In der letzten Nacht hatte ich kein Auge zugemacht, weshalb ich morgens einfach suuuper müde war. Sirius war die ganze Nacht nicht wieder gekommen und ich hatte auch nichts mehr von ihm oder James, Lily und Harry gehört. Langsam bekam ich riiiiesen Panik. ,,Mummy?," rief meine kleine Tochter als Zeichen, dass sie wach war. Schnell holte ich sie aus ihrem Bettchen, ging mit ihr in die Küche und machte meiner Kleinen Frühstück. ,,Daddy?," fragte Katie aufgeregt und sah sich um. ,,Daddy ist noch weg, Süße." Sie sah traurig auf die Tischplatte. 'Wie ich es hasse, sie so zu sehen' ,,Alles wird gut," beruhigte ich sie, wurde jedoch von unserer Eule unterbrochen. ,,Reg!," rief Katie und zeigte auf den schwarzen Waldkauz, der mit dem heutigen Tagespropheten auf der Fensterbank hockte. Katie hatte Sirius und mich mal über seine Familie reden hören und am meisten über Regulus. Da er seinen Bruder jedoch eher 'Reg' nannte, hatte unsere kleine Tochter den Namen aufgeschnappt und unseren Waldkauz ab da an 'Reg' genannt. Ich ließ den armen Kauz rein und nahm mir die Zeitung. Der Titel des Artikels auf der Titelseite ließ mich die Luft anhalten.
ER ist besiegt! Harry Potter - Der Junge, der überlebt hat!
Letzte Nacht hat ER wieder Opfer gesucht und gefunden. Die Familie Potter wurde von IHM überrascht und getötet, alle bis auf Harry Potter, ein einjähriger Junge, der, trotz des tödlich Fluches, nur mit einer blitzförmigen Narbe auf der Stirn, überlebte. Seine Eltern James Potter und Lily Potter (geborene Evans) wurden tot in ihrem Haus aufgefunden. ,,Ich weiß nicht, wie das möglich sein konnte! Wir haben das Haus von ihnen mit sämtlichen Schutzzaubern belegt, doch trotzdem hat ER sie gefunden!," empörte sich Alastor Moody. Nur wenige Personen wussten vom Aufenthaltsort der Potters Bescheid. Unter ihnen Sirius Black. ,,Mister Black würde niemals die Potters verraten! Er und Mister Potter waren wie Brüder!," versicherte Albus P. W. B. Dumbledore, doch Sirius Black stammt aus der Black-Familie, die bekannterweise mit die treusten Anhänger des Dunklen Lords sind. Er hat seinem Herren den Standort und somit seine angeblichen Freunde verraten. Black wurde von Peter Pettigrew, einem treuen Freund der Potters, auf einer Straße zur Rede gestellt, doch Black sprengte die Straße, wobei Pettigrew und 13 weitere Muggle getötet wurden. Die Auroren fanden ihn lachend an dieser Stelle vor und brachten ihn auf dem schnellsten Weg nach Askaban....
Weiter las ich erst gar nicht. 'Sirius sollte James und Lily an Voldemort verraten haben und 13 Muggle sowie Peter getötet haben? Das kann nicht sein!' Langsam traten mir Tränen in die Augen. ,,Mummy, weinen?" Katie kam zu mir und sah mich abwartend an. Ich sah sie aus nassen Augen an. ,,Süße, such dir deine wichtigsten Sachen raus. Wir werden eine Zeit lang bei Onkel Remus bleiben," flüsterte ich ihr ins Ohr, als ich sie auf dem Arm hatte. Sie nickte wild und flitzte nach oben. Auch ich sammelte meine wichtigsten Sachen zusammen. Mein Bruder hatte mir damals schon angeboten immer bei ihm wohnen zu können, falls irgendetwas war. Nur mit Mühe konnte ich die Tränen ganz zurückhalten. Ich half Katie noch beim Einpacken, suchte noch einige Sachen zusammen, wie Bücher und so, wo ich natürlich auch das Fotoalbum von gestern sah. So schnell es ging packte ich es ein und versuchte, an etwas Schönes zu denken. ,,Komm Katie," forderte ich sie auf, nahm sie auf den Arm, hielt das ganze Gepäck fest und apparierte zu meinem Bruder.
Vor seiner Haustür ließ ich Katie runter, beruhigte mich kurz und klingelte. Fünf Minuten später machte uns Remus die Tür auf und sah uns überrascht an. ,,Hey, Clary! Katie, meine Güte bist du groß geworden!," begrüßte er uns glücklich. 'Er hat den Tagespropheten also noch nicht gelesen....' ,,Morgen," gab ich schwach zurück, woraufhin Remus mich gleich besorgt anguckte. ,,Können wir erstmal bei dir bleiben?," fragte ich kleinlaut. ,,Natürlich! Katie, geh doch schonmal in dein Zimmer und pack deine Sachen aus," sagte mein Bruder und ließ Katies Koffer die Treppe rauf in 'ihr' Zimmer schweben. Meine Tochter stürzte sofort hinterher.
,,Was ist denn los?," kam es sofort, nachdem Katie oben war, von Remus. Ich konnte nicht mehr und fing an ohne Ende zu weinen. Mein Bruder hielt mich im Arm und versuchte mich zu beruhigen. ,,Komm erstmal rein," flüsterte er vorsichtig und drückte mich ins Häuschen. Es war so schön hell gestaltet. Am Ende des Flures ging es ins Wohn- und Esszimmer, rechts war die kleine, aber feine Küche und links war das Bad. Neben der Eingangstür kam rechts gleich die Treppe. Remus brachte mich ins Wohnzimmer aufs Sofa und setzte sich neben mich. ,,Also nochmal... was ist passiert?," fragte er wieder. Mit Mühe konnte ich ihm antworten ohne wieder zu weinen. Ich holte das Album von gestern Abend auf meiner magisch-vergrößerten Tasche und gab es ihm. ,,Sirius und ich waren gestern bei Lily und James.... Wir hatten so viel Spaß...," fing ich an zu erzählen. Er sah sich die Bilder an und musste bei einigen Bildern schmunzeln. ,,Aber deshalb bist du doch nicht hier...," erwiderte er nur mit forschendem Blick. Ich holte tief Luft, bevor ich den Tagespropheten aus meiner Tasche kramte. ,,Du hast heute anscheinend noch nicht den Tagspropheten bekommen oder zumindest noch nicht gelesen....," erklärte ich leise, während ich meinem Bruder den Artikel zeigte. Mit jeder Zeile wurden seine Gesichtszüge trauriger. ,,L.... Lily u... und James sind... sind tot?," fragte er aufgelöst, was ich nur mit einem Blick von mir beantwortete. Bei der Vorstellung kamen mir wieder die Tränen. ,,Tatze.... wie konntest du nur....," murmelte mein Bruder neben meinem Ohr. 'Moment. Glaub er etwa wirklich, Sirius könnte da was mit zu tun haben?!' ,,Remus, du glaubst doch nicht wirklich, dass Sirius sie verraten hat?," fragte ich ihn vorwurfsvoll. ,,Clary.... Er und ich waren Geheimniswahrer... nur er und ich hätten sie verraten können und bisher gibt es nichts, was dagegen spricht....," erwiderte er vorsichtig. ,,Remus! Sirius und James waren wie Brüder! Niemals hätte er das gemacht und außerdem hasst er seine Familie! Er würde niemals so sein wollen wie sie!," schrie ich nun. Remus beobachtete mich und sagte dann ruhig. ,,Clary! Ich kann es doch auch nicht glauben, aber wenn er gewollt hätte, hätte er auch alles vorspielen können, was James, Lily und unsere Freundschaft angeht." Ich konnte nicht glauben, dass er sowas sagte. Er kannte Sirius! Er hätte sowas niemals gemacht! ,,Remus, dir ist schon klar, dass du von meinem Verlobten redest!," schrie ich nun fast. ,,Clary, ich sag nur, wie es ist...," murmelte er entschuldigend. Doch ich war einfach zu sehr in Rage... ,,Remus! Verdammt, er kann es nicht gewesen sein! Er... er hätte gewusst, dass er in Askaban landet! Er hätte dann niemals an unsere Hochzeit gedacht!," kam es verzweifelt von mir. 'Diese bescheuerten Tränen! ' ,,Was?" ,,Sirius wollte, dass wir diesen Sommer heiraten.... er hat es mir gestern Abend gesagt, bevor...," weiter kam ich nicht. ,,Süße, hey, beruhig dich... Katie und du, ihr bleibt hier. Ich lass euch nicht alleine... Am Besten du gehst erstmal schlafen," flüsterte mir mein Bruder ins Ohr, während er mich im Arm hielt. Ich nickte und verschwand mit einem Kuss auf die Wange und einem leisen 'Danke, Remi' in meinem Zimmer oder besser gesagt dem Gästezimmer. Jedoch schaute ich noch kurz bei meiner kleinen Tochter vorbei. Sie lag eingerollt auf ihrem Bett. Anscheinend war sie während des Auspackens eingeschlafen. Also deckte ich sie noch kurz zu und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. 'Zum Glück bekommt sie das alles noch nicht RICHTIG mit...'
*Am nächsten Morgen*
Ich wurde früh morgens von Katie geweckt. Sie sprang auf meinem Bett auf und ab und rief die ganze Zeit 'Mummy! Aufstehen!'. Verschlafen richtete ich mich auf und sah meine Kleine belustigt an. Ihre schwarzen Locken hüpften immer wieder auf und ab und umspielten ihr makelloses Gesicht. ,,Katie, ich bin ja schon wach," lachte ich, schnappte sie mir und ging so runter in das Esszimmer von Remus. Mein Bruder sah uns grinsend an und kam lachend auf mich und meine strampelnde, quietschende Tochter zu. ,,Morgen ihr Beiden!," sagte er fröhlich und gab uns beiden einen Kuss auf die Stirn. ,,Remus... Das mit gestern ....," fing ich an, doch Remus nahm mir nur Katie ab und erwiderte nur ein 'Alles gut!'. So setzten die Beiden sich an den Tisch und ich tischte das Frühstück auf.
,,Mummy! Wo Daddy?," fragte Katie auf einmal, woraufhin mir der Löffel aus der Hand fiel und alle Erinnerungen an gestern wiederkamen. Remus sah meinen traurigen Gesichtsausdruck, nahm meine Hand und drückte sie beruhigend. Dankend sah ich ihm in die Augen. ,,Du musst es ihr sagen....," kam es ruhig von ihm. Er hatte recht. Ich konnte das nicht auf ewig vor ihr verheimlichen. ,,Katie.... Dein.... dein Daddy kommt nicht zurück..... Er....," ich sah in Remus' aufmunternden Augen, aber ich konnte ihr nicht sagen, dass ihr Vater ein angeblicher Massenmörder sei! ,,Er ist gegangen.... Ich weiß nicht, wo er ist...," sagte ich und erntete einen verblüfften Blick von Remus. In Katies Augen traten langsam die Tränen. ,,Daddy....," rief sie, bevor sie in Tränen ausbrach. Dieser Anblick ließ mein Herz in tausend Teile zerspringen. ,,Süße, wir kriegen das schon hin," sagte ich beruhigend und nahm sie in den Arm. Plötzlich befreite sie sich aus meinen Armen und rannte hoch in ihr Zimmer. Ich sah ihr nur mitleidig hinterher. Sie verstand anscheinend doch viel mehr, als ich gedacht hatte.... warum musste sie auch in ihrer Entwicklung weiter voraus sein.
,,Warum sagst du ihr nicht die Wahrheit?," fragte Remus immer noch leicht geschockt. ,,Remus! Ich kann meiner kleinen Tochter doch nicht sagen, dass ihr Vater ein angeblicher Massenmörder ist, sie ihren besten Freund nicht mehr wiedersehen wird und dessen Eltern ermordert worden sind!," erklärte ich und war selbst den Tränen wieder nahe.
'Warum ausgerechnet James und Lily! Warum Sirius!'
-------------------------------
Sooo
ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. :)
Damit ist die Geschichte von Clary und Sirius erstmal abgeschlossen.
Ich habe mich dazu entschieden, dass ich Katies Schulzeit ggf. Als eine neue Geschichte schreiben werde.
Für alle, die schon vorher gelesen hatten: Ich werde die Geschichte von Katie vlt nochmal überarbeitet. Vlt beschreibe ich auch hier aus Clarys Sicht die Schulzeit ihrer Tochter und die Ereignisse. Ich bin mir noch nicht sicher. Doch dieses Buch sollte eigentlich nur von Clary und Sirius handeln. Deshalb habe ich die Kapitel mit Katies Geschichte zurückgezogen.Tut mir leid, dass ihr so lange gewartet habt, doch ich hoffe, ihr versteht es und seid nicht all zu sauer 🙈
Hab euch gaaaaanz dolle lieb :***
Ihr seid die Besten!! ♡Tatze98♡
DU LIEST GERADE
Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]
FanfictionClarissa Lupin, die kleine Schwester von Remus. Durch ihren Bruder hat sie die meisten Freunde in seinem Jahrgang, allen voran Lily Evans und Sirius Black. Sie liebt Streiche und gehört deshalb zu den Rumtreibern. Sirius und Clary erzählen sich alle...