History MJ POV
Ich ging über die Wiesen von Neverland. Es war Sommer. Juni um genau zu sein.
An einem Baum blieb ich stehen und sah in den sternenübersäten Himmel. Bei Nacht war es so still und wunderschön hier. Ich liebte es einfach so da zu stehen und die Sterne zu betrachten. Dann vergass ich alles um mich herum. Manchmal sogar wer ich war.
Da. Eine Sternschnuppe. Ein Lächeln huschte über meine Lippen. Im Sommer sah man oft Sternschnuppen. Es hieße ja, dass wenn man sich etwas wünsche, es in erfüllung gehen würde.
Ich schloss die Augen. "Ich wünschte... Ich könnte Zeitreisen. Nur einmal mich selbst beobachten. Mein jüngeres Ich. Wie alles anfing. Vielleicht sogar was ändern...."
Mit einem Schlag wurde alles hell. Ich sah mich erschrocken um. Was war denn jetzt los?! Hatte wieder einer die Scheinwerfer angestellt?! Nein.... Das Licht war anders. Nicht so... Grell. Das letzte was ich hörte war Dieter der meinen Namen rief.
Dann stand ich auf einmal auf einer verschneiten Straße. Seltsam vertraut war mir diese Straße. Wie eine ferne Erinnerung, die nicht recht Gestallt annehmen wollte...
Ich sah mich um. Eine Bank mit einer Zeitung darauf. Vielleicht half sie mir ja weiter. Also nahm ich sie in die Hand und sah hinauf.
Das konnte nicht sein. "23. Dezember 1988?!", rief ich entsetzt: "Ok das ist bestimmt wieder ein Scherz von Janet... Aber was wenn nicht? Michael keine Panik!", versuchte ich mich selbst zu beruhigen.
Schritte wurden hörbar. Von links oder von rechts? Ich sah auf und erkannte eine Person die aus einem Wagen stieg und zu einer Tür ging. Vorsichtig trat ich näher und beobachtete diese. Ein Mann. Schlank. Ein Hut auf dem Kopf. "Das gibt's nicht... Das bin ja ich.", sagte ich erstaunt und mit großen Augen.
Bad MJ OVP
Mein Kontert hatte gerade geendet und ich war auf dem Weg zurück in mein Hotel. So wie jeden Abend seit Monaten. Versteht mich nicht falsch ich liebe das Tourleben, aber manchmal wünschte ich mich zurück nach Hause....
Dort angekommen stieg ich aus und sah mich um. Es war bitterkalt, weshalb ich mir den Mantel enger um die Schultern zog. Aber ich mochte den Winter, vor allem den Schnee. Die winzigen Flocken.
Ich erinnerte mich an eine Geschichte, die meine Mutter mir und meinen Geschwistern oft erzählt hatte. Damals war ich vielleicht acht gewesen.
Sie hatte uns erzählt, dass jede Schneeflocke eine kleine gefrorene Träne sei, die Engel weinten wenn der Sommer und schließlich der Herbst zuende ging. Janet liebte diese Geschichte. Dieser Gedanke brachte mich zum Lächeln.
Miau. Ich sah mich um. Da wieder: Miau. Kaum hörbar.
Eine kleine graue Katze rieb ihren Kopf an meinen Beinen. "Oh hey Kleine. Hast du dich verlaufen?", fragte ich sie leise. Ich streichelte sie lächelnd, als vor mir zwei Schuhe auftauchten.
Reporter? Nein warte... Die selben Schuhe die ich trug. Vielleicht ein Fan? Ich sah nach oben und in ein Gesicht das meinem sehr ähnlich war... Mehr als seltsam.
"Kann ich Ihnen helfen?", fragte ich.
"Ich weiß nicht genau.... Es klingt vielleicht komisch, aber... Aber ich glaube ich bin zeit gereist.", meinte der Fremde zu mir und sah mir dabei direkt in die Augen.
"Zeitgereist?", fragte ich überrascht, aber dennoch interessiert, und richtete mich auf: "Wie das?" Ich musste an diesen Film denken. Wie hieß er noch... Genau! Zurück in die Zukunft!
"Ich bin über Neverland gegangen und als ich eine Sternschnuppe sah und es mir wünschte. Ich bin Michael Jackson aus dem Jahr 1994."
Da stand ich nun. Einem Fremden gegenüber, der behauptete ich aus der Zukunft zu sein. Zugegeben er sah mir schon ähnlich... Und wenn das stimmte... Was für ein Abenteuer! Also los.
DU LIEST GERADE
Ein MJ aus jedem Jahr
FanfictionHistory: *räusper* "Also.... Ich bin Michael. Michael Jackson. Und..." Thriller: "Uh erzählst du gerade unsere Story?" History: *genervter Seufzer* Ich würde unsere Story erzählen wenn du mich nicht ... Was zur Hölle isst du da?!" Thriller: "Chicke...