13.

5.7K 358 102
                                    

Chad und ich waren zehn Monate zusammen. Davor kannte ich ihn bereits um die drei Monate, was bedeutete, dass er mich ungefähr dreizehn Monate meines Lebens begleitete.

Ryan und ich kannten uns bereits zwei Jahre lang, bevor wir ein Paar wurden. Zusammen waren wir vierzehn Monate, also war Ryan über drei Jahre lang ein Teil meines Lebens.

Was wiederrum bedeutete, dass ich dreimal so viel Zeit mit Ryan, als mit Chad verbrachte und trotzdem hatte Chad einen höheren Stellenwert.

Chad und ich waren zusammen, als all die wichtigen Dinge passierten, die einen später ausmachten. Er begleitete mich zu meinem Abschlussball, stand auf meiner Abschlussfeier neben mir und wir besuchten gefühlt ein Dutzend Abschlusspartys. Wenn ich an meine High School Zeit zurückdachte, dann dachte ich automatisch an Chad, obwohl er erst im letzten Schuljahr nach Sunbridge gezogen war. Seine Eltern hatten hier ein Haus gekauft und er hatte seinen Spind neben meinem.

Zum ersten Mal trafen wir am ersten Schultag nach den Sommerferien aufeinander. Damals war ich am Boden zerstört, weil Hayden weg war und ich dachte, ich würde nie wieder glücklich werden. Trotzdem versuchte ich nett zu ihm zu sein und stellte ihm deshalb meine Freunde vor. Er wurde ziemlich schnell ein fester Bestandteil unsere Clique und mir kam es fast so vor, als hätte mir das Universum Chad geschickt, um sich für Hayden zu entschuldigen. Denn komischerweise ging es mir mit Chad ziemlich schnell wieder ziemlich gut.

Mit Chad war alles so einfach. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, als würde er mich auch mögen und je mehr Zeit ich mit ihm verbrachte, umso intensiver wurden meine Gefühle für ihn.

Mir war bewusst, dass es komisch wirkte, wenn man sich so schnell wieder verliebte, aber ich konnte es eben nicht ändern. Ich war glücklich mit Chad und ich hatte das Gefühl, als wäre vielleicht doch er der Richtige und das mit Hayden war nur eine anstrengende Jugendliebe gewesen.

Aber das alles gehörte der Vergangenheit an, denn Chad hatte mich ersetzt und statt mir heiratete ihn nun meine beste Freundin. Ich korrigiere, meine ehemalige beste Freundin.

Sally hatte gütiger weise beschlossen, dass ich warten durfte, bis Chad mich aufsuchte und nicht ich ihn ansprechen musste. Sie war sich anscheinend sicher, dass er auftauchen würde, sobald er davon erfuhr, dass ich zurück war. Wie genau er davon erfahren sollte, wusste ich nicht und ich hatte auch nicht nachgefragt.

Bei Hayden wollte sie erst mal abwarten, was sich aus dem Gespräch zwischen ihm und Zack ergeben würde. Ich war ziemlich nervös was das anging, aber Sally hatte mir versichert, dass Zack nicht zu auffällig nachfragen würde. Morgen Abend würde ich also mehr wissen und da ich nun wusste, dass Hayden Spätschicht hatte, wartete ich nun gespannt auf seine Heimkehr.

Ich stand vor meinem Fenster und hatte den Rollo einen Schlitz offen gelassen, wodurch ich nun versuchte etwas zu erkennen. Es war mittlerweile schon nach elf und ich fragte mich, wie langer er noch brauchen würde. Zu Zack hatte er schließlich gesagt, dass er morgen ab zehn Uhr Zeit hätte.

Ich wartete und wartete, aber nichts passierte. Stattdessen hörte ich ein Geräusch an meinem anderen Fenster.

Es hörte sich an, als würde etwas dagegen geschleudert werden und ich ging irritiert dorthin.

Vielleicht war es ja Cameron? Oder etwa Hayden? Wenn er von alleine bei mir auftauchen würde, wär das natürlich noch viel besser.

Ich warf einen skeptischen Blick aus dem Fenster, aber draußen war es zu dunkel und ich konnte kaum etwas erkennen. Deshalb öffnete ich es und sah direkt und meinem Fenster eine Person stehen.

Ich hätte vermutlich Angst gekriegt, wenn ich nicht so schnell gecheckt hätte, wer dort unten stand. „Was machst du hier?" zischte ich nach unten.

GROWING UPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt