Remus' PoV
,,Sirius, wa...," James packte mich am Arm und sah mich mitleidig an. 'WAS, BEI MERLIN, IST HIER LOS?' ,,Wie geht es ihr?," fragte James Poppy. 'Um wen geht es!' Da fiel mir auf, dass Clary gar nicht mit hier war. Sonst war sie doch immer die Erste, die von den Dreien ankam. ,,Krone? Tatze? Wo ist meine Schwester?" Beide sahen mich besorgt an und blickten zu Boden. 'Oh nein! Bitte! Bitte, lass es nicht wahr sein!' ,,James! Sirius!," schrie ich nun und merkte schon, wie mir die Tränen in den Augen standen. Doch anstelle meiner Freunde, antwortete Poppy mir. ,,Remus, es gab gestern einen kleinen.... sagen wir mal.... Unfall."
Sie sah zu dem Bett mit den Sichtschutzwänden. Ich ging sofort zu diesem, was sich als Fehler herausstellte. Dort lag sie: leichenblass, mit blutgetränkten Verband um den Bauch und schwer atmend....
,,Moony, du hast gestern den Trank vergessen zu nehmen und.....," doch ich kam Sirius zuvor. ,,Tatze, lass gut sein. Es ist meine Schuld! Ich hab sie GEBISSEN! Sie wird genauso leiden wie ich und..." ,,Remus, dich trifft keine Schuld! Ich hätte auf sie aufpassen müssen. Ich stand direkt neben ihr, doch ich....," Sirius brach ab und sah wieder zu Boden. Moment... sah ich da etwa Tränen? ,,Ich hab versagt, Remus. Wegen mir wird sie sich jetzt auch jeden Vollmond verwandeln. Es tut mir leid!" Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Nun mischte sich die Krankenschwester ein. ,,Jungs, keiner hat Schuld! Und ich hab Clary Gegengift gegeben und bin mir ziemlich sicher, dass es wirkt und sie sich somit nicht verwandelt. Remus, lass dir von James alles erzählen, was passiert ist. Sie wird wieder. Und du, Sirius, hörst auf dir die Schuld zu geben. Du hast alles getan, was du nur konntest..... So aber nun raus mit euch dreien!"
So wurden wir aus dem Krankenflügel geworfen und gingen zum Frühstück, wo nicht einmal Sirius einen Happen herunter bekam und DAS hatte schon was zu heißen.....
James' PoV
*drei Wochen später...*
Ich hielt das langsam nicht mehr aus! Ich machte mir doch auch Sorgen um Clary, aber Remus und sogar Sirius übertrumpften alles. Sirius aß kaum noch was, was schon Einiges benötigte, und kam nicht mehr regelmäßig zum Quidditchtraining. Remus... naja bei ihm war das verständlich... immerhin ist sie seine Schwester, aber was so sehr nervte, waren deren Diskussionen, wer daran Schuld hatte! Beiden sagten, dass sie selber die Schuld dafür trugen. Ich konnte es eben nicht mehr hören! ,,Moony! Tatze! Bei Merlin! Keiner von euch hat Schuld daran! Ich kann diese Diskussion einfach nicht mehr hören!," schrie ich die beiden an, als wir gerade im Krankenflügel waren, um nach Clary zu sehen.
,,Tatze. Moony. Hört auf darüber zu diskutieren, sonst rastet Krone noch völlig aus," kam es von einer schwachen Stimme. Clary! Wir drehten uns zum Bett und dort lag sie schmunzelnd und sah uns an. Remus umarmte sie so fest, bis man sie nur noch 'Remus, ich brauche immernoch Luft!' lachen hörte. Er ließ sie sofort los. Sirius und ich umarmten sie ebenfalls, wobei Sirius kurz zögerte. ,,Endlich bist du wach. Lange hätte ich das nicht mehr mit den Beiden ausgehalten." Ich war erleichtert, dass es ihr gut ging und dass diese Diskussionen endlich ein Ende hatten. ,,Was ist eigentlich genau passiert? Ich errinnere mich nur noch an diese höllischen Kopfschmerzen....," fragte Clary und sah uns nacheinander an. ,,Es ist alles meine Schuld!," kam es synchron von Remus und Sirius, diese wurden jedoch schnell unterbrochen. ,,Bevor hier mal wieder eine Diskussion anfängt und James ausflippt, mach ich euch beiden mal eins klar. Niemand. Hat. Daran. Schuld. Okay? Ihr braucht euch sowas nicht einreden und ich sage euch, wenn ich mitkriege, dass ihr noch EINMAL darüber diskutiert, mach ich euch fertig, sobald ich wieder dazu in der Lage bin!" Zwei erschrockene Gesichter sahen sie an und ich musste mir ein Lachen verkneifen. Sie nickten und ich erklärte Clary, was geschehen war....
Clary's PoV
Was war das jetzt schonwieder! Erst wurde ich wach, nach drei Wochen!, und fande die Jungs in einer Diskussion vor und dann wurde mir auch noch erzählt, dass Remus mich gebissen hatte und keiner zu 100% wusste, ob das Gegengift geholfen hatte! 'Warum immer ich?' Nach einiger Zeit kam dann auch Madam Pomfrey und untersuchte mich nochmal, danach durfte ich gehen unter der Vorraussetzung, dass ich mich nicht überanstrengte. Bevor wir jedoch den Krankenflügel verließen, kam Poppy nochmal auf mich zu. ,,Clary, sei am nächsten Vollmond besonders vorsichtig. Ich glaube zwar, dass das Gegengift wirkt, doch sicher ist sicher."
Da es schon spät war, gingen wir in Richtung des Gryffindorturms, doch auf dem Weg dorthin kamen uns Lily, Emmy und Melanie entgegen. ,,CLARY!!!! Bei Merlin! Wir haben uns solche Sorgen gemacht. Wie gehts dir?," sprudelte es nur aus Lily heraus und sie umarmte mich stürmisch, wobei ihr wohl egal war, dass James neben mir stand. ,,Lils, beruhig dich. Mir gehts gut." Als Lily die Umarmung lösen wollte, kamen Emmy und Melanie dazu und so entstand eine Gruppenumarmung. ,,Leute, ich brauche Luft!," lachte ich. Nachdem sich die Gruppenumarmung aufgelöst hatte, sah ich, wie Remus gespielt lächelte und James Lily anschmachtete. Es war ja kein Geheimnis mehr, dass er sie liebte, doch sie dachte, dass er sie nur ausnutzen wollte, wie seine ganzen anderen Mädchen..... Die Liebe zwischen den beiden war einfach sehr schwierig. Auch Sirius lächelte leicht, obwohl ich in seinen Augen Schuldgefühle sah. 'Oh man! Da muss ich wohl noch mit den beiden reden.' Aber dafür war auch morgen Zeit, denn ich wollte nur noch ins Bett.
DU LIEST GERADE
Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]
FanfictionClarissa Lupin, die kleine Schwester von Remus. Durch ihren Bruder hat sie die meisten Freunde in seinem Jahrgang, allen voran Lily Evans und Sirius Black. Sie liebt Streiche und gehört deshalb zu den Rumtreibern. Sirius und Clary erzählen sich alle...