Die Gruft der ersten Zivilisation

150 7 4
                                    

So war es jetzt soweit, gemeinsam mit Ezio reite ich auf den schnellstmöglichen Weg zum Vatikan. Und Mario ist auch mit von der Partie. Denn dort ist nicht nur die begehrte Gruft, sondern auch der Anführer der Templer, Rodigo Borgia, und der ist ja auch gleichzeitig Papst Alexander VI. Somit gehört im der eine Edensplitter. Also steht es eins zu eins. Oder sollte ich besser sagen, zwei zu eins für uns?... Doch das ist nicht von Bedeutung, denn dieser Edensplitter ist nicht von Nöten für das Vorhaben. Er ist gesamt unbedeutend, jedenfalls für die nächsten 250 Jahre.

Bald stehen wir vor diesem Vatikan. Und es ist ein so großes Gebäude. Gemeinsam mit Ezio klettere ich über die Mauer und lande im Innenhof. Hier finde ich viele Mönche und Nonnen aber auch die Senatoren. Alles ein Chaos. Doch Chaos ist immer gut um ungesehen durch die Wachen zu kommen. Und wir kommen schnell vorran, bis wir irgendwann in dem Saal sind, wo die messen gehalten werden. Denn dort findet gerade eine von Rodrigo statt, der irgendwas aus der Bibel vorliest. Leise pirschen wir uns oben auf den Balken in Richtung Podium. Und als wir über ihm standen, Nicken wir uns zu Udn springen gemeinsam hinunter. Die Klingen fahren wir im Flug aus und landen direkt auf dem Papst. Dieser ist mit Blut überströmt und kurz davor, zu sterben. "Ihr glaubt doch nicht, dass es so schnell vorbei ist", meint er und lacht laut auf. Er steht auf und auf einmal schießen helle Strahlen aus dem Stab und treffen die Leute. Ich kenne dass, er zieht Ihnen die Energie aus dem Leib!

Und das schlimme ist, ich werde zwar von keiner erfasst, aber doch werde ich gegen das andere Ende der Kirche geschleudert. Das liegt daran, dass mein Körper inkompatibel mit den Artefakten ist. Wenn ich Ihnen zu nahe komme, während sie ihre Macht zeigen, werde ich einfach abgeprallt, wie zwei gleiche Pole bei einem Magneten.

Und egal wie oft ich probiere näher an das Geschehen wieder zu kommen, desto weiter werde ich zurück geworfen. Also bleibt mir nichts anderes übrig als von weitem zu beobachten. Und es sieht nicht umbedingt sehr rosig für Ezio aus. Er erwischt Rodrigo mehrfach, doch er zieht sich einfach noch mehr Energie aus den armen Menschen in der Kirche. Doch jetzt erwischt Rodrigo Ezio an der Seite und er bricht unter Schmerzen zusammen. Ich versuche zu ihm zu kommen, doch ich werde wieder zurück gegen die Wand geschleudert. Ich sehe nur, wie der Papst ihm den Apfel aus dem Beutel nimmt und nach hinten verschwindet. "Ezio", rufe ich und renne zu ihm.

Er liegt dort am Boden mit Schmerz in den Augen. Doch er rafft sich auf. "Ich muss ihn stoppen", stammelt er und zusammen gehen wir dem Weg hinterher. Er endet in einem großen Saal, wo am Ende ein großes Steinmonumet steht. "Ab hier musst du alleine, diese Macht hält mich ab, weiter zu gehen", sage ich ihm und er geht den geheimen Weg entlang.

Ich weiß nicht, wie lange ich da nun saß, doch ich schaue irgendwann auf und diese "Blase" ist weg. Langsam gehe ich weiter hinein, will ich doch nicht von ihr überrascht werden. Doch ich kann immer tiefer vordringen und sehe einen großen Kreis in der Mitte. Dieser ist abgesenkt und ich sehe Rodrigo, fast tot, dort unten liegen. Dann sehe ich auf der anderen Seite einen Durchgang. Nora...

Was war das? Diese Stimme, sie kommt mir so bekannt vor. Ich gehe immer schneller entlang und stehe in einem großen Raum, wo viele Steinsärge stehen. Dann sehe ich Ezio, wie er in der Mitte des Raumes steht wie eine Statue. "Ezio!" brülle ich und gehe auf ihn zu. Er steht einfach nur dort und sieht gerade aus. Ich drehe meinen Kopf in die Richtung und erkenne es nun. Und ich weiß, woher die Stimme kommt.

Meine kleine Nora, es ist schön, dich noch ein letztes mal zu sehen. Du bist so groß geworden! Ich kann es nicht glauben. Dort vorne steht nämlich niemand geringeres als meine Mutter. Ich habe sie so lange nicht mehr gesehen. Mir laufen die Tränen aus den Augen. "Mutter...", bringe ich nur hervor, bevor ich sie umarme. Auch sie empfängt mich überglücklich.

Du hast deine Aufgabe bis hierher gut gemeistert. Ich habe gesehen, was du kannst. Doch deine richtige Aufgabe wird noch kommen. Der Weise wird kommen, und nur du kannst ihn umbringen meine Liebe. "Wann kommt er? Wie kann ich ihn finden?" Das liegt noch in den Sternen mein kleiner Stern. Doch du wirst Hilfe brauchen. Ein Mann, der seine wahre Identität verbirgt, doch mehr kann ich noch nicht sagen. Meine Zeit ist fast um. Begleite ihn weiter. Seien Reise ist noch nicht vorbei.

Nach diesen Worten beginnt sich, ihr Körper aufzulösen. "Aber ich muss dir doch noch so viel sagen", sage ich und meine Augen sind schon ganz rot. Keine Sorge mein Kind. Deine Zeit wird kommen. Und du wirst für immer in der Geschichte verewigt sein. Und weißt du warum? Ich schüttel den Kopf. Weil du die Geschichte bist. Du bist die Geschichte der Menschheit, wenn nicht der ganzen Erde. Dich kann keiner vergessen.

Mit diesen Worten verschwindet sie im nichts. Udn Ezio erwacht aus seiner Starre. "War das für dich auch alles so verwirrend?", fragt er mich. Ich weiß zwar nicht, was sie zu ihm gesagt hat. Doch ich nicke einfach, und gemeinsam gehen wir aus Gruft...
---------------------------------------------------------
So, damit bist du am Ende von diesem Buch. Doch wie geht es weiter? Ist Rodrigo wirklich tot? Was wird aus Susanna oder besser gesagt Nora und Ezio? Kommen Sie doch noch mal zusammen? Und was meint Minerva damit, dass ihre Aufgabe noch lange nicht vorbei ist? Wer ist dieser "Weise" eigentlich? Lebt der gerade oder kommt er noch? Tja, dass vieles könnt ihr erfahren im zweiten Teil!! Es heißt Assassins creed Brotherhood FF - Gemeinsam gegen alle😉folgt weiter der Geschichte von Nora und dem Kampf mit den Assassinen 😍

Assassins Creed 2 FF-Die Neue MentorinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt