Gryffindor gegen Slytherin

14.2K 638 67
                                    

Heute war Samstag. Aber nicht nur irgendein Samstag, sondern der Samstag des Quidditchspiels gegen Slytherin. Die Rumtreiber hatten mich morgens vom Krankenflügel abgeholt und nun waren wir auf dem Weg zum Quidditchfeld. ,,Warum muss das aber auch immer mir passieren! Ich will auch spielen! Die Slytherins hätte ich locker fertig gemacht!," rief ich, doch das brachte mir nur Gelächter von James und Sirius ein und einen geschockten Blick von Remus. ,,Clary! Es ist besser so. Poppy hat schon ihre Gründe, dich nicht spielen zu lassen. Schließlich musst du dich noch erholen", sagte mir mein Bruder und wurde dabei mit jedem Satz leiser. ,,...Außerdem wissen wir doch, dass du viiel besser bist als diese Schlangen," kam es lachend von Sirius, während er mir durchs Haar wuschelte. Meine Haare! ,,Tatze! Es ist schon schlimm genug für mich, nicht zu spielen, da musst du mir nicht auch noch meine Haare ruinieren!," fuhr ich ihn an, woraufhin er mit erhobenen Händen und gespielt unschuldigen Blick zurückwich. Wir fünf fingen an zu lachen und ich richtete meine Haare wieder.

*einige Minuten später*

Ich stand mit Remus und Lily auf der Tribüne und wartete auf den Anfang des Spiels. Begeistert war ich immernoch nicht, nicht spielen zu dürfen, aber wenigstens durfte ich zusehen.

Wenig später wurde gejubelt und gespannt zugeschaut. Die Gryffindors führten 110:90. Es wurde knapp. Ich sah immer wieder zu Sirius und James hinauf. Sirius hatte genug damit zu tun, die großen, roten Klatscher auf die Gegner zu schleudern. 'Ich will auch!' (Daran sieht man ja, auf welcher Position sie eigentlich spielt ;D ). James jedoch flog Runde für Runde um das Feld und suchte es nach dem winzigen, flinken, goldenen Ball ab. Plötzlich stürzte er mit höchster Geschwindigkeit nach unten. Anscheinend hatte er den Schnatz gesichtet. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen von ihm und dem Slytherinsucher. Sie triezten sich gegenseitig, doch keiner bremste ab. Sie folgen auf den Boden zu! Ich sah kurz zu Lily, in deren Augen man Entsetzen und Sorge sehen konnte. 'Wusste ich doch, dass James ihr was bedeutet', aber dieser Gedanke war verfolgen, als ich James am Boden liegen sah und man hunderte Leute erschrocken die Luft einziehen hörte. Unsere Sorge war jedoch schnell verflogen, als man in James' ausgestreckter Hand den Schnatz sah, und wurde von purer Freude ersetzt. Das ganze Team stürzte sich auf ihn und begann zu jubeln. 'Wir haben gewonnen!'.

Am Abend wurde zur Feier eine Party im Gryffindorgemeinschaftsraum geschmissen. Lily und ich machten uns fertig und rannten die Treppe runter in den Gemeinschaftsraum, wo die Party schon längst angefangen hatte. Die Meisten hatten schon einiges getrunken, was aber heute eh niemanden interessierte. Ich ging zur 'Bar', während Lily zu Melanie und Emmy ging. Dort angekommen nahm ich mir etwas zu trinken. 'Oh man, das war etwas stärkeres als Butterbier!' So schwang ich mich schon leicht angetrunken, ja ich war Alkohol nicht gewohnt,  vom Stuhl und fing an zu tanzen.

Einige Minuten später zog mich derjenige, mit dem ich schon die ganze Zeit getanzt hatte, zur Seite, drückte mich sanft gegen die Wand und fing an mich zu küssen. Ich erwiderte den Kuss, auch wenn ich nicht wusste, wer der Typ war, und vergrub meine eine Hand in seine langen Haare. 'Also küssen kann er, das muss man ihm lassen'. Als wir uns dann voneinander lösten, traute ich meinen Augen nicht. Vor mir stand niemand anderes als mein bester Freund. Sirius. Mein Verstand schrie, ich solle aufhören, schließlich war er mein bester Freund, doch so betrunken, wie ich jetzt war, hörte ich nicht auf meinen Verstand... Sirius schien genauso betrunken zu sein, denn er erwiderte die Küsse. 'Clary, er ist dein bester Freund! Hör auf! Wie doof bist du eigentlich!', doch diese Warnungen konnten nichts an meinem Verhalten ändern und ich hoffte einfach, dass keiner von uns sich morgen daran erinnerte....

-------------------------------

Hey Leute :D

ich freue mich, dass euch meine Story überhaupt gefällt! Ich bin so happy, dass glaubt ihr gar nicht!

Mich würde interessieren, wie ihr die Story bisher findet. Wie ihr euch vorstellt, wie es weitergeht und sowas halt. :D

Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob gut oder schlecht, über Verbesserungsvorschläge und auch jeden Vote.

Tatze98 :*♡

Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt