerbrechen. Mein Blick war starr auf den Boden gerichtet, während mein Gehirn sich das schlimmste ausmalte, als wenn Klebstoff meine Augen auf den gemusterten Kirchenfliesen festhalten würde. Die Muster waren einfach zu schön, viel zu interessant um den Blick abzuwenden. Zu meiner Verwunderung schafften die vielen kleinen Schnörkel mich abzulenken und ließen mich einmal durchatmen. Alles würde gut werden.
Ein kurzes Klicken ertönte von deranderen Seite des Raumes. Keine Sekunde später konnte ich hören, wie die großen Kirchentüren mit einem lauten Quietschen geöffnet wurden. Ich konnte nicht aufschauen. Ein geschocktes und verwirrtes Raunen ging durch die Gesellschaft. Angst breitete sich in mir aus und für einen Moment stockte mein Atem, mein Herz hörte für Sekunden auf zu schlagen. Schritte. Stille. Schritte. Aufatmen.
Ich wagte einen Blick zur Tür, löste mich vom Boden. Ein lächelnder Jesse blickte mir entgegen und sofort lief mir ein Schauer über den Rücken, wo war Beca? Doch keinen Moment danach tauchte meine wunderschöne Braut hinter ihm auf. Ich konnte nicht glauben, dass es in wenigen Momenten soweit war. Sie war gekommen und bald konnte ich sie meine Frau nennen. MEINE Frau, Der Moment hielt mich vollkommen in sich gefangen.
Beca
Ich trat durch die große Kirchentür, folgte Jesse. Unfähig zu atmen. Dort stand sie. Chloe. Meine Chloe. Die wunderschöne Braut. Meine Braut. Ihre Schönheit ließ mein Herz in ungeahnte Höhen schlagen. Sie trug ein knielanges weißes Kleid mit eingenähten Noten aus Spitze. Ich musste Grinsen, es war auffällig, dass unser leben von Musik regiert wurde. Es war trägerlos und ihre roten Haare fielen in voller Pracht über ihre Schultern. Sie war perfekt. Unsere Blicke trafen sich und ich setzte mich langsam in Bewegung. Ich wollte zu ihr, sie endlich küssen. Zu meiner Verwunderung fing ein kleines Streichorchester an zu spielen. Es war wunderschön. Die ersten Noten von Titanium erklangen. Aus dem Augenwinkel nahm ich war, wie die Bellas, verteilt über die gesamte Gesellschaft langsam aufstanden. Sie stiegen beim Refrain mit ein.
„I'm bulletproof nothing to lose."
Leise sang auch ich mit. Titanium. Es war klar das dieses Lied auf unserer Hochzeit gespielt werden musste. Unser Lied.
„Fire away. Fire away"
ich konnte sehen, wie auch Chloes Lippen sich mitbewegten und musste über beide Ohren grinsen. Der Moment war perfekt.
„Ricochet, you take your aim
Fireaway, fire away"Doch leider ging er viel zu schnell vorüber. Ehe ich es mich versah stand ich neben ihr und die letzten Töne erklangen. Wir lächelten uns an. Glücklich. Nahmen uns an den Händen. Mein Herz hüpfte, als ich ihr wundervolles Gesicht musterte. Gleich war es soweit. Ich sog jede einzelne Sekunde in mich auf. Inhalierte den Moment. Denn es war das Beste, der Moment auf den ich schon immer gewartet hatte, auf den ich mein ganzes Leben hingearbeitet hatte.
Und es war unglaublich, perfekt. Bis ein Knall erklang.
Alles zersplitterte in diesem Moment.
Mein Leben sollte nicht mehr verlaufen wie erwartet...
----------------------------------------
Yess I know, böser cut...
Ich will jetzt hier garnicht soviel schreiben... Das nächste Kapi kommt wahrscheinlich so in c.a. 2 Wochen, vllt früher, vllt später, werden wir ja sehen;P
ps.: Was ist los mit euch? Ich will euch ja net zwingen, Kommis zu schreiben, aber beim letzten Kapi ist die Rückmeldung echt spärlich ausgefallen... Mache ich irgendwas falsch? Kritik hilft mir auch Leute! <3
DU LIEST GERADE
BROKEN. (Fortsetzung von Is this love?)
FanfictionIch empfehle vorher "Is this love?" gelesen zu haben. Diese Story ist aber auch ohne den ersten Teil verständlich! - Beca und Chloe wollen heiraten, doch das läuft alles nicht ganz so wie geplant und bald kommt die Frage auf. "Wer kann ein gebrochen...