Hey :)
Tut mir leid, dass das Kapitel so kurz ist, aber es ist eher ein Übergangskapitel. :)
Trotzdem hoffe ich, dass euch das Kapitel gefällt.
Viel Spaß ;*
-------------------------------
Sirius hatte recht behalten, denn er wurde noch schlimmer. Seiner Meinung nach hätte ich nur noch im Bett gelegen und gar nichts mehr gemacht, aber ich wehrte mich. Mittlerweile war ich in der 34ten Woche..... und Lily war bereits hochschwanger! Sie hatte mir versprochen, dass wir sofort Bescheid bekamen, wenn es irgendwas Neues gab.
,,Sirius! Ich kann das alleine, bei Merlin! Denkst du ich kann noch nicht mal diese paar Töpfe tragen?," fragte ich meinen Freund genervt. Ich wollte nämlich das Mittagessen auftischen, wo Sirius mir natürlich sofort die Töpfe aus den Händen riss. ,,Kleine, du sollst dich nicht überanstrengen!," verteidigt sich Sirius. Ich seufzte nur und setzte mich auf meinen Platz, schließlich war ich dieses Verhalten seinerseits mittlerweile gewohnt. Mitten beim Essen apparierte jedoch James direkt zu uns ins Esszimmer. ,,Merlin, Krone! Erschreck uns dich nicht so!," begrüßte Sirius ihn erschrocken, aber James ignorierte es, steuerte auf uns zu und schon apparierten wir zu dritt. Wohin? Ins St. Mungos, dem Zaubererkrankenhaus. ,,Kommt! Lily ist schon im Kreissaal," erklärte James, woraufhin wir ihm still und schneller folgten. Vor der Tür des Kreissaals saß mein Bruder und wartete die Zeit ab. Als er uns sah, bildete sich sofort ein Lächeln auf seinen Lippen. ,,Ich geh wieder zu ihr," rief James uns zu, während er durch die Tür verschwand. ,,Clary! Wie geht es dir? Alles gut?," fragte Remus ein wenig besorgt. Nun sah mich Sirius genauso an. ,,Mir geht's gut, Leute! Außerdem liegt Lily hier gerade im Kreissaal.... Ich hab noch Zeit...," grinste ich die Männer an und strich gedankenverloren über meinen kugelrunden Bauch. Manchmal spürte ich schon die Tritte des Babys und, als hätte es gewusst, dass ich daran dachte, trat es. Remus hatte uns lange nicht mehr besuchst und hatte die Tritte noch nie gespürt, weshalb ich schnell seine Hand nahm und an die Stelle legte, wo ich eben einen Tritt gespürt hatte. ,,Clary, was...?," doch weiter kam er nicht, als er es spürte. Seine Augen wurden immer größer. 'Wow' hörte ich Remus nur flüstern. Sirius kam grinsend zu mir und gab mir einen Kuss auf die Wange. ,,Ja... der Kleine ist ganz schön aktiv," lachte Sirius. ,,Vielleicht ist es ja aber auch EINE Kleine," sagte ich ihm überzeugt und sah ihn mit einem Grinsen an. ,,Das werden wir bald wissen," hörte ich Remus' Stimme, der uns anscheinend die ganze Zeit zugehört hatte.
Wir drei warteten hier nun fast 5 Stunden, als James aus dem Kreissaal kam. ,,Kommt!," rief er uns überglücklich zu, was wir uns nicht zweimal sagen ließen. Im Kreissaal angekommen, sahen wir Lily mit dem Baby im Arm. Sie sah sehr erschöpft und müde aus, doch das Grinsen im Gesicht wurde sie nicht mehr los. ,,Leute, begrüßt Harry James Potter, " richtete Lily ihr Wort an uns. ,,Wow, Lily, er ist so süß! Herzlichen Glückwunsch," sagte ich ihr und umarmte sie kurz. Remus und Sirius folgten meinem Beispiel. Der Besuch war jedoch von kurzer Dauer, weil die Krankenschwester uns raus schmiss, damit Lily noch Schlaf bekam. 'Geburtsdatum von Harry James Potter: 31.07.1980' Diesen Gedanken bekam ich einfach nicht aus meinem Kopf.
Eine Woche später wurde Lily aus dem Krankenhaus entlassen und Harry sah zum ersten Mal sein neues zu Hause. Sirius und ich waren auf Wunsch von Lily und James auch dabei, als die junge Mutter mit dem Kleinen zu Hause ankam. Wir unterhielten uns über alles Mögliche und Lily stellte sich mal wieder vor, wenn wir zu viert auf der Terrasse saßen und die Kinder im Garten spielten. Sie ging richtig darin auf, was jeden von uns sehr amüsierte. Doch abends schlief Harry auf James' Armen ein, sodass die Beiden den Kleinen zusammen ins Bett bringen wollten. ,,Dann gehen wir mal lieber...," fing ich an, aber Lily bestand darauf, dass wir noch blieben. ,,Wir müssen noch was besprechen!," rief sie uns noch schnell zu, bevor sie James in Harrys Zimmer folgte. 'Was müssen sie bitte noch mit UNS besprechen?' Sirius schien genauso überrascht. So warteten wir bis die glücklichen Eltern wieder zu uns kamen. ,,Alsoo... Lily und ich haben uns darüber Gedanken gemacht, wer für Harry als Pate in Frage kommen könnte....," grinste James uns an. ,,Wir wollen schließlich, dass Harry gut versorgt ist, falls uns etwas zustößt....." ergänzte Lily. 'Moment, WAS?!' ,,Lils, euch wird doch nichts zustoßen! Wir könnt ihr sowas nur sagen.... nur daran denken!" Ich war einfach geschockt. ,,Clary, wir wissen nicht, ob wir so sicher sind. James ist zwar reinblütig, doch ich bin mugglestämmig und außerdem gehören wir zum Orden. Da kann uns immer etwas passieren. Naja auf jeden Fall haben wir uns entschieden, dass ihr beide Harrys Paten werden sollt, wenn ihr nichts dagegen einzuwenden habt," erklärte Lily lächelnd. ,,Natürlich übernehmen wir das, auch wenn es niemals dazu kommen wird," versicherte ihnen Sirius, nachdem wir uns vielsagend angesehen haben.
Zwei Wochen später wurde dann auch unsere kleine Tochter Katie geboren. Sie war zwar ein Frühchen, aber das bremste sie nicht. Sirius und ich wurden die ganze Zeit auf Trapp gehalten, egal ob tagsüber oder mitten in der Nacht. Jedoch war sie das süßeste kleine Mädchen, was ich kannte. Sie sah mir sehr ähnlich, die Gesichtszüge, die Augen und der zierliche Körper kam nach mir, nur die Haare und den Charakter hatte sie am meisten von ihrem Vater geerbt. Wie Lily es vorhergesehen hatte, verbrachten wir seeeeehr viel Zeit mit ihr, James und Harry. Katie und Harry waren kaum voneinander zu trennen, wenn sie einmal zusammen waren, einfach unzertrennliche Freunde. Alles wirkte soo idyllische, doch dies sollte nicht lange anhalten.
DU LIEST GERADE
Friendship or more [Harry Potter FF/Rumtreiberzeit]
FanfictionClarissa Lupin, die kleine Schwester von Remus. Durch ihren Bruder hat sie die meisten Freunde in seinem Jahrgang, allen voran Lily Evans und Sirius Black. Sie liebt Streiche und gehört deshalb zu den Rumtreibern. Sirius und Clary erzählen sich alle...