Gefühle

13.2K 573 71
                                    

Es war jetzt schon 4 Tage her, dass Vollmond war und Remus war immernoch bewusstlos! Ich konnte nicht mehr! Diese Ungewissheit brachte mich noch um! Außer mit Lily hatte ich mit niemanden über diese Vollmondnacht geredet, was mir immer fragende Blicke von James, Peter und vor allem Sirius einbrachte. Es war schließlich alles meine Schuld! Es war einfach schrecklich neben ihm zu stehen, zu wissen, dass es ihm gut ging, er sich aber nicht bewegen, denken oder hören konnte.... Einfach... bewusstlos eben.

Gerade saß ich mal wieder neben dem Bett meines Bruders und beobachtete ihn, wie er dort bewegungslos lag. Ich wich kaum noch von seiner Seite, was Poppy ziemlich störte, da ich ohne sie sogar nichts gegessen hätte. ,,Clary, komm, du musst was essen oder wenigstens trinken. Du hilfst ihm nicht, indem du hier verhungerst oder verdrustest," hörte ich James neben mir. Er legte mir seine Hand auf die Schulter und fing an, mich daran in Richtung Tür zu ziehen. ,,Es ist alles meine Schuld! Ich hätte besser aufpassen müssen! Hätte aufmerksamer sein müssen! Dann wäre das alles nie passiert!" ,,Clary, du hast alles getan, was du konntest und du hättest das gar nicht schaffen können....," fing James an, doch ich unterbrach ihn. ,,Ihr habt doch alle keine Ahnung! Ich hab das alles schon oft genug von Lily gehört und jetzt fangt ihr auch noch alle an! ICH! BIN! SCHULD! Niemand kann was anderes behaupten!," So rannte ich aus den Krankenflügel in die Richtung des großen Sees. Wenigstens hatte ich dort meine Ruhe....

Sirius' PoV

,,Bei Merlin! Sie ist ja schlimmer als Remus und du zusammen, Tatze," seufzte James. ,,Wir müssen sie irgendwie ablenken oder sie wenigstens von Remus fernhalten." ,,Ich versuch mal mit ihr zu Reden. Vielleicht hört sie ja mal auf mich," schlug ich vor. Clary hatte kaum auf andere gehört. Egal, wer sie waren,  sogar Remus selbst hatte keine Chance bei seiner Schwester. ,,Tatze, geh aber nicht zu weit. Denn wenn Remus das rausfindet, dann...." ,,dann bin ich dran. Schon klar, James. Ich weiß, was ich tue!" Ich war schon auf dem Weg zur Tür, als James mir noch ein 'Ich werde Remus nicht abhalten!' hinterher rief.

Ja, James wusste von der Sache mit Clary. Ich konnte ihm das nicht verheimlichen, weil er sowas einfach merkte! Er hatte mich tagelang damit aufgezogen, natürlich nur wenn niemand anderes da war. ,,Jaja, James!" Und schon machte ich mich auf den Weg. Mein Ziel. Der Große See. Dort ging Clary immer hin, wenn sie alleine sein wollte.

Kurz bevor ich dort ankam, hörte ich Clary weinen. 'Ich will nicht, dass sie weint! Ich will sie lachen hören und sie lächeln sehen! Ich liebe ihr wunderschönes Lächeln!' Ich schüttelte leicht den Kopf, um dem Gedanken zu entkommen. 'Merlin, Sirius! Sie wird dich niemals lieben! Sie ist deine beste Freundin, nicht mehr und nicht weniger!', ermahnte ich mich immer und immer wieder, doch es half nichts. Ich liebte sie. Gerade betrat ich das Ufer, als ich Clary dort sitzen sah. Sie saß mit dem Rücken zu mir und hatte ihren Kopf auf ihre angewinkelten Beine gelegt. ,,Sirius, bitte geh! Ich muss mal allein sein," rief sie mir schwach zu, aber ich ignorierte es gekonnt. Ich ging zu ihr und setzte mich neben sie. ,,Was an meiner Bitte hast du nicht verstanden, Sirius?," seufzte sie und sah mich mit ihren roten Augen an. ,,Denkst du wirklich, ich würde jetzt einfach wieder gehen? Und außerdem hattest du genug Zeit für dich allein. Du hast dich komplett isoliert! Daran werden wir was ändern." ,,Sirius, das wird nichts bringen! Ich kann nur noch an die Vollmondnacht und an Remus denken! Es war meine Schuld, ich..." ,,Nein, Clary! Gib dir nicht immer die Schuld daran. Ich hab verstanden, dass du das nicht immer wieder hören willst, aber es ist nunmal die Wahrheit. Krone hat Recht. Indem du dich im Krankenflügel abmagerst, hilfst du deinem Bruder nicht. Remus ist stark und das müsstest du am besten von uns wissen. Er wird schon wieder." Sie fing wieder an zu weinen. Ich konnte nicht anders und zog sie zu mir, um sie zu umarmen. So saßen wir eine ganze Weile, während ich ihr immer wieder durch die Haare strich und ihr beruhigende Worte zu flüsterte. Als sie Anstalten machte, um sich aus der Umarmung zu befreien, ließ ich sie los. ,,Danke, Sirius." murmelte sie und starrte auf ihre Hände. ,,Kein Problem. Immer zu ihren Diensten, Madam!," erwiderte ich gespielt höflich und einer Andeutung einer Verbeugung, woraufhin ich einen Schlag auf dem Arm bekam. ,,Idiot!," sagte Clary, doch ich sah das kleine Lächeln auf ihrem Gesicht. ,,Na, so ein Idiot kann ich ja gar nicht sein, sonst hätte ich dich ja nicht aufheitern können," gab ich schmunzelnd von mir. ,,Hahaha, sehr witzig, Sirius!," lachte sie. 'Wie ich dieses Lachen liebe.' Halt! Was dachte ich da!

Wir redeten noch über anderes unwichtiges Zeug, doch es lenkte sie erfolgreich ab. Als gerade Stille herrschte, sagte ich etwas, was ich überhaupt nicht sagen wollte. Es kam einfach aus mir heraus. ,,Clary, ich bereue nicht, was auf der Party nach den Quidditchspiel passiert ist." 'Bei Merlin! Warum hab ich das gesagt, aber jetzt kann ich eh nichts mehr leugnen...'

Clarys PoV

,,Clary, ich bereue nicht, was auf der Party nach dem Quidditchspiel passiert ist," kam es plötzlich von Sirius. Ich war wie geschockt. 'Hatte er mir gerade wirklich gesagt, dass er den Kuss nicht bereut!' Ich konnte nichts anderes tun, als ihn an zu starren. ,,Hey, ich weiß, dass wir darüber gesprochen hatten und gesagt hatten, dass der Kuss nichts bedeutet, aber.... Bei Merlin! Jetzt kann ich's auch nicht mehr leugnen.... Mir... hat der Kuss etwas bedeutet," stammelte Sirius, während er sich unsicher durch die Haare fuhr. ,,Ich kann verstehen, wenn du verwirrt bist, aber ich hoffe, dass du trotz all dem meine beste Freundin bleibst und.... Clary! Sag doch mal was! Ich verhalte mich wie ein Idiot!," kam es verzweifelt von ihm. 'Hat mein bester Freund mir gerade wirklich gesagt, dass er mich liebt?!' Ich konnte es einfach nicht glauben.... Ich hätte nie im Leben gedacht, dass Sirius in mich verliebt sei. ,,Nein! Nein, Sirius! Du verhälst dich nicht wie ein Idiot.... Ich muss das nur erstmal..... realisieren....," stammelte ich. Stille. Sirius sah gedankenverloren auf den See hinaus, während der Himmel schon langsam immer dunkler wurde.

'Merlin, was soll ich ihm sagen!' Ich fasste all meinen Mut zusammen und sagte nun kleinlaut an Sirius gewand. ,,Sirius.... mir.... mir hat der Kuss.... auch was bedeutet...." Überrascht sah er mich an. 'Wie ich seine sturmgrauen Augen liebe!' Ich war so sehr in seine Augen versunken, dass ich erst gar nicht merkte, wie sein Gesicht immer näher kam. Er legte seine Hand auf meine Wagen und fuhr dann langsam runter zu meinem Schlüsselbein. Ich merkte, wie mein Herz anfing zu rasen und mir die Luft wegblieb. Kurz bevor sich unsere Lippen trafen, schloss ich meine Augen. Es war wie ein Feuerwerk! Einfach wundervoll!

Ich schlag meine Arme um seinen Hals und zog ihn näher zu mir. Ich wollte nicht, dass dieser Kuss je endete. Es war der beste Kuss überhaupt!

Keuchend lösten wir uns voneinander. ,,Wenn Remus das rausfindet....," fing Sirius an, doch bevor er weitersprechen konnte, unterbrach ich ihn. ,,Der soll sich nicht so anstellen! Wenn der irgendetwas dagegen tun will, werde ich ihn daran hindern." Ich grinste Sirius an, der angefangen hatte, lauthals zu lachen. ,,Du gegen deinen Bruder? Das lass ich mir nicht entgehen!" ,,Idiot," murmelte ich schmunzelnd und küsste ihn erneut. ,,Ich liebe dich!," flüsterte mir Sirius ins Ohr, als wir uns nach einer gefühlten Ewigkeit voneinander gelöst hatten. ,,Ich dich auch," kam es von mir, bevor ich ihn überglücklich küsste. Ich spürte, wie er in den Kuss hineinlächelte. Das war der aller beste Tag in den letzten Monaten.....

Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt