5 - team captain

1.4K 80 2
                                    

"When the best leader's work is done, the people say, ' we did it ourselves' " -Lao Tzu


Grayson

"Das ist kein Footballteam mehr, sondern ein Haufen Kleinkinder", fluchte Scott und ließ sich erschöpft auf die Bank in den Umkleiden nieder. Ich folgte ihm lachend und musste ihm wohl oder übel zustimmen. "Als ich Anfänger war, habe ich besser als der damalige Teamcaptain gespielt!"

"Jetzt komm wieder runter",sagte ich und zog mir das verschwitzte T-Shirt vom Körper. Wenige Sekunden später, ehe sich Scott weiter beschweren konnte, betraten die Erstsemester den Raum und gingen stillschweigend an uns vorbei.

Scott schnaubte und musterte sie auffallend aggressiv, sodass den Jungen nichts anderes übrig blieb, als Scott's wütenden Blick einzufangen. Anders als er besaß ich einen Funken Empathie für die armen Schweine und warf meinem besten Freund einen auffordernden Blick zu. Dieser allerdings zuckte bloß mit den Schultern.

Scott war kein schlechter Mensch. Man sah es ihm nur leider nicht an, dass er ein großes Herz besaß. Eine richtige Beziehung hatte er noch nie, dafür überschlugen sich allerdings seine nächtlichen Besuche bei Studentinnen aus jeder Klassenstufe. Neue Freunde zu finden fällt ihm nicht wirklich schwer, aber sie tatsächlich in sein Inneres zu lassen, ist seine größte Schwäche. Wenn Scott und ich nicht so viele Gemeinsamkeiten haben würden, wäre es niemals zu solch einer Freundschaft zwischen uns gekommen. Im Prinzip sind wir aus dem selben Muster gestrickt: wir sind nahezu gleich.

Aber eben nur fast.

"Hey, du da. Mit dem komischen Haarschnitt",nickte Scott einem der Jungen zu, der gerade die Duschen betreten wollte. Ich lehnte mich gegen meinen Spind und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Ich?",fragte er nervös und schluckte schwer, als Scott ihm zunickte.

"Wie heißt du, Neuling?",fragte Scott streng. Ich musste bei dem Anblick des Jungen schmunzeln. Wie ein kleiner Welpe zog er den Schwanz ein, als mein bester Freund ihn nach seinem Namen fragte. Dieses Prozedere kannte ich schon zu gut.

"Ich habe mich doch dem ganzen Team vor dem Training vorgestellt",hatte er den Mut zu antworten. Ich zog überrascht die Augenbrauen hoch und guckte in Scott's fassungsloses Gesicht. Der Anfänger hatte ihm tatsächlich widersprochen.

"Wow",lachte Scott spöttisch und erhob sich langsam. Er baute sich vor dem Jungen auf und setzte ein gespieltes Grinsen auf. Ein Grinsen, dass alles andere als freundlich aussah. "Du hast ja richtige Eier in der Hose, Anfänger. Dabei siehst du gar nicht so aus."

Ich bemerkte den drohenden Unterton in Scott's Stimme und richtete mich ein wenig auf. Ich wollte jederzeit dazwischen gehen können, falls sich das kleine Spiel zwischen den Beiden in eine Schlägerei entwickeln würde.

"Ich gehe jetzt besser duschen",stotterte der Junge und wollte kehrt machen, als Scott ihn an Nacken packte und ihn zu sich zog. Er war einen ganzen Kopf größer und wesentlich breiter, weshalb sich der Anfänger nicht aus seinem Griff befreien konnte.

Ich seufzte und fragte mich, wann Scott's Ritual endlich ein Ende nehmen würde.

"Ich habe nichts gemacht",prustete der Junge hervor und kniff tatsächlich vor Angst die Augen zusammen.

"Das sehe ich anders. Hat man dir nicht beigebracht, wie du mit Älteren zu reden hast? Noch dazu vor der rechten Hand des Captains",sagte Scott.

Ich lachte kurz auf und sah meinen Freund amüsiert an. Scott grinste mir zu und wandte sich dann wieder ab. Seitdem ich zum Captain des Team's gewählt worden war, hatte er sich inoffiziell zu meiner rechten Hand erklärt und verlangt, dass jeder ihn wie einen Gott behandelte. Ich fand es immer wieder amüsant, wie die anderen Teammitglieder ihm tatsächlich gehorchten.

Riley's wish *ON HOLD*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt