Kapitel 8- Der Morgen danach

726 61 10
                                    

Gabe und Cas schauten Sam erschrocken an. 

Sie versuchten zu verarbeiten, was ihnen gerade erzählt wurde. Sam legte sich in dieser Zeit auf sein Bett und schlief ein. Er bewegte sich kaum und es sah aus, als wäre er tot. Die Brüder schaute sich an. Nach einer Weile sagte Gabriel: 

„Oh, Gott, Sammy." 

Es war mehr an den Engel gerichtet, als an seinen kleinen Bruder.

„Gabe, was machen wir jetzt?" 

Der Ältere zuckte mit den Schultern und schüttelte ein wenig seinen Kopf.

„Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber ich habe nicht so etwas erwartet. Ich dachte er hat einfach nur Alpträume, weil er im Himmel gekämpft hatte oder so was ähnliches."

„Vielleicht kann er sich morgen gar nicht an das erinnern?"

„Ich weiß es nicht", meinte Gabriel. 

„Vielleicht möchte ich, wenn ich sterbe doch nicht in den Himmel. Hört sich nicht sehr schön an."

„Wenn sie sagen, dass sie Süßigkeiten haben, dann wirst du da freiwillig hingehen", versuchte Cas die Stimmung aufzuhellen.

Gabriel lachte sogar leise.

„Stimmt."

„Komm, wir gehen schlafen."

~~

Am nächsten Morgen:

Sam wachte wegen den hellen Sonnenstrahlen auf, die diesen Morgen besonders hell erschienen. Sein Kopf pochte und es tat weh seine Augen zu öffnen. Er setzte sich auf und fuhr eine Hand durch seine Haare. 

Genau in diesem Moment öffnete sich die Tür und Gabe und Cas stolzierten herein.

„Heya, Sam", sagte Gabriel und Cas begrüßte ihn auch. 

Gabe hatte ihn „Sam" genannt. Das tat er eigentlich nur, wenn etwas ernstes war.

Gabe warf den Engel dann etwas zu. 

Eine Wasserflasche und eine Packung Tabletten.

„Nimm am beste Zwei", fügte Cas hinzu und setzte sich auf einen Stuhl. 

Gabe lehnte sich gegen die Wand und verschränkte die Arme. Sam musste zugeben, dass das eine Aussicht war die sehr angenehm war. Nicht nur zog Gabes Seele Sams Gnade an, auch Gabes Körper ist nicht schlecht.

Nachdem Sam die Pillen geschluckt hatte, legte er sie auf den Nachtschrank.

„Ist irgendwas passiert?", fragte der Engel. 

Er merkte, wie die Brüder ihn anschauten.

„Kannst du dich an gestern Abend erinnern?" 

Gabe verdrehte fast schon die Augen. Natürlich musste Cassie dieses Thema ansprechen.

Dann traf es Sam. 

Er erinnerte sich, wie er den Beiden alles erzählt hatte. Lucifer, Seine Flügel, Deans Fall und sein eigener Fall.

Sam schaute auf den Boden. Er konnte die Zwei nicht angucken. 

Nachdem sie das jetzt wussten, werden sie ihn ganz sicher rausschmeißen. Vielleicht sogar töten, schließlich lag seine Engelsklinge bei den Waffen im Mustang.

Als der Engel eine Hand an seinem Kinn spürte, die seinen Kopf leicht nach oben zog, schaute er auch auf. 

Er sah Gabriel. 

An Angel and a Hunter [Sabriel]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt