Ein MJ aus jedem Jahr [Kapitel 11]

193 13 0
                                    

Dangerous MJ POV

In den nächsten zwei Tagen schien es, als würden sich die Minuten und Stunden in die länge ziehen.

Thriller saß die ganze Zeit bei Jasmin. Er aß fasst gar nichts und schlafen konnte er auch nicht. Das konnte fast niemand von uns.

Lisa hatte uns einiges über diese Meerjungfrau erzählt, die in History's See wohnte. Und tatsächlich hatte dieser keine Ahnung von all dem gehabt.

Ich hatte mich ab und an gefragt, ob Ningyo auch in meiner Zeit in dem See auf Neverland lebte. Sie meinte ja, dass sie schon ewig dort wohnte.

Ab und an sah ich nach Thriller und versuchte ihn aufzuheitern [was alles andere als einfach war], aber die meiste Zeit saß ich im Wohnzimmer und sah aus dem Fenster.

Seit wir entdeckt hatten, dass Falco der Vampir war hielten wir uns alle von ihm fern, bis auf Janet. Sie verbrachten immer mehr Zeit miteinander. Das missfiel Bad natürlich.

Nach den zwei Tagen saß ich am Fenster, als mir etwas auffiel.

Schnell stand ich auf und lief nach draußen, zum See.

Dort sah ich auch schon die Meerjungfrau, die auf einem Felsen saß. Das musste Ningyo sein.

Sie hatte unglaulich große, blaue Augen. Da konnte ich glatt drinne ertrinken wie im Meer...

Ningyo POV

Ich beobachtete Dangerous, der nun stehen blieb und lächelte ihm zu: "Hallo, ich war in der Tiefe. Es war sehr schwierig, aber ich habe das Gegenmittel gefunden. Du solltest dich beeilen, die drei Tage sind in wenigen Minuten vorbei."

Mit diesen Worten warf ich ihm ein kleines Fläschchen zu.

Er sah mich kurz an und lief dann. Ich sah ihm nach. Lauf. Lauf so schnell du kannst. Hoffentlich schaffte er es noch rechtzeitig....

Eine Weile saß ich so da und lauschte. Stille. Noch nicht mal Vögel sangen... War ich zu spät gekommen?

Mit einem Schlag wurde es hell. Ich hielt mir die Hände vor die Augen. Was war denn jetzt?! Panik erfasste mich.

Schon bald zog es sich wieder zurück.

Ich nahm die Hände runter und sah mich um. Alles wie vorher... Aber auch nicht. Die Vögel sangen wieder. Der Wind rauschte. Die Ranch schien wieder voll Leben zu sein.

Und noch etwas war anders: Ich hatte Beine! Schon seit achthundert Jahren hatte ich keine mehr gehabt!

Der Fluch war gebrochen, ich war noch rechtzeitig gekommen!

Jasmin POV

Ah mein Kopf.... Der fühlte sich an, als ob mir jemand mit einem Hammer raufgehauen hatte.

Ich verzog das Gesicht und öffnete die Augen. Thriller, Cecily und Dangerous saßen vor mir. Die anderen saßen ein Stück hinter ihnen und sahen zu mir.

Waa starrten die mich denn so an? Da fiel es mir ein. Ich war doch ein Einhorn. Mist.

Ich setzte mich auf und streckte mich. Moment mal.... Irgendwas stimmte hier nicht. Thriller sah nicht mehr so verzweifelt aus.

Sollte ich es wagen? Ich zögerte kurz und sah dann an mir hinunter.

"Oh mein Gott!", rief ich. Das gibt's ja nicht! Ich war wieder ich!

"Bedank dich bei Ningyo.", sagte Dangerous lächelnd.

Wer? Da erinnerte ich mich. Die Meerjungfrau. Die Meerjungfrau, die in History's See wohnte.

"Ich muss mich bei ihr bedanken!", rief ich. Hoffentlich war sie noch da.

Nachdem ich Thriller geküsst hatte lief ich zum See.

Dort sah ich eine Silouette am See sitzen. War sie das? Ja, das war sie! Aber... Wo war ihre Flosse? Warte... Lisa hatte doch irgendetwas von einem Fluch erzählt und, dass nur wenn sie jemanden half befreit werden konnte.

Ohne darüber nachzudenken setzte ich mich neben sie und lächelte sie an: "Du hast mir das Leben gerettet. Ich weiß nicht wie ich dir danken soll."

"Danken? Durch euch bin ich wieder ein Mensch. Ich kann aus dem See. Außerdem kann eure Liebe weiterleben. Das ist mir dank genug.", sagte sie. Ihre Stimmr war ruhig und sanft. Eine wunderschöne Stimme.

Ich dachte kurz nach und stand dann auf.

"Ich habe eine Idee. Du hast doch bestimmt niemanden und weißt nicht wo hin oder? Dann wohn doch hier, bei uns. History hat bestimmt nichts dagegen."

Sie schien eine Weile nachzudenken. Dann nickte sie aber und stand auf.

Gemeinsam gingen wir rein, zu den anderen.

Ein MJ aus jedem JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt