Halloween

7.9K 391 110
                                    

Heute war der 31.10.1981, das hieß Halloween! Sirius und ich wurden von Lily und James eingeladen, weshalb wir uns gerade alle umzogen.... Naja, vielleicht nicht alle. ,,Katie! Komm von deinem Besen runter und zieh dir dein Kostüm an! Wir müssen gleich los!," rief ich meiner Tochter durch's gesamte Haus zu. Mein Verlobter lachte nur. ,,Musstest du ihr denn auch unbedingt einen Besen zum Geburtstag schenken?," seufzte ich augenverdrehend. ,,Natürlich! Mit dem Fliegen kann man gar nicht früh genug anfangen!," empörte er sich. Katie war einfach seit ihrem Geburtstag rund um die Uhr auf ihrem Kinderbesen. Schließlich kam sie doch zu mir in ihr Zimmer um sich umzuziehen. Ihren Vater hatte ich aus dem Zimmer verbannt, da es eine Überraschung für ihn sein sollte, was für ein Kostüm sich Katie ausgesucht hatte. ,,So Kleine... Du bist fertig." Sie klatschte freudig in die Hände. ,,Mummy!," rief sie, während sie auf ihr Kostüm zeigte. Katie hatte uns an ihrem Geburtstag sehr überrascht, als sie Sirius 'Daddy' und mich auch später 'Mummy' nannte. Seitdem konnte sie noch kleine weitere Wörter wie 'Hunger', 'Arm', 'Schoß' oder auch Namen.

Katie sah einfach so süß in ihrem Hundekostüm aus! Ihre schwarzen Locken hingen aus der Kapuze des ebenfalls schwarzen Kostüms. Sie hätte glatt Sirius' Animagusform darstellen können. ,,Nein, Mummy und Daddy werden sich nicht verkleiden.... Aber Harry ist auch verkleidet," erklärte ich ihr. ,,HARRY!," rief sie glücklich. Die beiden waren immer noch unzertrennlich. ,,Kommt ihr! Langsam müssen wir los! Das Netzwerk ist nur noch für fünf Minuten offen!," rief Sirius uns zu. Sofort nahm ich Katie auf den Arm und rannte die Treppe runter. ,,Wir sind fertig," grinste ich ihn an. Seine Augen wurden größer, als er Katies Kostüm sah. ,,Daddy!," sagte sie und strampelte in meinen Armen. Somit ließ ich sie runter und sofort rannte sie in die Arme ihres Vaters. ,,Prinzessin, du hast ja jetzt schon einen suuuper Geschmack in Sachen Kostüme," lachte Sirius. ,,Okay, dann lasst uns los!" ,,Besen!," rief Katie fordernd. Sirius sah mich flehend an, aber ich schüttelte nur den Kopf. ,,Kleine, sie liebt den Besen!," schmollte er. Auch wenn er das immer noch perfekt beherrschte, blieb ich bei meiner Meinung. ,,Nein Sirius! Sie kann, wenn wir wiederkommen, weiterfliegen." ,,Tja Prinzessin. Du hast Mummy gehört," sagte Sirius traurig zu Katie, die ihr Gesicht daraufhin beleidigt in seiner Schulter vergrub. ,,Los, sonst kommen wir gar nicht mehr zu ihnen," hetzte ich.

Dumbledore hatte für heute eine Ausnahme gemacht und hatte heute zweimal den Kamin im Haus der Potters mit dem Flohnetzwerk verbunden. Einmal am Vormittag, also gerade, damit wir zu ihnen konnten und heute Abend, wenn wir wieder gingen. Diesen ganzen Trubel nahm er auf sich um die Potters zu schützen. Es gab nämlich eine Prophezeiung über Harry. Er sollte der Junge sein, der den Dunklen Lord als Einziger ein für alle Mal besiegen kann und anscheinend wusste Voldemort davon und musste die Bedrohung natürlich so früh wie möglich beseitigen. Das Haus der Potters wurde mit zig verschiedenen Schutzzaubern versteckt und auch nur die Geheimniswahrer, in dem Fall Sirius und Remus, wussten wie man unbeschadet da durch kommt. Nur sie können den Aufenthaltsort der Potters verraten.

Nun verschwanden wir alle nach und nach durch den Kamin und kamen bei Lily, James und Harry an. ,,Clary!," rief Lily sofort als sie mich entdeckte. ,,Lils!," rief ich ebenfalls zurück und schon lagen wir uns in den Armen. ,,Und was ist mit uns?," fragte Sirius nun gespielt beleidigt. ,,Ach Tatze, du kennst sie doch.... Lily und Silver sind nicht voneinander zu trennen. Hey Katie! Hahaha, sie könnte dich glatt darstellen, Sirius!," lachte James und zog auch Lilys Aufmerksamkeit auf sich, die sofort große Augen bekam. Ihr entfuhr nur ein 'Aw, sooo süß!', was uns alle zum Lachen brachte.

,,Daddy! Harry!," rief unsere Kleine dazwischen und strampelte in Sirius' Armen. Während er dabei war, sie ab zu setzen, kam Harry mit braunen Klamotten und einem kleinen Geweih auf dem Kopf um die Ecke. ,,Naja James, guck dir Harry an! Genauso wie sein Vater," lachte nun mein Verlobter. Katie rannte sofort zu ihrem besten Freund und umarmte ihn. So süß! Natürlich fotografierte Lily die Beiden sofort. Wir bereiteten uns einen wundervollen Abend mit Halloweengeschichten und Geschichten aus unserer Hogwartszeit. Harry und Katie spielten die ganze Zeit miteinander und lachten fast die ganze Zeit.

Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt