Ein MJ aus jedem Jahr [Kapitel 8]

235 9 1
                                    

Prince POV

Was war das? Blinzelnd öffnete ich die Augen und sah mich um. Meine Wohnung. War ich gestern eingeschlafen? Sah so aus.... Ah mein Kopf....

Mein Blick fiel auf die Uhr. Oh damn! 10:45 AM?! Purple Rain! Wieso ging der Wecker nie?!

In Windeseile [ich glaube so schnell war ich noch nie] zog ich mich an, machte meine Haare und schminkte mich. Bloss nicht zu spät kommen!

Dann schnappte ich mir die Schlüssel meines Motorrads und lief nach draußen.

Ich stieg auf und drehte den Schlüssel. Nichts. Doppel damn! Wie viel Pech konnte ein Mann haben?! Und das bei meiner Größe....

Ich versuchte es zum zweiten, dritten, vierten, fünften mal. Wieder nichts. Ok ganz funky bleiben, nicht gleich ausrasten.

Nachdem ich es zum gefühlt tausensten Mal probiert hatte sprang der Motor endlich an. Gott sei Dank!

Ich fuhr los. Hoffentlich kam ich nicht zu spät! Schließlich war ich diese Woche schon drei mal zu spät gekommen. Und es war erst Donnerstag.

Auf halber Strecke blitzte auf einmal etwas auf. Was war das?! Verdammt hell! Ich konnte dadurch nichts mehr sehen und verlor die Kontrolle über das Motorrad.

Da ich ohne hin nichts machen konnte [ich würde so oder so auf dem Boden aufprallen] machte ich mich einfach auf den Aufprall gefasst.

Nichts... Stille. War ich tot? Hatte ich mir das Genick gebrochen? Lag ich, in meinem eigenen Blut, neben meinem Motorrad auf dieser dunklen Straße und starrte mit leeren Augen in den Himmel?

Eine Minute lang blieb ich einfach unbeweglich liegen. Dann wagte ich es, öffnete die Augen und... Sah in die einer mir fremden Frau.

Okay... Wohl doch nicht tot. Ich sah mich irritiert um. Aber wo war ich dann?

"Ähm.... Könnten Sie bitte von mir runter gehen?", fragte die junge Frau und sah mich an.

"Oh. Sicher.", ich nickte und stand auf.

Mir war in den letzten Jahren ja wirklich viel passiert, aber das war neu. Wo war ich nur? Und wer genau war sie?

"Wo genau bin ich hier?", fragte ich und hob meine Sonnenbrille auf. Sie musste mir runtergefallen sein.

"Neverland.", sagte eine mir sehr bekannte Stimme. Das war doch... Ich drehte mich um: "Michael Jackson? Was machst du hier?"

"Die Frage ist doch eher was du hier machst Prince. Bist du auch Zeitgereist?", fragte er.

Zeitgereist? Wollte der mich verarschen? Naja konnte sein... Trotzdem fragte ich nach: "Wie meinst du das?"

Er setzte sich und begann mir allerlei verwirrendes zu erklären. Mit jedem Wort, das er sagte wurden meine Augen größer. Das klang echt unglaublich! Wie ein Sciene Fiction Film!

Cecily POV

Oh man toller Blick ey. Das ein Mensch so große Augen haben konnte.

Kopfschüttelnd setzte ich mich auf die Sofakante.

Da wollte man einmal schlafen und dann so etwas.

"Wer ist das denn bitteschön?", fragte ich und sah zwischen den Beiden hin und her.

"Prince Rogers Nelson ist mein Name.", sagte er und zwinkerte mir zu.

Ich zog eine Augenbraue hoch. Nie. Wirklich NIE war ich direkt nach dem Aufstehen freundlich, schon gar nicht wenn man mich so weckte!

Da kam Jasmin um die Ecke: "Hey Thriller hast du.... Hey mal jemand der zu deinen 1,55m passt was?", meinte sie grinsend. Das sie immer so eine große Klappe haben musste!

"Wie witzig wir heute nicht wieder sind.", meinte ich schlecht gelaunt und warf ihr ein Kissen an den Kopf bevor ich mich wieder hinlegte. Sie lachte aber nur und setzte sich zu Thriller

"Hey ich bin 1,58m wenn ich bittem darf!", rief Prince mit verschränkten Armen.

Oh man das konnte ja noch witzig werden.

Schließlich setzte ich mir die Kopfhörer meines Walkmans auf und schaltete die Musik an. Vielleicht konnte ich so ja noch etwas schlafen.

Tatsächlich döste ich langsam weg und bekam nicht mehr mit, wie alle ins Bett gingen.

Die Nacht umgab die Ranch, wie eine Decke ein ängstliches Kind...

Ein MJ aus jedem JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt