Der 'Unfall'

13.6K 579 36
                                    

Die nächste Woche war eine Qual. Lily war immernoch niedergeschlagen von dem, was Snape gesagt hatte, die Sache mit Sirius war auch nicht besser geworden, dann kamen noch die ganzen Prüfungen (ZAGs) und außerdem war am Wochenende Vollmond, weshalb ich mich immer mal wieder mit meinem all zu besorgten Bruder stritt.

,,Remus, ich sag dir zum letzten Mal, dass ich an Vollmond nicht seelenruhig im Bett liegen und nichts unternehmen werde! Ich werde mitkommen, ob du willst oder nicht!" Merlin, dass er das nicht verstand! ,,Clary, ich will doch nur nicht, dass ich dir wieder irgendetwas antue! Versteh mich doch! Wenn dir was zustößt, würde ich mir das nie verzeihen!," erwiderte Remus verzweifelt und genervt. ,,Ganz ehrlich! Mir wird das zu blöd! Ich diskutiere mit dir nicht mehr darüber! Remus ich bin keine 10 Jahre alt mehr! Ich kann auf mich selbst aufpassen!" Ohne auf eine Antwort zu warten, lief ich in die Bibliothek und ließ Remus und die anderen Rumtreiber mitten im Geheimgang stehen.

Als ich in der Bibliothek ankam, sah ich Lily auf einem der Sofas in der hintersten Ecke lernen. Ich schnappte mir ebenfalls ein Buch und setzte mich neben sie. ,,Hast du dich wieder mit Remus gestritten?," natürlich wusste Lily mal wieder sofort Bescheid, nur den wahren Grund kannte sie nicht. ,,Ja. Er ist einfach so stur und...," ich stoppte, als ich eine mir bekannte Person in der Mitte des Raumes sah. Snape! Ich war immernoch wütend auf ihn, dass er Lily so verletzt hatte. Lily starrte ihn enttäuscht an, suchte ihre Sachen zusammen und eilte aus der Biblothek. Ich blieb sitzen. Langsam kam Snape auf mich zu. 'Was will der von mir?' ,,Clary, es tut mir leid, was ich zu Lily gesagt habe! Ich will sie nicht verlieren. Bitte, hilf mir," er flehte mich an und mir klappte der Mund auf. Der erwartete, dass ich ihm helfe?! Ich meine, ich hatte mich wie Lily, immer gut mit ihm verstanden und wusste, wie er war, doch dies ging zu weit. ,,DAS HÄTTEST DU DIR VORHER ÜBERLEGEN SOLLEN, SNAPE! SIE HAT DIR VERTRAUT! HAT GEDACHT, DASS IHR FREUNDE SEID, DOCH DU HAST IHR DAS GEGENTEIL BEWIESEN! UND JETZT ERWARTEST DU VON MIR HILFE?! NIE IM LEBEN SEVERUS!" Ich ließ meine gesamte Wut an ihm aus. Aber nicht nur die Wut ihm gegenüber, sondern meine ganze angestaute Wut. Ich rannte aus der Bibliothek durch das Schloss, auf die Landereien, in Richtung verbotener Wald. Ich wollte einfach alleine sein. Mir wurde einfach alles zu viel....

*einige Stunden später*

Ich lief immernoch als Hündin im Wald herum. Es beruhigte mich und ich vergaß alles um mich herum. Gute Vorraussetzungen den Kopf frei zu kriegen. Als ich in den Himmel blickte, sah ich den Vollmond. Moment, Vollmond? Scheiße! Heute war Sonntag. Ich rannte in die Richtung der peitschenden Weide und sah gerade Sirius und James auf diese zugehen. ,,Clary, was machst du hier?," kam es erschrocken von James. Ich konnte Sorge in seinen Augen sehen. James sorgte sich um mich? Das konnte nicht sein. Ich verwandelte mich zurück. ,,James, was soll das? Warum..." ,,Clary, nein! Verwandel dich zurück!," schrie mir James zu, als man ein Heulen aus dem Gang unter der Weide hörte. Doch bevor ich überhaupt dazu kam, mich zu verwandeln, bekam ich höllische Kopfschmerzen. Es fühlte sich an, als würde man tausend kleine Nadeln in den Kopf stechen und ihn nebenbei noch brennen lassen. Ich schrie vor Schmerz auf und sank auf den Boden. 'Das meinte Poppy also mit 'Kopfschmerzen, die die Schmerzen der Verwandlung widerspiegeln'.'Der arme Remus'. ,,Clary!" Sirius kam auf mich zugerannt und wollte mich wegbringen, als ich hinter ihm schon Remus sah. Sirius verwandelte sich sofort und stand schützend vor mir. Was sollte das alles?

Doch meine Frage beantwortete sich, als ich in die Augen des Werwolfes sah. Man sah pure Mordlust. 'Oh nein! Er hat schon wieder vergessen seinen Trank zu nehmen!' Die Kopfschmerzen führten dazu, dass ich mich nicht bewegen konnte und lange konnten James und Sirius ihn nicht von mir abhalten. Ich wollte ihnen helfen, doch es ging nicht. Die Schmerzen waren zu stark. Plötzlich merkte ich, wie ich zur Seite gestoßen wurde. Ich knallte gegen einen Baum und sah Blut an meiner Hand, als ich meinen Hinterkopf abtastete. Der Werwolf kam auf mich zu und biss mir in den Bauch. Ich schrie auf und wollte mich wehren, aber der Werwolf war zu stark. Meine Kräfte schwanden und ich merkte nur noch, wie Remus von mir weggerissen wurde bevor alles schwarz wurde....

Sirius PoV

Clary lag bewusstlos am Boden und ihre Wunden bluteten stark. 'Sie muss sofort zu Poppy'. James schien den gleichen Gedanken zu haben, denn, als er kurz von Remus loskam, sah er zu mir und bedeutete mir mit seinem Kopf, dass ich sie wegbringen sollte. Schnell verwandelte ich mich zurück, rannte zu ihr und hob sie hoch. Sie war voller Blut und wurde immer blasser.

Als ich am Krankenflügel ankam, lief Poppy mir schon entgegen. Sie wusste Bescheid, weil ich meinen Patronus zu ihr geschickt hatte. ,,Oh mein Gott! Was ist mit ihr passiert! Sirius leg sie auf's Bett dort drüben. Ich komme sofort", rief sie mir zu, während sie blitzschnell die benötigten Sachen zusammensuchte.

Es war frustrierend einfach hier rumzusitzen und nichts machen zu können. ,,Sooo, dann können wir anfangen.... Sirius, ich muss dich bitten rauszugehen. James müsste ja auch bald wiederkommen, genauso wie Remus," die Krankenschwester sah mich mitleidig an, doch ich nickte nur und ging raus. 'Wieso immer sie? Hätte ich es verhindern können? Was wird jetzt mit ihr passieren? Remus hat sie gebissen.... Hoffentlich kann Poppy sie vor einem Leben als Werwolf bewahren.'

Ich saß jetzt schon eine Stunde vor dem Krankenflügel, als James endlich kam. ,,Sirius, was ist mit Clary?" Ich antwortete nicht, sondern sah weiter frustriert auf den Boden. ,,Tatze, jetzt rede mit mir!," James klang ein wenig panisch. Ich seufzte und sah zu ihm hoch. ,,Poppy behandelt sie gerade... sie sah jedoch nicht gerade gut aus. Moony hat sie ganz schön erwischt. Krone, es ich meine Schuld! Ich stand bei ihr! Ich hätte auf sie aufpassen müssen! Ich....", doch ich wurde von James unterbrochen. ,,Tatze! Du bist nicht Schuld daran! Rede dir sowas jetzt nicht ein." ,,James, sie hat tiefe Wunden und hat sehr viel Blut verloren.... was ist, wenn Poppy nichts für sie tun kann....," meine Stimme brach. Auch wenn momentan eine komische Stimmung zwischen uns herrschte, wollte ich sie auf keinen Fall verlieren. ,,Sirius... Es wird alles gut, glaub mir. Poppy bekommt das wieder hin." 'Na, das hoffe ich doch.'....

*Am nächsten Morgen*

James und ich waren auf dem Weg Remus vom Krankenflügel ab zu holen. Wir beide hatten letzte Nacht kaum geschlafen, immer wieder kamen mir die Sorge um Clary in den Weg.

Als wir in den Krankenflügel gingen, sah ich wie aus Reflex zu Clary's Bett. Jedoch war dies von Sichtschutzwänden umgeben, sodass wir nicht sehen konnten, wie's ihr ging. ,,Hey Leute! Da seid ihr ja endlich! Ich hab schon gedacht, ihr kommt nicht mehr. Kommt. Lasst uns gehen. Ich hab Hunger", lachte Remus uns entgegen. Er wusste anscheindend noch nichts von Clary. Gerade als wir zu Tür raus wollten, sah ich, wie Poppy in die Richtung von Clary ging. ,,Madam Pomfrey!" Sie sah mich überrascht an, genauso wie Remus, aber das war mir egal. Ich wollte einfach nur Gewissheit haben, ob sie es überlebt hatte...

Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt