Endlich in Florenz

475 22 0
                                    

Es war ein harter Weg vom Masyaf nach Florenz. Und doch habe ich den Weg auf mich genommen. Es war wieder so eine Vision, denen, gegen die ich mich nicht widersetzen kann. Es ist teilweise meine Pflicht. Und vielleicht kann er mir ja helfen.

Ich habe viele Namen. Im Masyaf nannten mich alle Susanne. Einen Nachnamen hatte ich nie. Hier werde ich mich Susanna nennen, klingt mehr nach Italien. Doch all dies sind nur Lügen. Denn mein Name ist Nora, Tochter Minervas und somit eine von der ersten Zivilisation. Vielleicht fragst du dich, warum ich im Jahr 1476 noch lebe. Die Antwort ist leicht. Ich bekam eine Aufgabe. Die Aufgabe, den ersten Weisen Junos zu vernichten. Meine Mutter wusste nie wann er kommen soll, und bis er durch meine Klinge stirbt, werde auch ich nicht sterben können. Dazu kommt die ewige Jugend, ich sehe genau so aus, wie ich damals vor etwa 300 Jahren Altair half oder als unsere Zivilisation ihr Ende fand.

Ich habe keine Ahnung, wer dieser Ezio war, wie er aussieht, ob er von seinem Schicksal wusste, ob er gut war. Also blieb mir nichts anderes übrig als herum zu fragen. "Entschuldigung, ich suche einen Ezio Auditore. Könnten sie mir sagen, wo ich ihn finden kann?" Die junge Frau schaut mich erstaunt an. "Was haben sie mit den Auditores zu tun? Die sind Verräter, in wenigen Minuten werden sie erhängt auf dem Plaza dort hinten."

Nie hätte ich mit sowas gerechnet. Schnell sprintet ich auf Kisten zu und klettere auf Balken, um auf das Dach des Hauses zu kommen. Mein schwarzer Mantel weht im Wind, während ich so schnell es geht den Plaza erreichen will. Ich bleibe an der Kante oben stehen und zieh meine Kapuze über. Denn alleine mehr Haar ist schon ein Grund der Aufmerksamkeit erregt.

Auf dem Podest sehe ich drei Männer. Einer schon erwachsen, scheint der Vater zu sein. Doch wer sind die anderen? Und ist einer von ihnen Ezio? Wenn ja, dann muss ich mich jetzt auf jeden Fall beeilen. Doch anscheinend bin ich schon zu spät. Gerade als ich weiter runter klettern wollte, öffnete sich die Luke unter ihren Füßen. Verdammt! Was tun?

Doch, als ich die Umgebung genau betrachte, sehe ich einen Mann. Einen sonderbar gekleideten Mann. Um genau zu sein im Assassinengewand. Und er rennt zu Tribüne. Das ist gar nicht gut, denn wenn er auch einer der Familie Auditore ist, dann wird das kein Gutes Ende nehmen. Ich höre schon von den Henker rufen:" Schnappt euch den assassini!" Ich entschließe mich dazu, dem jungen Mann zu folgen und den ein oder anderen Soldaten am Boden heimlich mit meinem Bogen vom Dach aus zu verletzten. Ich hoffe, ich kann ihm am Boden damit etwas helfen...

Assassins Creed 2 FF-Die Neue MentorinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt