Clarys PoV
Heute war unser letzter Schultag und somit auch die Feier und der Ball der Abschlussschüler. Ich war soo aufgeregt, obwohl es noch nicht mal mein Abschluss war. Ich stand früh auf, weil ich noch meine restlichen Sachen zusammenpacken musste, da wir ja morgen abfahren würden, und Sirius mit mir zu Seidenschnabel wollte. So schnell ich nur konnte, machte ich mich fertig und sammelte noch einige Sachen zusammen. Danach ging ich schnell in den Gemeinschaftsraum, wo auch schon meine Lieblingschaoten, leider ohne James, saßen. ,,Morgen! Wo habt ihr denn Krone schon wieder gelassen? Ich hab gedacht, er wollte mit uns frühstücken...," flötete ich happy, während ich mich zu den Dreien auf das Sofa setzte. ,,Morgen, Silver. Lily hat ihn.... Sie meinte, sie müssten nochmal alles durchgehen, um ganz sicher zu sein, nichts vergessen zu haben," antwortete mir mein Bruder mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck auf mich und Sirius. 'Was hat der denn jetzt schon wieder?!' Aber anscheinend wusste mein Freund, auf dessen Schoß ich saß, da auf dem Sofa kein Platz mehr war, warum er so guckte. ,,Moony! Langsam müsstest du dich doch mal daran gewöhnt haben. Schließlich sind Clary und ich fast eineinhalb Jahre zusammen! Hör doch mal auf so komischen zu gucken, wenn sie nur auf meinem Schoß sitzt.... Wo sollte sie sich sonst hinsetzten, wenn alles besetzt ist," kam er genervt von Sirius. ,,Wow, ich hab nicht damit gerechnet, dass du weißt, wie lange wir schon zusammen sind," neckte ich ihn. ,,Ach nein? Sowas traust du mir also nicht zu oder was? Schön mal zu wissen, was die eigene Freundin einem zutraut," erwiderte er gespielt eingeschnappt, woraufhin ich lachen musste. ,,Du weißt doch ganz genau, dass das nicht ernst gemeint war....," spielte ich mit und zog einen Schmollmund. Daraufhin musste er lachen und zog mich runter, um mich zu küssen. Gerade als er den Kuss vertiefen wollte, löste ich mich nur mit den Worten 'Ihr glaubt gar nicht, was für nen Hunger ich habe' von meinem Freund. Die Anderen lachten. ,,Und schon wieder versetzt du mich fürs Frühstück!," jammerte Sirius. ,,Ach, mach dir nichts draus," versuchte ich ihn auf zu muntern und gab ihm einen Kuss auf die Wange, bevor wir in die Große Halle eintraten, wo wir auch gleich auf Lily und James trafen. ,,Merlin, Lily! Wir sind alles tausendmal durchgegangen! Beruhig dich und entspanne mal!," redete James gerade auf Lily ein. 'Oh... er hätte nicht sagen sollen, dass sie sich beruhigen soll...' ,,James, ICH soll MICH beruhigen?! Wenn mir etwas wichtig ist, will ich nichts vergessen und es ist UNSER Abschlussball! Aber...," schnell ging ich dazwischen und zerrte Lily mit den Worten 'Lils, du brauchst frische Luft' raus. Die Rumtreiber sahen mir nur zu, wie ich meine beste Freundin aus der Halle schliff. ,,Clary! Was soll das! Ich habe gera...." ,,Lils! Hör mir mal zu. James hat recht! Ja, es ist euer Abschlussball und ich kann dich verstehen, aber du musst den letzten Tag in Hogwarts auch genießen. James ist das alles nicht egal, auch wenn es so scheint.... Du machst dir nur zu viele Gedanken! Euer Abschlussball wird der Beste sein," versuchte ich ihr klar zu machen und sie so zu beruhigen. Kurz sah ich in ihren Augen, wie sie mit sich rang, doch dann stimmte sie mir zu. So gingen wir wieder in die Große Halle. Ich sah Lily nur ermutigend an und deutete mit meinem Kopf zu James. Sie seufzte, machte sich dann aber auf den Weg zu ihm. Ich trottete hinterher in Richtung Sirius. ,,Hat's geklappt?," flüsterte er. ,,Wirst du gleich sehen," grinste ich nur. ,,James.... Es tut mir leid.... ich hab völlig überreagiert und du hast recht," rattete Lily nur so herunter, doch man hörte ihrer Stimme an, dass sie es ernst meinte. ,,Tut mir leid, Lily, aber ich hab den letzten Teil nicht richtig verstanden... Wiederholst du ihn bitte nochmal etwas lauter," forderte James mit seinem Rumtreibergrinsen. Er musste es aber auch unbedingt auf die Spitze bringen. Aber entgegen meiner Vorstellung, tat Lily es wirklich! ,,Ja, James, du hattest recht! Merlin, manchmal bist du immer noch so schlimm wie früher!," seufzte Lily und erntete schallendes Gelächter unsererseits. James nahm das Gesagte locker, zog Lily neben sich und gab ihr einen Kuss auf Haar. ,,Aber genau deshalb liebst du mich doch," sagte er gespielt arrogant und wieder ging das Lachen los.
Nachdem wir gefrühstückt hatten, gingen Sirius und ich zu Seidenschnabel. Wir hatten Hagrid Bescheid gesagt, sodass Seidenschnabel jetzt auf seiner Koppel herumtollte. Sofort fing ich an zu grinsen. Der Kleine war einfach zu süß! Natürlich war er nun etwas größer, doch ganz ausgewachsen war er erst in vielleicht 2 Jahren. ,,Hey, mein Kleiner," flüsterte ich Seidenschnabel ins Ohr, als ich ihm am Hals streichelte. Sirius stand hinter mir und tat es mir gleich. ,,Ich glaube, er erkennt uns wieder," vernahm ich Sirius' Stimme. ,,Natürlich! Wir haben uns schließlich um ihn gekümmert!" So verbrachten wir fast den ganzen Tag auf der Koppel mit Seidenschnabel und genossen den letzten Tag, bis es plötzlich schon leicht dämmerte. Hektisch sprang ich auf. ,,Clary! Merlin, was ist denn in dich gefahren?," erschrocken sah Sirius mich an. Ich lag nämlich bis vor Kurzem noch seelenruhig mit dem Kopf auf seiner Brust. War ja klar, dass er das vergaß. ,,Ich muss mich fertig machen! Schließlich ist heute Abend der Ball!" ,,Clary! Der Ball beginnt doch erst in 4 Stunden! Du hast genug Zeit." ,,Nein Sirius! Überleg doch mal! Wir sind, mit Lily, 5 Mädchen, die sich für einen Ball vorbereiten und sich ein Bad teilen müssen! Tut mir leid, aber ich muss los." Ich beugte mich nochmal kurz runter, um ihm einen flüchtigen Kuss zu geben, kraulte Seidenschnabel zum Abschied nochmal hinterm Ohr und verschwand dann mit 'Wir sehen uns auf dem Ball!'.
DU LIEST GERADE
Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]
FanfictionClarissa Lupin, die kleine Schwester von Remus. Durch ihren Bruder hat sie die meisten Freunde in seinem Jahrgang, allen voran Lily Evans und Sirius Black. Sie liebt Streiche und gehört deshalb zu den Rumtreibern. Sirius und Clary erzählen sich alle...