Das war jetzt genau 4 Jahre her und in diesen Jahren war sehr viel passiert. Schon nach zwei Monaten in Hogwarts, ging es meinem Bruder nicht gut, da er befürchtet hatte, dass Sirius, James und Peter sein 'Problem' herausfanden. Ich musste ihm immer wieder deutlich machen, dass sie ihn niemals meiden würden, doch es war leichter gesagt als getan. Einige Tage später fanden sie wirklich heraus, dass Remus ein Werwolf war, doch anstatt ihn zu meiden, wollten sie ihm helfen. Sie hatten vor Animagi (Zauberer, die sich ohne Zauberstab in ein Tier verwandeln können) zu werden. Da ich meinem Bruder genauso sehr helfen wollte, schloss ich mich den dreien an, was Remus nicht gerade freute.
Außerdem hatte Sirius nun noch mehr Stress mit seiner Familie, weil er sich Voldemort nicht anschließen wollte und sein kleiner Bruder Regulus, ganz wie 'ein richtiger Black' , nach Slytherin eingeteilt worden war. Seitdem ich ihn versucht hatte aufzumuntern und klarzumachen, dass er stark genug war, sich gegen seine Familie zu wehren, waren wir die besten Freunde und wussten alles voneinander.
In meinem zweiten Schuljahr hatten wir endlich die Verwandlung zum Animagus geschafft, sodass wir Remus in Form von einem Hirsch (James), einer Ratte (Peter), einem Hund (Sirius) und einer Hündin (ich selbst) während des Vollmondes Geschellschaft leisten konnten, weil Werwölfe nur auf Menschen Jagd machten. Kurz vor Vollmond schmiedeten wir einen Plan, wie wir unbemerkt zu meinem Bruder in die heulende Hütte (versteckter Ort extra für Remus, damit er niemanden verletzen kann) kommen könnten, da wir unregistrierte, somit illegale, Animagi waren.
In meinem dritten Jahr fing James an, sich seine Gefühle gegenüber Lily ein zu gestehen, im Gegensatz zu ihr. Er und Sirius waren zu den Mädchenschwärmen der gesamten Schule mutiert und zeigten das auch. Sirius hatte fast jeden Tag ne Neue, was nach einiger Zeit ziemlich nervig war, während James immer mehrere Wochen dieselbe hatte. Ich verstand nicht, warum er das machte, wenn er doch nur Lily liebte und sie jeden Tag nach einem Date fragte, aber auf mich hörte er eh nicht...
Mein viertes Jahr verlief einigermaßen unspektakulär. Mein Bruder kam endlich mit Melanie zusammen und auch ich hatte das erste Mal Glück in der Liebe. Josh, ein Klassenkamerad meines Bruder, und ich waren unzertrennlich, auch wenn wir ab und zu mal Stress hatten. Jedoch war dieses Glück nach diesem Jahr zerstört, weil er meinte, ich sei ihm zu langweilig geworden. Es traf mich natürlich sehr sowas zu hören, doch meine Freunde halfen mir. Vor allem Sirius. Mit ihm konnte ich eben über alles reden.
Gerade saß ich mit den anderen Rumtreibern im Zug zu meinem fünften Schuljahr in Hogwarts und basteltete mit ihnen wieder an unserer 'Rumtreiberkarte' herum. Diese sollte, wenn man den Spruch 'Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut' sagt, ganz Hogwarts und die Personen dort zeigen, doch dies war schwerer als es klang. Um den Inhalt zu verstecken, sollte man nur 'Missetat begangen' sagen müssen, sodass sie wieder zum Scherzartikel wurde. Wir waren in den letzten Jahren schon weit gekommen, doch noch konnte man die Personen nicht sehen. ,,Leute, ich glaub ich hab was", kam es aufeinmal von meinem Bruder, der in einem seiner Bücher nach einen Spruch suchte. ,,Ja dann probier's aus!," sprach ich das aus, was jeder von uns dachte. Er führte den Zauber aus, während wir gespannt auf die Karte starrten.
,,Wir haben es geschafft, du bist der Beste, Moony!," schrie James auf. 'Moony' ist Remus' Spitzname bei den Rumtreibern. Warum ausgerechnet 'Moony', muss ich ja jetzt nicht erklären, oder? James wurde 'Krone' genannt, wegen des Geweihs, Sirius war 'Tatze', Peter 'Wurmschwanz', wegen seines Rattenschwanzes, und ich 'Silver', wegen meines silber-grauen Flecks auf dem Rücken meiner Animagusform.
,,Silver, wo willst du denn jetzt hin?," fragte Sirius sichtlich überrascht. ,,Ich hab doch schon gesagt, dass ich dieses Jahr Vertrauenschülerin bin und da muss ich eben meine Streifzüge durch den Zug machen," antwortete ich genervt. Typisch Sirius, dass der sowas vergaß. ,,Und danach geh ich noch zu Lily, Melanie und Emmy, also wartet nicht auf mich."
Als ich Lily erwähnte, blitzte in James' Augen Hoffnung auf und ich konnte mir schon denken, was er jetzt sagen wollte, also kam ich ihm zuvor. ,,Nein, Krone, ich werde Lily nicht in deinem Namen nach einem Date fragen!" Für einen kurzen Augenblick sah er mich verwirrt an, doch dann murmelte er nur 'wie macht sie das nur', woraufhin Sirius bellend auflachte und ich schmunzelnd verschwand.
*Ankunft in Hogwarts*
Ich stieg gerade mit Lily und den anderen die Treppe zur großen Halle hinauf, als wir hinter uns all zu bekanntes Gelächter hörten. James und die anderen Rumtreiber gingen an uns vorbei, doch James ließ sich natürlich die Chance nicht nehmen, Lily nach einem Date zu fragen. ,,Potter, ich werde niemals, wirklich NIEMALS, mit dir ausgehen! Wann kriegst du das endlich in den winziges Hirn gebrannt!," rief sie aufgebracht und rannte schon halb in die Halle, gefolgt von Melanie und Emmy. Ich zog mir James zur Seite und sagte ihm: ,,Wenn du Lily von dir überzeugen willst, sei du selbst und hör auf sie ständig nach einem Date zu fragen. Glaub mir, sie will sich nur nicht eingestehen, dass sie dich mag und sie hat Angst wieder verletzt zu werden." Und dann eilte ich den anderen Mädchen hinterher. Ich hoffte, James verstand, was ich meinte, denn Lily war einfach noch nicht über Alex hinweg. Alex und sie waren ein Jahr lang zusammen, bis Lily ihn mit Stacy, einer Ravenclaw, erwischte. Tagelang hatte sie sich in den Schlaf geweint, so wie ich es mitbekommen hatte, und sowas wollte sie nicht nochmal erleben.
Auf dem Weg zu Lily, traf ich Maggie und Ashley, die auf mich zugerannt kamen. Aus meinem Jahrgang waren sie meine besten Freunde. ,,Clary, Clary! Stimmen die Gerüchte?," plapperte Maggie drauf los. ,,Was für Gerüchte?" ,,Dass da was zwischen dir und Sirius läuft. Also los, Einzelheiten bitte," sprach Ashley weiter. ,,Moment. WAS? Ich bin doch nicht mit Sirius zusammen. Er ist mein bester Freund, nicht mehr," beteuerte ich, doch sie ließen nicht locker. ,,Clary, es deutet alles darauf hin. Ich meine, ihr verbringt sehr viel Zeit zusammen und verhaltet euch manchmal wie ein Paar." ,,Glaubt mir, da läuft nichts und wenn, dann würdet ihr es mit als Erstes wissen und mein lieber Bruder würde mir oder seinem besten Freund den Kopf abreißen. Zufrieden?" Oh man, diese ganze Fragerei nervte, aber zum Glück waren sie mit der Antwort ERSTMAL zufrieden und ich setzte mich zwischen Remus und Lily. Ich legte meinen Kopf in meine Hände und hoffte, dass Dumbledore seine 'Neujahrsrede' schnell hinter sich brachte. ,,Clary, was ist los?," fragte mich Remus vorsichtig. Nun waren auch die Anderen auf mich aufmerksam geworden und durchlöcherten mich mit ihren Blicken. ,,Ach nichts. Ich will einfach nur noch schlafen." ,,Bist du dir sicher, dass es nur das ist oder ist es vielleicht auch wegen der Gerüchte?," erwiderte Sirius schmunzelnd und zwinkerte mir zu. ,,Was für Gerüchte?," fragten James und mein Bruder gleichzeitig. Remus sah mich besorgt an. ,,Es soll Gerüchte geben, dass ich und Tatze zusammen sind," sagte ich und vergrub meinen Kopf wieder in den Händen. ,,WAS?," kam es von Remus. ,,Remus, beruhig dich! Das sind nur Gerüchte und werden in ein paar Wochen überflüssig sein." Doch mein Bruder sah nicht gerade begeistert aus. ,,Naja, man kann das alles natürlich auch ändern...," meldetet sich Sirius zu Wort und lächelte mich schief an. ,,Sirius!," zischte ich, doch bevor ich irgendetwas anderes sagen konnte, kam mir Remus zuvor. So wütend hatte ich ihn schon lange nicht mehr erlebt. In seinen Augen lag pure Wut, als er Sirius fixierte. ,,Tatze, wenn du sie auch nur anrührst, schwör ich dir, bei Merlins Unterhose, dass du dann dem Tode geweiht bist." ,,Moony, bleib locker! Das war ein Scherz! Clary ist meine beste Freundin. Als wenn ich was mit ihr anfange!" Sirius hob abwehrend die Hände und Remus neben mir beruhigte sich langsam wieder.
Sirius' Worte gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. 'Als wenn ich was mit ihr anfange!'. Aus einem mir unbekannten Grund zog sich mein Herz bei diesen Worten zusammen, aber ich ignorierte es und genoss den restlichen Tag mit Lily, Melanie und Emmy im Gemeinschaftsraum der Gryffindors.
DU LIEST GERADE
Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]
FanfictionClarissa Lupin, die kleine Schwester von Remus. Durch ihren Bruder hat sie die meisten Freunde in seinem Jahrgang, allen voran Lily Evans und Sirius Black. Sie liebt Streiche und gehört deshalb zu den Rumtreibern. Sirius und Clary erzählen sich alle...