Ein MJ aus jedem Jahr [Kapitel 4]

275 10 2
                                    

Falco POV

Mit einer Zigarette in der Hand saß ich vor 'Villa Falco' und sah über Wien.

Die Sonne war gerade aufgegangen. Geschlafen hatte ich in dieser Nacht nicht. So wie in den meisten Nächten.

Meine Gedanken waren immer wieder wo anders. Im Moment waren sie bei dem neuen Album, dass ich bald veröffentlichen würde.

Müde fuhr ich mir mit einer Hand übers Gesicht. Zu viel Alkohol in der letzten Nacht. Nie wieder trinken. Ok das hatte ich schon wirklich oft gedacht.

Ich stand auf. Vielleicht würde mich ein Spaziergang durch Wien aufwecken. Schließlich liebte ich Wien und Wien liebte mich.

Bei diesem Gedanken musste ich grinsen.

Ich setzte meine Sonnenbrille auf und ging die Treppe hinunter zur Straße.

Die letzte Stufe verschwand mit einem mal. Sie war einfach weg! Verdammt!

Dadurch verlor ich den Halt und machte mich schon mal auf einen harten Aufprall gefasst.

Aber es kam nicht wie ich dachte. Anstatt auf den Bortstein zu prallen und mir sonst was zu brechen, landete ich in Gras.

Gras? Verdammt wo kam das Gras her? Moment... Nein. Kein Gras. Das war.... Ein Teppich. Ja. Ein sehr flauschiger Teppich.

Was machte ein Teppich auf dem Bortstein?

Jemand räusperte sich. Ich sah auf und nahm die Sonnenbrille ab. Wer waren denn die?

"Wes glotzt ihr denn so? Noch nie a Wiener mit Stil gsehen?", sagte ich schlecht gelaunt.

"Das hat ja einen Sprachfehler.", sagte einer der Frauen und musterte mich. Sie hatte dunkle Haut, braune Augen und sah gar nicht mal so schlecht aus. Nein ganz und gar nicht schlecht.

Ich stand auf und rümpfte die Nase.

"Kein Sprachfehler. Akzent!", meinte ich sauer und verschränkte die Arme.

Thriller MJ POV

"Das mag ja alles sein, aber der ist kein Michael.", sagte ich und musterte den vor mir.

Wieso landete der auch hier? Ich zuckte mit den Schultern und setzte mich. Wiener war er also. Na super.

"Wer genau sind Sie eigentlich?", fragte ich.

"Ich bin Johann Hölzel, eher bekannt als Falco. Der Komissar.", meinte er und stand auf.

Der Komissar? Sagte mir schon irgendwas, aber was genau wusste ich nicht genau. Egal. Ob noch jemand hier auftauchen würde?

Ich sah zum Fenster. In der Zwischenzeit war es draußen Dunkel geworden.

History MJ POV

Ich musterte Falco nachdenklich. Schien mir ein ganz schöner Idiot zu sein.

Noch bevor ich weiter drüber nachdenken konnte erweckte etwas meine Aufmerksamkeit.

Mein Blick wanderte zu meinem Armband.

Es leuchtete wieder. Sollten wir etwas schon wieder verschwinden?

Ich sah zu dem Schmuck der anderen. Sie leuchteten auch, aber anscheinend waren alle viel zu beschäftigt, oder abgelenkt, um darauf zu achten.

"Ähm...  Leute? Leute!", rief ich und deutete auf mein Armband.

Wenige Augenblicke später drehte sich mit einem mal alles. Was war denn jetzt los?!

Oh nein! Ich fiel eine Treppe runter!

Vor der Treppe blieb ich, platt auf dem Rücken, liegen und wartete ab, bis alles sich nicht mehr drehte.

Die anderen beugten sich über mich.

"Alles in Ordnung?", fragte Falco und zog eine Augenbraue hoch.

Ich setzte mich auf und nickte: "Klar, alles super. Was denkst du denn?"

Ich sah mich um. Das war doch... Mein Wohnzimmer! Kaum zu glauben, wir waren bei mir gelandet.

"Michael? Bist du das?"

Oh oh.... Klang nach Dieter.

"Versteckt euch!", rief ich panisch.

Eins stand fest: Dieter durfte hier von nichts erfahren. Zwar kannten wir und sehr gut, aber das hier war echt verrückt.

So schnell es ging stopfte ich alle in Schränke und hinter Sofas. Da kam auch schon Dieter um die Ecke.

"Oh, hallo Dieter. Alles gut?", sagte ich etwas nervös und lehnte mich gegen die Wand.

Er nickte und begann mich zu mustern: "Ähm... Ja. Alles gut. Bei dir auch? Du wirkst so nervös."

Oh na super.... "Ich? Nervös? Neeeein wie kommst du darauf? Oh schon so spät? Ich denke ich gehe mal ins Bett gute Nacht.", mit diesen Worten schob ich ihn nach draußen und schloss die Tür.

Es war zwar erst 20 Uhr aber egal. Erstmal war er ja jetzt weg. Hoffentlich würde er die anderen nicht entdecken.

Aber wenn hätte ich ein ordentliches Problem.....

Ein MJ aus jedem JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt