Angst

12.9K 559 46
                                    

Jetzt waren es nur noch zwei Tage bis zum nächsten Vollmond. Ich war soooo nervös und hatte so Angst. 'Was mach ich, wenn der Trank doch nicht wirkt? Remus würde sich noch schuldiger fühlen, als er es jetzt schon tut!' Ich saß gerade mit den Rumtreibern am Gryffindortisch und frühstückte. Naja, die anderen frühstückten. Ich bekam keinen Bissen herunter. ,,Clary, iss was. Es ist besser für dich," meinte mein Bruder. ,,Remus, sag mir nicht, was für mich besser ist und was nicht, verstanden!," zischte ich. 'Okay, das war etwas zu schroff. Was ist mit mir los?' ,,Oh, ist da jemand heute zickig?," fragte Sirius schmunzelnd. ,,Black, halt die Klappe! Du musst ja auch keine Angst vor'm Vollmond haben," konterte ich, wobei ich den letzten Satz leise zischte. Er sah schuldbewusst auf seinen Teller, genauso wie Remus. 'Merlin, das war unfair von mir!' ,,Tut mir leid.... ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich meine es nicht so," gab ich kleinlaut von mir. ,,Ist schon gut. Es war ja schließlich...," ich wusste, was kommen würde und unterbrach es sofort. ,,Remus! Sirius! Ich hab euch BEIDEN schon gesagt, dass keiner von euch Schuld hat! Ich werde das nicht nochmal wiederholen!"

Bis zum Vollmond war ich sehr leicht reizbar. 'Was ist nur hier los?' Wir bereiteten uns auf den Vollmond vor und die Jungs einigten sich, dass James mit Remus ging und Sirius bei mir blieb und 'auf mich aufpasste'. Natürlich musste mal wieder ein blöder Spruch von Sirius kommen. ,,Clary. Immer muss man auf dich aufpassen. Kannst du das nicht langsam selbst?," lachte er nur.

*20 Uhr*

Da es schon November war, wurde Remus früher zur heulenden Hütte gebracht und ich ging mit Sirius in den verbotenen Wald. Die Sonne ging langsam unter und es wurde immer dunkler im Wald. ,,Sirius, verwandel dich lieber schonmal. Sicher ist sicher," sagte ich ruhig zu ihm. ,,Clary, noch ist nichts passiert und der Mond ist noch gar nicht zu sehen!" ,,Ja,  Sirius! Noch ist nichts passiert, aber das kann sich schnell ändern!  Bitte, verwandle dich! Ich will nicht, dass du wegen mir verletzt wirst," bat ich ihn. Er sah mir in die Augen und verwandelte sich. Ich atmete erleichtert auf. 'Wenigstens passiert ihm nichts.'

Ich sah hoch zum Himmel und sah den Mond am Himmel erscheinen. Ich hörte das Jaulen meines Bruders, da wir nicht weit von der heulenden Hütte entfernt waren. Bei mir geschah jedoch nichts. 'Zum Glück!' Auch in Sirius' Augen sah ich Erleichterung. Schnell verwandelte ich mich in eine Hündin und dann rannten Sirius und ich durch den Wald zu Remus und James.

Als sie uns hörten, erstarrten sie kurz, doch als sie mich in meiner Animagusgestalt sahen, konnte man sie erleichtert aufatmen hören.  Wir liefen die ganze Nacht durch den finsteren Wald. Es war ein befreiendes Gefühl, über den matschigen Waldboden zu laufen. Gegen vier Uhr ging ich mit Sirius, James und Peter zum Gryffindorturm hoch. ,,Ich bin froh, dass der Trank gewirkt hat, Clary, " kam es leise von Sirius. ,,Was meinst du, wie froh ich war," antwortete ich grinsend. Kurz trafen sich unsere Blicke, doch dadurch fingen wir nur an zu lachen. ,,Tatze! Silver! Seid leiser, sonst haben wir richtig Ärger am Hals!," flüsterte James drohend. Sirius und ich mussten den ganzen Weg bis zum Turm lachen, unterdrückten es jedoch, damit wir nicht erwischt wurden.

Oben angekommen, wünschte ich den Jungs eine gute Nacht und ging schnellen Schrittes in meinen Schlafsaal und schlief sofort ein.

*zwei Wochen später*

Ich wachte verschwitzt auf. 'Was soll dieser Traum jetzt bitte bedeuten?' Der Traum handelte von der Siegesfeier im Gemeinschaftsraum und somit auch von den Kuss mit Sirius. Jedoch ging es im Traum ein bisschen anders zu, als es wirklich geschehen war. Im Traum blieb es nicht nur beim Knutschen. Oh nein! Jetzt war ich vollkommen verwirrt. 'Sollte dieser Traum meine Gefühle für Sirius widerspiegeln oder einfach nur abschrecken?' Eigentlich war es eine bescheuerte Frage. Sirius war mein bester Freund und ich liebte ihn nicht in dem Sinne, oder?

'Clary! Du liebst ihn! Das sieht jeder Blinde und warum hast du sonst seit eurem Kuss diese Träume?! DU LIEBST IHN!' Es war einfach schrecklich! Ich fühlte mich in Sirius' Nähe wohl und vermisste ihn, wenn er nicht da war.... 'Bei Merlin! Das kann einfach nicht sein. Das DARF nicht sein! Remus wird mich umbringen.' Ich schob den Traum und die Gedanken darüber beiseite und ging mit Lily, Melanie und Emmy zum Frühstück. Als wir dort ankamen, saßen die Rumtreiber schon am Tisch. ,,Morgen! Wie geht's euch? Gut geschlafen?," fragte ich völlig verschlafen. ,,Super, aber anscheindend hast du ne lange Nacht hinter dir. Was ist denn los?," antwortete mein bester Freund. ,,Ach nichts besonderes!"

Nach einigen Minuten spürte ich eine Hand auf meiner Schulter und den wütenden Blick meines Bruders. ,,Clary, können wir kurz reden?  Allein?," hörte ich eine nervöse, mir nur zu bekannte Stimme hinter mir. Es war Josh. Ja, der Josh der mich wegen meiner 'langeeiligen Art' verlassen hatte. ,,Josh, verpiss dich! Ich will dich weder sehen, noch hören! Verstanden?," zischte ich gereizt. Ich wusste, es war schon ein Jahr her, aber die Trauer saß zu tief fest. ,,Bitte, Clary! Ich will dich fragen, ob....," er unterbrach kurz und sah in die angsteinflössenden Augen meines Bruders. Es sah so aus, als ob er ihn beim kleinsten falschen Wort angreifen würde. Josh atmete gaaanz tief ein und sprach leise weiter. ,,....ob du uns noch ne Chance gibst?" 'Ist das jetzt sein Ernst?!' ,,Willst du mich eigentlich verarschen?! Josh, du hast mich benutzt! Mit mir gespielt! Mich weggeworfen, als ich dir zu langweilig wurde! Ich habe dich geliebt und was machst du? Du brichst mir das Herz!," eine Träne bahnte sich ihren Weg über meine Wange. ,,Und jetzt denkst du, dass ich zu dir zurückgekrochen komme?! Nein, Josh! Du bist ein Arschloch und wirst es auch immer blieben! Ich liebe dich nicht mehr und auch, wenn ich es tun würde, könnte ich dir nicht mehr vertrauen. Such dir ein anderes Mädchen, dem du das Herz brechen kannst. Ich werde es nicht sein, dass hast du schließlich letztes Jahr schon getan! Ich hasse dich!" Zum Schluss schrie ich ihn an, brach heulend zusammen und rannte so schnell wie möglich aus der großen Halle. 'Wie bescheuert ist Josh eigentlich?! Als wenn er mich einfach wieder bekommt!' Ich stürmte zum Großen See und heulte mir die Augen aus, bis ich Schritte hörte.,,Clary?" 'Oh Nein! Nicht Sirius!' Er setzte sich neben mich. Ich konnte den besorgten Blick beinahe spüren. ,,Der Unterricht beginnt gleich. Wir können natürlich auch sagen, dass es dir nicht gut geht, aber...." ,,Danke, Sirius. Aber ich komme in einer Minute. Okay? Ich brauch einfach mal Zeit alleine," unterbrach ich ihn. ,,Okay" Er grinste fälschlich und ging davon. 'So dann man los in die Hölle!'....

Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt