Emilio Barbarigo ist tot. Die Händler sind seit langem nicht mehr so frei gewesen. Und auch die Diebe können aufatmen, denn sie sind das Haus eingezogen und haben nun einen guten Blick über den Bezirk. Das ist sehr gut, finden wir alle. Doch Ezio kann einfach keine Pause einlegen. Er hat sich schon vorgenommen, heute abend das Treffen zu infiltrieren. Ich weiß dann nicht was ich heute Abend tun sollte... Denn mitgehen wollte ich nicht, denn die Bürger der Stadt kennen uns nun. Und ich falle eh auf wie ein bunter Hund. Zumal die Templer sehr hinter mir her sind. Und ich kann ihn nicht noch mehr Gefahr aussetzen als nötig.
Es hat wirklich gedauert, bis Ezio zurück kam. Eigentlich hätte ich schon längst schlafen sollen, damit ich morgens bei Sonnenuntergang auch frisch aufstehen kann. Doch ich konnte einfach nicht schlafen, nicht mit dem Gedanken dass er da draußen ist. Es mag zwar so klingen, als ob ich ihn liebe, aber das ist es nicht. Ich sehe es als Freundschaft, eine sehr starke dazu. Falls er mich je fragen würde, ob ich ihn heiraten könnte würde ich ablehnen. Er will Familie, gemeinsam alt werden. Das kann ich ihm nicht geben.
Jedenfalls wollte ich gerade mich wieder ins Bett legen und erneut versuchen zu schlafen, als er durch das Fenster in unser Zimmer kommt. "Was hast du heraus gefunden?" Er schüttelt mit dem Kopf. "Jetzt nicht. Warum bist du noch auf?", fragt er. "Ich konnte nicht schlafen, ich hatte Angst, dass sie dich entdeckt haben." "Da täuscht du dich. Ich bin gut, schließlich hat mich die beste ausgebildet." Er kommt auf mich zu und umarmt mich fest, bevor er mich leidenschaftlich küsst. Und das lange. Langsam geht seine Hand auf meine Brust zu, und ich weiß, worauf er hinaus will. Und so haben wir eine sehr verführerische Nacht.
Die Sonne geht gerade auf, als Ezio und ich von Rosa aus dem Schlaf gerissen werden. "Morgen ihr zwe..."Sie sieht, dass wir beide ohne Kleidung unter der Decke liegen." Kommt einfach schnell runter..." ergänzt sie den Satz. Anscheinend ist sie doch ein wenig peinlich berührt, uns ohne Kleidung zu sehen, obwohl die meisten der Diebe es bereits schon Taten. Also ziehen wir uns schnell was über und gehen nach unten, wo Antonio schon bereit ist. "Kommt ihr zwei, denn wenn jetzt wirklich heute abend der Doge vergiftet werden soll, dann müssen wir handeln. Doch der Palast des Dogen ist ein Gefängnis für sich. Mal sehen, vielleicht findet ihr ja einen Weg hinein."
Wir eilen über die Dächer und sind schon bald am Palast des Dogen angekommen. Antonio geht mit uns um dieses stattliche Gebäude. Ich bin sehr beeindruckt davon, auch von der Anzahl an Wachen, die davor stehen. Die finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Das macht uns den Einbruch noch schwerer. Nachdem wir alles am Boden erkunden haben, klettern wir auf das Dach hinauf, und wollten somit schauen, ob es von oben einen Weg hinein gibt. Doch das ist nicht möglich... Ein riesiger hoher Zaun mit spitzen Zacken oben drauf versperrt uns den Weg. "Da kommen wir nie drüber", sage ich, und wusste dass ich damit die Wahrheit sage. "Man müsste schon wie Vögel fliegen können, um da drüber zu kommen...", denkt Antonio laut vor sich hin. Jetzt entsteht ein seltsames lächeln auf den Lippen von Ezio. "Was ist, wenn das wirklich möglich ist?" Nun verstehe auch ich, worauf er hinaus will. Leonardos Flugmaschine? "Was meint ihr da?" "Lasst das mein Problem sein, Antonio. Susanna, kommt bitte mit, wir müssen einen alten Freund besuchen gehen!", ruft er mir zu, als er schon dabei ist, von dem Palast zu klettern.
Bei Leonardo angekommen stürmt Ezio schnell hinein, und ich direkt hinterher. Der Erfinder scheint jetzt schon ein wenig überrumpelt. "Leonardo, dein Flugapparat... Kann er wirklich fliegen?" "Ich weiß es nicht, ich haben noch keinen Verrückten gefunden der sie testet.", sagt er bescheiden und ein wenig traurig. "Dann habt ihr den jetzt gefunden", sagt der Assassine und legt ihm die Hand auf die Schulter. Leo scheint sich so zu freuen, dass er direkt die Maschine auf das Dach seines Gönners trägt.
Oben auf dem Dach herrscht schon ein guter Wind, was schon sehr gut ist, doch der Weg bis zum Palast des Dogen ist weit. Und wie ich merke, schafft man ihn auch noch nicht. Jedenfalls jetzt. Denn nach wenigen Metern verliert Ezio schon stark an Höhe um wenig später wieder am Boden zu landen. Aber er ist geflogen, der erste fliegende Mensch!
Zurück in der Werkstatt kommt Antonio herein. "Ezio. Susanna, wir müssen uns beeilen. Der Cousin von Carlo hat ihm bereits das Gift geben, wir müssen uns beeilen. Hat es geklappt mit dem fliegen?" "Irgendwas muss ich übersehen haben, aber was?", redet Leonardo vor sich hin und wirft etliche Sachen durch den Raum. Ein paar Blätter Papier landen so in dem Feuer. Feuer! Genau, jetzt erinnere ich mich wieder! "Los Leonardo, schau mal!", rufe ich und zeige auf das Feuer. Während Ezio und Antonio keine Ahnung haben, was ich da gerade angedeutet habe, ist Leo begeistert. "Das ist es! Ihr seit wunderbar, senjora!" Und so teilt er uns seinen Plan mit.
Da steh ich nun, auf einem Dach in Venedig und schaue in die Richtung wo Ezio starten wird. Wenn Antonio mir ein Zeichen gibt, werde ich mit der Fackel in der Hand das erste Feuer mit dem Holzstapel neben mir eröffnen. Danach renne ich weiter und zünde mithilfe der Diebe weitere an, sodass er es bis zum Palast schafft. Also werde ich selbst diesmal nicht zu gegen sein. Doch damit muss ich wohl klarkommen. Da ist es! Antonio hebt die Hand und ich entzünde das erste Feuer. Und meine Beine tragen mich, als ob auch ich Flügel hätte über die Dächer. Immer schneller werde ich und erledige nebenbei mit Wurfmessern den ein oder anderen Bogenschützen, die versuchen, Ezio von der Flugmaschine zu schießen. Doch letzten Endes schaffen sie es nicht und er landet, hoffentlich unbeschadet, auf dem Dach.
Jetzt heißt es warten. Also kehren Antonio und ich in die Gilde zurück und warten auf eine Antwort. Und die erreicht uns schneller als Ezio selbst. "Er hat es geschafft! Carlo ist tot! Doch der Doge auch...", sagt uns der Bote. Das kann nur eins verheißen. Das jetzt Marco Barbarigo der neue Dogen werden soll, ein sehr guter Templerfreund....
DU LIEST GERADE
Assassins Creed 2 FF-Die Neue Mentorin
FanfictionAlle Charaktere sind aus dem Originalspiel. Lediglich ein neuer Charakter wird eingefügt. Daher ändert sich die Geschichte ein wenig, trotzdem: Spoiler! "Ich habe keine Ahnung, wie lang mein Weg von Masyaf bis nach Florenz gedauert hat, doch endlich...