Bad MJ POV
Ich saß im Wohnzimmer und laß ein Buch. Der Nachmittag war sehr ruhig gewesen, naja bis auf die Tatsache, dass Queen extrem nervig sind. Erst streiten sie, dann lachen sie wieder und ab und an spielen sie ihre Musik.
Nach einer Weile legte ich das Buch beiseite und sah mich um.
Komisch wo wohl alle waren? Moment war das nicht ein Fluchen? Ich runzelte die Stirn und stand auf, um dem Fluchen zu folgen.
Es kam von draußen.
Ich blieb stehen und beobachtete Cecily, die das Gras durchsuchte.
"Ähm.... Alles ok?", fragte ich.
"Nein! Meine Kette war weg als ich aufgewacht bin! Ich muss sie wieder finden meine Mutter hat sie mir geschenkt!", rief Cecily und suchte weiter.
"Vielleicht hast du sie im Badezimmer vergessen.", überlegte ich: "Ich gehe mal suchen."
Damit ging ich nach drinnen und nach oben, ins Badezimmer.
Mmh.... Nichts. Schminke, Bürsten, Föhne, Klamotten, alles! Aber keine Kette.... Wirklich schade.
Weg konnte sie jedenfalls nicht sein. Vielleicht ja unten.
Da fiel mir auf, dass ich ja bereits die Treppe runter ging. Wie peinlich.... Ich sollte besser aufpassen!
Ich knallte in jemanden rein. Prince. Sowohl ich als auch er landete auf dem Boden. Aber nicht nur wir lagen nun auf dem Teppich.
Ehrlich jetzt? Die Kette! Sie musste ihm aus der Tasche gefallen sein.
"Was soll denn das, du klaust?!", rief ich entrüstet.
"Nein warte du verstehst das nicht! Ich muss das tun!", entgegnete er und griff nach der Kette.
Muss? Wieso muss? Geldprobleme hatte der ja wohl kaum.
Aber ich gab ihm eine Chance: "Wieso musst du das tun?"
Und dann kam es. Er begann mir von dieser seltsamen Göttin des Chaos zu erzählen und davon, dass sie die Kette wollte.
Na super erst das Zeitreisen und dann hatten wir auch noch so ein Problem!
Nachdenklich betrachtete ich die Kette. Sie war zugegeben schön, aber das konnte es doch nicht sein, warum Eris sie haben wollte.
Ich überlegte weiter: Na vielleicht hatte sie ja besondere Kräfte oder so etwas.
"Lass uns Cecily fragen. Sie meinte, dass ihre Mutter ihr sie schenkte. Vielleicht weiß sie was.", sagte ich schließlich.
Mit Prince über der Schulter [Ja, das ist mein Ernst. Nur damit er nicht abhauen konnte] ging ich nach draußen zu Cecily, die noch immer suchte.
"Ich habe die Kette, aber weißt du irgendwas darüber?", fragte ich und stellte Prince ab.
Cecily POV
Ich sah Bad irritiert an. Was meinte er denn jetzt damit?
"Wie weiß ich etwas über die Kette? Was sollte ich wissen?", fragte ich und stand auf.
"Ok, hör zu, es ist wichtig. Prince wurde von einer gewissen Göttin namens Eris bedroht. Sie meinte, entweder bringt er ihr die Kette, oder sie bringt uns alle um. Also. Was ist so wichtig an dieser Kette?"
Meine Augen wurden groß. Töten? Alle? Das konnte sie doch nicht tun!
"Meine Mutter gab sie mir, bevor sie starb. Man kann sie öffnen. Drinne war ein Zettel.... Warte ich habe den Zettel noch.", sagte ich, zog den Zettel hervor und gab ihn Bad.
Darauf stand:
Der Mensch ist nicht von Grund auf böse. Jeder hat am Anfang ein reines Herz. Dieses reine Herz wird aber mit den Jahren verdorben. Durch Menschen meistens. Aber nicht alle Herzen, mein Kind, werden verdorben. Einige bleiben rein. Sie können nicht verdorben werden. Aber ein reines Herz bringt auch Verantwortung mit sich. Gib acht auf dein reines Herz und das anderer. Lass nicht zu, dass böse Wesen sie benutzten. Diese Kette zeigt sie dir. Die Menschen, die ein reines Herz besitzen....
DU LIEST GERADE
Ein MJ aus jedem Jahr
FanficHistory: *räusper* "Also.... Ich bin Michael. Michael Jackson. Und..." Thriller: "Uh erzählst du gerade unsere Story?" History: *genervter Seufzer* Ich würde unsere Story erzählen wenn du mich nicht ... Was zur Hölle isst du da?!" Thriller: "Chicke...