The name is Sherlock Holmes

3K 109 21
                                    


Es gibt Zeiten, da ist es ruhig um Sherlock Holmes und John Watson. Dann weiß niemand so wirklich was diese Beiden treiben, Sherlock sitzt gelangweilt in seiner Wohnung, manchmal spielte er Geige, komponiert, oder experimentiert. John genießt, wenn man ganz ehrlich ist, die ruhige Zeit irgendwie. Er genießt die gemeinsame Zeit mit Mary, Sherlock und Mrs. Hudson, welche sich freut, dass ihre beiden Jungs auch mal in der Wohnung sind. Es scheint alles friedlich, doch Sherlock Holmes lauert nur auf einen Anruf von Lestrade oder seinem großem Bruder Mycroft. Sollte einer dieser Fälle eintreten, dann hat das Spiel begonnen.

"John.", sagte Sherlock, und hörte auf Geige zu spielen. "Hallo Sherlock.", erwiderte John. "Irgendetwas neues?", fragte Sherlock. John schüttelte den Kopf. Sherlock seufzte. "Den Kriminellen fällt auch nichts mehr ein. Mein Gehirn verkümmert in diesem Zustand! ", Sherlock fuhr sich durch die Haare. John grinste. "Du kannst etwas über unser Sonnensystem lernen.", scherzte er. Sherlock schenkte ihm einen vernichtenden Blick und sah dann die Wand an. John ließ sich auf seinen Sessel fallen. "Ich hoffe du kommst nicht auf dumme Gedanken.", sagte John. Sherlock sah ihn fragend an. "Nun, ich meine...ich habe nicht vor, wieder ein paar Jahre zu trauern, und dann tauchen Sie wieder plötzlich auf.", sagte John. "Oh John, du bist doch nicht etwa noch immer nachtragend? Es war notwendig tot zu sein, ich habe das nicht aus Langeweile getan!", Sherlock machte eine Pause. "Stress mit Mary?", fragte er. "Wieso sollte ich Stress mit Mary haben?", fragte John. "Offensichtlich. Das muss doch lästig sein, ständiger Stress mit normalen Menschen!".John atmete durch. "Wir haben keinen Stress. Nur eine kleine Diskussion. Weißt du, das ist ganz normal...Zumindest bei normalen Menschen.", sagte er. "Ach was ist schon normal.", entgegnete Sherlock, stieg über den Tisch, und legte die Geige ab. "Hauptsachen du schießt nicht auf die Wand, Sherlock.", sagte John, woraufhin Sherlock lächelte. "Bringen sie mich nicht auf Ideen, John Watson."

***

"221B Baker Street.", gab Mycroft die Anweisung an seinen Fahrer. Er hätte nie gedacht, jemals wegen familiärer Angelegenheiten zu Sherlock zu fahren. Aber nun war es nötig. Gut, einmal war er nur wegen der Familie da, aber Sherlock hatte sich ja bis zum Ende geweigert, mit seinen Eltern zu Les Miserablès zu fahren.

Mrs. Hudson kam ihnen sofort entgegen. "Jungs! Ihr habt Besuch!", rief sie nach oben. "Nicht jetzt Mrs. Hudson! ", kam es sofort zurück. Mrs. Hudson seufzte auf. "Wollen Sie einen Tee?", fragte sie die Gäste. "Nein danke, es eilt sehr.", gab Mycroft zurück und ging nach oben.
"Mrs. Hudson, ich sagte nicht jetzt.", rief der genervte Sherlock Holmes in Richtung Treppe. "Es ist dringend, kleiner Bruder.", überrascht sahen Sherlock und John auf. "Was gibt's Mycroft?", fragte Sherlock. "Ein Problem.", gab Mycroft zurück. "Langweilig.", entgegnete Sherlock. Mycroft setzte sich auf einen Sessel. "Nun sag schon, du vergeudest meine Zeit.", sagte Sherlock und griff nach seiner Geige.
"Es geht um Sutton.".

____________________________________

Mal eine Fanfiktion! Passend zum gestrigen Staffelfinale von Staffel 4, welche hier noch keine Rolle spielen wird. Mit dem Klappentext bin ich wirklich unzufrieden, tut mir leid. Ich hoffe ich kann das "Sherlock-Gefühl" etwas einfangen. Viel Spaß mit "Crime in Progress"!
Ich stelle mir alle bekannten Charaktere wie die der BBC Serie vor, von allen Ausgedachten könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Es spielt nach Staffel 3, wenn ihr also erst alle Staffeln sehen wollt, dann tut das, aber schnell! Ich werde versuchen alle Kapitel auf mindestens 1000 Wörter zu bringen, versprechen werde ich allerdings nichts. Wenn ich es schaffe wird es jede Woche ein Kapitel geben, das heißt aber natürlich auch, dass dieses Buch schneller beendet ist. Jedoch habe ich mir gedacht, nur gedacht, mehrere Teile zu machen. Schreibt mir doch bitte , welchen Tag ihr favorisieren würdet, für die Updates. Alle, bis auf Dienstag sind möglich. Ich würde dann immer am Nachmittag updaten.

S.

Crime in ProgressWo Geschichten leben. Entdecke jetzt