chapter 24

487 42 10
                                    

Heyy beste Leser der Welt, <333

liebe grüße aus dem wunderschönen Land Dänemark ;D minniii Update :D der rest kommt, wenn ich wieder zuhause bin, also Samstag ;D vieeelll spaßßß beim lesen :D

Sam xx

********************



Ich sitze auf meinem Bett und schaue mir den Text von *Lucky* an. Sofort nach der Duett Einteilung haben wir uns gegenseitig die Strophen zugeteilt. Jo war die ganze Zeit dabei und hatte uns geholfen. Zu dritt waren wir ein totales Power Team.

Heute, ein Tag nach der ersten großen X-Factor Aktion wollen wir das erste Mal proben. Zayn, Jo und ich hatten uns für 12 Uhr bei mir im Zimmer verabredet. Laura war gestern den ganzen Nachmittag verschwunden gewesen, ganz zum Nachteil meiner Fantasie, denn ich hatte die wildesten Vermutungen aufgestellt, was Liam und sie jetzt wohl treiben würden. Jo hatte zwar versucht mir jedes einzelne, mit gut durchdachten Argumenten aus dem Kopf zu schlagen, aber ein kleiner Rest Misstrauen blieb nichts desto trotz über.

Ich schaue auf die andere Seite meines Zimmers, dort sitzt Laura, fröhlich wie immer und stattdessen, dass sie ihren Text auswendig lernt, tippt sie ununterbrochen seit 10 Uhr auf ihrem Handy herum. Seufzend schaue ich auf meinen Radiowecker, der auf dem kleinen hellbraunen Nachtisch neben meinem Bett steht. Schon viertel nach zwölf! Wo bleiben die denn?

Wieder senkt sich mein Blick auf das Blatt vor mir und bleibt bei einem Satz hängen.

*I'm lucky I'm in love with my best friend.*

Diesen Teil, der zum Refrain gehört wollten Zayn und ich gemeinsam singen. Ein zweites Mal entweicht ein tiefer Seufzer meinem Mund. Warum musste mein Liebesleben so kompliziert sein? Warum musste ich es so kompliziert machen?

*I'm lucky I'm in love with my best friend.*

Da ich das Lied neben bei Dauerschleipfe auf meinem Ipod höre, lausche ich der perfekten Stimme von Colbie Caillat, während sie von ihrem Liebesleben schwärmt.

*I'm lucky I'm in love with my best friend.*

Nachdem mir der Satz das dritte Mal durch den Kopf schwirrt beschließe ich Jesper anzuschreiben. Er ist mein Freund auch wenn das vielleicht nicht so rüber kommt. Ich liebe ihn. Er ist so wichtig in meinem Leben, wie sonst nur ganz wenige Menschen. Was ich für Liam empfinde.. Ich weiß es einfach nicht.. Es fühlt sich einfach so an, als ob wir zusammen gehören würden. Was natürlich völliger Quatsch ist, denn ich meine der liebe MR. PAYNE hatte ja bei der ganzen *Sache* nur das eine im Kopf. Ich schlucke hörbar bei dem Gedanken, dass er mich anscheinend doch nur verascht. Es tut immer noch weh.

Schnell greife ich nach meinem Handy, entsperre es und tippe auf das leuchtende Symbol von Whatsapp. Gedankenverloren scrolle ich nach dem Chat von Jesper, als ich ihn an fünfter Stelle finde, sehe ich dass er ein neues Profilbild eingestellt hat. Es ist ein Foto von uns beiden, der Schnappschuss wurde drei Monate nach unserem ersten Kuss aufgenommen. Wir stehen zwischen ganz vielen Leuten und küssen uns, ich habe meine Arme um seinen Hals geschlungen, während seine Hände in den Hosentaschen an meinem Hintern liegen. Das Bild symbolisiert unsere Liebe, zu mindestens finde ich das. ICH LIEBE DIESES BILD, und das ist ihm nur zu gut bewusst. Er ahnt etwas...., raunt eine leise Stimme in meinem Kopf. Nein, das kann nicht sein, denke ich bevor mich die Stimme wieder unterbricht... hoffst du....

Ein Türklopfen reißt mich aus meinen Grübeleien. Endlich sind sie da, das hat gedauert! Ich springe aus meinem Bett und gehe betont langsam zur Tür. Was die beiden können, kann ich schon lange.

Nach einem weiteren Klopfen mache ich die Tür schließlich auf und breite die Arme aus, um die erste Person in meiner Reichweite zu umarmen, als ich merke, dass da nur eine Person steht. Sie sieht nicht aus wie Zayn und erst recht nicht wie Jo. Erschrocken starre ich in das Gesicht von Liam. Warte WASS?! LIAM ? Was sucht der denn hier? Geschockt stolpere ich ein paar Schritte nach hinten. Auch er sieht ein wenig verblüfft aus. „Ähhh Sam? Ist Laura da? Wir wollten jetzt eigentlich für unsere Audition proben".

WASSS?

Ohne ihm zu antworten drehe ich mich zu Laura um, die entspannt im Schneidersitz auf ihrem Bett thront. Verärgert funkle ich sie an.

„Laura? Kannst du mir das bitte mal erklären? Was sucht der hier?"

Sie grinst wie ein Honigkuchenpferd und winkt Liam ins Zimmer. Ich folge seinen Bewegungen mit einem fassungslosen Blick. Was läuft hier falsch?

„Ach ich hab dir vergessen zu sagen, dass Liam und ich heute in unserem Zimmer proben wollen, um viertel nach zwölf, er ist pünktlich wie immer." Sie schenkt Liam ein strahlendes Lächeln und klopft bestimmerisch rechts neben sich auf ihr Bett.

„Kommst du Liam?"

Ich stehe noch immer fassungslos im Türrahmen und beobachte wie Liam sich neben Laura auf das Ein -Mann Bett setzt.

„Stopp, stopp, stopp!!! Wie du hast es VERGESSEN? Das ist unser Zimmer!!!! Zayn und ich wollten hier jetzt proben!"

Liam schaut schüchtern auf sein Blatt Papier, während Laura noch mehr anfängt zu strahlen. Wenn das überhaupt noch möglich ist.

„Das passt ja perfekt! Dann können wir ja zu viert proben!! Uii, das wird supi.", sie klatscht begeistern ihre Hände zusammen, während ich mich frage wie sie es schafft meine Wut und meine Vorwürfe einfach zu überhören!! Ehrlich grade bin ich ein wenig entsetzt. Zusammen üben? Mit den beiden? Niemals!!!

Aber was bleibt mir anderes über? Kampflos das Feld überlassen? Da würde ich ja lieber zugucken, wie die beiden sich gegenseitig ihre Liebe gestehen. KOTZ.

„Sam, alles in Ordnung? Warum stehst du in der offenen Tür? Also klar ich weiß, dass du sehnsüchtig auf uns wartest, aber das wäre wirklich nicht nötig gewesen." Hinter mir höre ich Jo's Stimme die immer näher kommt. Ich drehe mich um und entdecke sie, ihre Gitarre trägt sie lässig auf dem Rücken. Zayn geht neben ihr und grinst mich lieb an.

Ich hingegen stehe wort- und bewegungslos da. Erst als Jo an mir vorbei ins Zimmer geht und dann stehen bleibt schleicht sich ein frustrierendes Lächeln auf mein Gesicht. Die Welt möchte mich doch grade ernsthaft verarschen oder? Warum musste mir so etwas immer passieren? Ich gebe dir ein Tag frei, Schicksal, denke ich und schicke diese Botschaft in den Himmel. Jo hat Liam jetzt wohl auch entdeckt, denn ich höre sie schreien: „Samm, verdammt was macht der Spacko denn hier?? Du hast den hoffentlich nicht eingeladen oder?!!!!"

Nein, das hatte ich nicht! Ganz bestimmt nicht.

*******************

Undddd? hahaha ganz klasse jetzt müssen die zusammen proben :D meint ihr da könnte bald eifersucht im spiel sein? :D hahahaha daaaass werdet ihr Samstag erfahren ! aber eins es klar es wird ein Drammaaaaa Kapitel *__* :D hihihihi ein kapi voller Drama *__* :D hhihih

Lasst Kommis und votes da, falls es euch gefallen hat <33

lots of love sam xx

another versionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt