Die Eifersucht

461 10 0
                                    

Heidrun:
Ich schlendere durchs Dorf und tue so als wenn ich die frische Luft genieße. Eigentlich bin ich mit den Gedanken ganz wo anders. Bei ASTRID. Es War einfach sie auszutricksen und sie von Hicks wegzubringen aber trotzdem habe ich das Gefühl das sie noch einen Gegenschlag plant. Und Hicksi ist in letzter Zeit so niedergeschlagen was der perfekte Zeitpunkt für sie wäre um zuzuschlagen.
Ich muss also herausfinden was sie vorhat.

Astrid: ich grüble immer noch darüber was ich jetzt tun soll als etwas Schwarzes aufblitzt und ich sehe wie Heidrun zwischen den Häusern verschwindet.
Ich frage mich ob Hicks bei ihr ist und meine Kehle zieht sich vor Schmerz zu. Plötzlich merke ich das ich vor der Hütte der beiden stehe und die Hand schon am Türgriff habe. Ich zögere, dann öffne ich die Tür einen Spalt breit. Wenn die beiden fort sind kann ich vielleicht etwas finden was beweist das das alles nur ein Irrtum ist???? Vorsichtig huschen ich ins Innere und laufe die Treppen hoch.

Hicks:

Ich bereite das Abendessen zu und starre in die Brühe. Ich weiß das ich es Astrid sagen sollte aber wenn ich sie verletze....
Plötzlich weiß ich das ich nicht allein bin. Ich drehe mich um, zwinge mich tu einem Lächeln und erwarte, das Heidrun in der Tür steht doch da ist nichts.
Ich runzelte die Stirn. Vielleicht da oben... ich gehe langsam die Treppe hoch und kann gerade noch der Axt ausweichen die nur ein paar Zentimeter an meinem Kopf vorbei fliegt und sich in den Holzbalken neben mir gräbt. Allerdings erwischt sie eine meiner Stränen , die sauber abgetrennt zu Boden schwebt. Nur einer kann so präzise eine Axt schleudern. Oder besser gesagt eine.
,,Astrid?"
Ich hebe den Kopf und schaue in diese Eisblumen Augen, die ich so gut kenne.
Aber nicht das sie am anderen Ende des Raumes steht,sondern genau vor mir. Ich spüre ihren Atem auf meinen Wangen und dann plötzlich, ohne Vorwarnung ihre Lippen auf meinen. Und es fühlt sich so gut an. Ich will ihr Gesicht in meine Hände nehmen, den Moment einfangen,doch sie ist schon wieder fort.

Astrid:
Seine Lippen sind so warm und süß aber ich weiß das ich mich ihnen nicht hingeben darf. Ich springe aus dem Fenster. Das letzte Mal denke ich und laufe auf die Hütte der Zwillinge zu.

Astrid und Heidrun Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt