In der Winkelgasse

9K 435 17
                                    

Als Lily und ich von dem Gefühl, durch einen engen Schlauch gezogen zu werden, erlöst wurden, zerrte meine Freundin mich sofort zu Madam Malkins, der Schneiderin. ,,Meine Schuluniform ist mir schon viiiiel zu klein," erklärte Lily lachend. Madam Malkins kam sofort auf uns zu, als wir den Laden betraten. ,,Ah, was kann ich für euch reizenden Damen tun?," fragte sie fröhlich. ,,Ich benötige nichts, vielen Dank, aber meine Freundin braucht eine neue Schuluniform....," erklärte ich. ,,Und einen neuen Umhang," ergänzte Lily. Sofort wurde Lilys Maße genommen und die Schneiderin kramte sämtliche Sachen hervor.

,,Clary, wie hältst du das immer mit den Rumtreibern aus? Ich meine,klar, Remus ist dein Bruder und Sirius dein Freund, aber du hältst das schon seit 5 Jahren aus! Wie?," schoss es auf einmal aus Lily. Sie sah mir seufzend in die Augen. ,,Lils, so schlimm sind die Jungs gar nicht. Peter ist allgemein sehr ruhig und James ist eben in der Schule ganz anders. Er gibt sich immer arrogant, egoistisch und selbstverliebt, aber er ist genau das Gegenteil! Er... er würde alles, wirklich ALLES, für seine Freunde tun und ist sich in den meisten Sachen auch gar nicht sicher. Lils, du musst ihm eine Chance geben! Er liebt dich! Und glaub mir, dass tut er wirklich," sagte ich ihr, wobei ich zum Ende hin immer drängender wurde. ,,Nein! Ich werde niemals mit Potter ausgehen!" 'Dieses sture Mädchen!' ,,Lily, es ist euer letztes Jahr! Komm schon! Gib dir nen Ruck!" ,,Nein!" ,,Okay, Lils, ich mach dir einen Vorschlag. Du gehst EINMAL mit James aus. Er zeigt dir seine andere, für dich attraktivere, Seite. Wenn du dich danach nicht mehr mit ihm treffen willst, lass ich dich in Ruhe. Einverstanden?," kam es mir in den Sinn. ,,Ich überleg es mir," war ihre einzige Reaktion. Ich wollte schon wieder ansetzten, doch da kam Madam Malkins mit den benötigten Sachen wieder zu uns. Wir bezahlten und gingen weiter um unsere neuen Schulbücher zu holen. Als wir im Laden ankamen, holten wir unsere Hogwartsbriefe raus um sie dem Ladenbesitzer zu geben. Dabei holte Lily zwei statt einem Zettel aus dem Umschlag. ,,Lils, was ist das für ein Brief?" ,,Ach, das!.... Ich... ich bin dieses Jahr Schulsprecherin!," quietschte sie überglücklich. ,,Wow! Herzlich Glückwunsch!" ,,Ist dein Bruder Schulsprecher?," fragte mich Lily. ,,Ich weiß es nicht.... die Jungs haben ihre Briefe noch gar nicht geöffnet. Ich bin ja mal gespannt, wer es ist. Schließlich müsst ihr euch den 'Schulsprecherraum' teilen. Wie sagen die Muggel immer so schön, 'wird schon schief gehen'," antwortete ich grinsend. Lily fing an zu lachen. Schnell besorgten wir alles für die Schule. Danach setzten wir uns in den Tropfenden Kessel und redeten über alles Mögliche.

,,Wie soll ich das letzte Jahr ohne euch aushalten? Lily, du bist meine beste Freundin. Allgemein bin ich mehr mit euch zusammen, als mit Ashley und Maggie. Ohne Remus, Sirius, James,  Peter... alle einfach!" ,,Clary! Es ist doch nur ein Jahr. Außerdem sind wir ja nicht aus der Welt.... Du schaffst auch ein Jahr ohne Sirius, " versicherte mir Lily. ,,Trotzdem werde ich euch alle schrecklich vermissen." ,,Clary, jetzt hör auf! Das ist noch ein ganzes Jahr hin," meinte sie grinsend. So verbrachten wir die ganze Zeit quatschend und lachend im Tropfenden Kessel, bis Lily auf einmal erschrocken die Luft einzog. ,,Lils, was ist denn jetzt los?," fragte ich, doch ich bekam keine Antwort, sondern sie zog mich einfach schnell aus dem Tropfenden Kessel und steuerte einen Kleiderladen an. ,,Wir brauchen noch Kleider!," kam es von meiner Freundin. 'Moment.... Wir?' ,,Lily! Wofür brauchen wir Kleider? Vor allen Dingen brauche ich sicher keins." ,,Natürlich brauchst du ein Kleid für den Abschlussball!," sagte Lily überzeugt, aber ich war immernoch völlig neben der Spur. ,,Lils, ich brauche kein Kleid! Ich hab erst ein Jahr später als ihr meinen Abschluss!" ,,Clary, du bist mit Sirius zusammen! ER hat dieses Jahr seinen Abschluss und wenn er nicht dich mit zum Ball nimmt, wird der von mir gehörig eine Ansage bekommen. Also, hopp, hopp! Die Kleidersuche möge beginnen!," rief sie lachend und ich stimmte mit ein. Als wir im Laden ankamen, war es wie im Traum! Überall hingen wunderschöne Kleider. Lily zog mich sofort zu einigen Kleiderstangen und wir suchten uns ein paar Kleider raus. Jedoch waren die besten Kleider entweder zu teuer oder passten oder gefielen uns angezogen nicht.

,,Bei Merlin! Clary, wir müssen unbedingt, wenn wir in Hogwarts sind, nach Hogsmead und Kleider kaufen! Ja?" Merlin, war Lily heute anstrengend. ,,Jaha Lily, komm mal runter!," lachte ich. Mittlerweile war es schon 21 Uhr. ,,Lily, ich sollte langsam nach Hause.... ich will gar nicht wissen, was die Jungs angestellt haben...," seufzte ich. Meine Freundin fing nur an zu lachen. ,,Clary, das Haus wird schon noch stehen. Dein Bruder weiß, wie er die Anderen im Zaum behält. "

So nahm ich den mir angebotenen Arm und schon apperierten Lily und ich zurück zu mir nach Hause.

Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt