Und wieder ein neues Kapitel!:D
Ich will mich hier jetzt mal bei Nells99, LaraFinja und Ernie20 bedanken, dass die mir beim Schreiben geholfen haben und mir Tipps und Verbesserungsvorschläge gemacht haben(vor allen Dingen du, Nells :D). Hab euch alle gaaaaaanz dolle lieb:**
So genug von mir. Viel Spaß beim Lesen. ;)
-------------------------------
,,Clary, Clary! Steh endlich auf!," hörte ich eine Stimme an meinem Bett. 'Kann die mich nicht einfach schlafen lassen!' ,,Clary, komm schon. Ich weiß, dass du wach bist, aber wenn du jetzt nicht aufstehst, wirst du heute kein Frühstück mehr kriegen." Und wie auf's Stichwort fing mein Bauch an zu knurren. Seufzend stand ich auf und sah Lily wütend an. ,,Na dafür, dass du gestern so viel Spass hattest, bist du aber ziemich mies drauf," lachte Lily, doch bei ihren Worten kamen die Erinnerungen an gestern Abend wieder. 'Verdammt, ich hatte mit Sirius, meinem besten Freund, rumgeknutscht! Ich hoffe, er erinnert sich an nichts....'
,,Clary? Alles klar? Du bist so blass geworden." Lily wusste einfach immer, wenn was nicht stimmte.... ,,Nein, Lily! Nichts ist gut! Das gestern hätte nie passieren dürfen!," schrie ich durch den Schlafsaal, der eh, bis auf Lily und mich, leer war. ,,Hey, beruhig dich. Ihr ward beide betrunken. Er wird sich an nichts erinnern und, wenn doch, dann ändert das nichts," versuchte die Rothaarige mich zu beruhigen. ,,Es ändert alles, Lils! Sirius und ich sind beste Freunde und... und nach dieser Party weiß ich einfach nicht, wie ich damit umgehen soll...." Ich wusste wirklich nicht mehr weiter. Plötzlich zog mich Lily am Arm mit in die große Halle. ,,Denk nicht darüber nach. Erstmal wird gefrühstückt." Als wir jedoch die Halle betraten, sah ich Remus, James und Sirius an ihren Plätzen sitzen. Alles war wie immer, nur dass Sirius nachdenklich über seinen Teller gebeugt war. 'Bitte erinnere dich an nichts!'
,,Morgen, Jungs!," begrüßte ich die Jungs mit einem müden Lächeln. Als Antwort bekam ich eh nur ein gebrummtes 'Morgen', also setzte ich mich auf den letzten freien Platz bei den Rumtreibern. Natürlich neben Sirius. ,,Clary, du musst an den Vollmondnächten nicht mitkommen, wenn...," doch ich unterbrach meinen Bruder sofort. ,,Remus, wieso sollte ich nicht mitkommen?," fragte ich perplex. ,,Moony denkt, du würdest nicht mehr mitkommen, da er dich ja letztes Mal erwischt hat," erklärte James augenverdrehend. ,,Denkst du wirklich, dass du mich so leicht los wirst?" ,,Um ehrlich zu sein, wäre es mir lieber, wenn du nicht mehr mitkommst." ,,WAS?! Remus, das ist nicht dein Ernst!" ,,Clary, sprich leiser! Ich will einfach nicht, dass sowas nochmal passiert..." ,,Nein, Remus! Ich hab dir gesagt, dass ich dir helfen werde, mit allem, was in meiner Macht steht, und das werde ich einhalten!" Bevor mein Bruder irgendwas erwiedern konnte, schritt ich aus der großen Halle und steuerte den Großen See an. Hier konnte ich mich immer beruhigen und in Ruhe nachdenken....
,,Wusste ich doch, dass ich dich hier finde," erklang eine mir all zu bekannte Stimme. ,,War ja auch nicht so schwer zu erraten, oder Tatze?," fragte ich Sirius ironisch. Er setzte sich neben mich ins Gras. ,,Kannst du dich an gestern Abend erinnern?" Das war die Frage, die ich auf keinen Fall hören wollte und vor allen Dingen nicht von Sirius. Ich nickte nur abwesend. ,,Du?"er nickte ebenfalls. 'Scheiße!'
Es herrschte eine unangenehme Stille. Um diese zu brechen holte ich nochmal tief Luft und fing an. ,,Sirius.... Das gestern war.... ein Fehler. Du bist mein bester Freund und ich hoffe einfach, dass sich daran nichts ändert und wir das vielleicht vergessen können.... Auch wenn das leichter gesagt, als getan ist." ,,Du hast Recht. Es wäre schrecklich, dich als meine beste Freundin zu verlieren." Er grinste mich an, was mich ebenfalls zum Lächeln brachte. 'Hat er schon immer so ein süßes Lächeln? Clary! Was denkst du da!' Wir umarmten uns, doch es fühlte sich irgendwie falsch an... also, nicht so wie früher. 'Hoffentlich wird aber alles wieder so wie früher....'
*zwei Wochen später*
Die Stimmung zwischen Sirius und mir war immer noch komisch, was leider auch Remus, James und sogar Peter auffiel. Wir gingen gerade am Großen See entlang, als wir einen bestimmten Slytherin erblickten. Severus Snape. James bekam sofort ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Den Jungs, vor allem James und Sirius, machte es Spaß, Severus immer wieder Streiche zu spielen. Doch bei James kam noch dazu, dass Snape mit Lily befreundet war und Lily Snape ihm vorzog. ,,Ah Schiefulus (Spitzname der Rumtreiber für Snape)! Willst du mal wissen, wie es sich anfühlt zu fliegen?," kam es von Sirius und kaum war es ausgesprochen, hing er kopfüber in der Luft. Alle Schüler um uns herum fingen an, Severus auszulachen. ,,POTTER! LASS SEVERUS SOFORT WIEDER RUNTER!," schrie eine sehr aufgebrachte Lily James zu. ,,Lily, hör auf! Du machst es nur schlimmer," doch Lily beachtete Snape's Rat nicht und stellte sich demonstrativ vor James. ,,Potter, ich schwöre dir, wenn du ihn nicht auf der Stelle runterlässt, werde ich dafür sorgen, dass du aus dem Quidditchteam fliegst," flüsterte sie bedrohlich. Kurz sah man den Schock in seinem Augen, doch dann erschien wieder sein 'Rumtreibergrinsen'. ,,Ok, wie du willst," und schon lag Snape nach einen Sturz aus drei Metern Höhe am Boden. ,,Severus!,"keuchte Lily und lief zu ihm. Jedoch stoppte sie abrupt, als Severus aufstand und Lily anschrie. ,,Ich sagte doch, dass du alles nur noch schlimmer machst! Halte dich nächstes Mal raus, du wertloses Schlammblut!" Das reichte. Lily stand verletzt und erschrocken vor Severus. Tränen bahnten sich langsam einen Weg über ihre Wagen. Nun schien Snape seinen Fehler begriffen zu haben. ,,Lily...," doch diese rannte schon in Richtung Hagrid's Hütte. Ich löste mich schnell aus meiner Schockstarre, schritt auf Severus zu, verpasste ihm Eine und rannte Lily hinterher. 'Wie konnte er Lils sowas antun! Er ist doch eigentlich nicht so, wie die anderen Slytherins... aber Zeit verändert Menschen..." Als ich bei Lily ankam, kümmerte sich Hagrid schon gut um sie. Ich strich ihr nur beruhigend über den Rücken und sprach ihr gut zu. Als wir abends Snape nochmal begegneten, sah Lils ihn nur kurz enttäuscht an und lief ins Schloss. Im Gemeinschaftsraum angekommen, redeten wir über alles Mögliche, bis Lily mich fragte, ob ich Severus die knallrote Wange verpasst hatte. Ich nickte nur schmunzelnd und sagte: ,,Er hat es verdient". Lily fing an zu lachen, was mich ansteckte. Wir unterhielten uns bis spät in die Nacht hinein, bis ich mich erschöpft in mein Himmelbett fallen ließ.
DU LIEST GERADE
Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]
FanfictionClarissa Lupin, die kleine Schwester von Remus. Durch ihren Bruder hat sie die meisten Freunde in seinem Jahrgang, allen voran Lily Evans und Sirius Black. Sie liebt Streiche und gehört deshalb zu den Rumtreibern. Sirius und Clary erzählen sich alle...