Die Verabredung

739 29 1
                                    

Am nächsten Morgen stand ich auf und ging ins Bad. Ich liebe es ein Vampir zu sein, denn sonst stände ich jetzt wohl eine Halbe Stunde vor meiner Schminke, aber da ich für jeden der mich sah einfach toll aussah konnte ich mir das ersparen. Als ich fertig war mit duschen und Zähne putzen ging ich in mein Zimmer um mich umzuziehen. Man gut das ich Alice davon überzeugen konnte das sie mich für die Schule nicht einkleiden brauchte. Nach dem Frühstück fuhr ich zur Schule, wo mich Katy schon erwartete. ,,Hey", begrüßte ich Katy, was sie erwiderte. Die Schule war mal wieder Langweilig. Aber heute stellte Katy mich ihrer Freundin vor. Sie hieß Marry und hatte Kinn lange blonde Haare. Nach der letzten Stunde kam Katy nochmal. ,,Renesmee, warte!" Ich drehte mich um: ,,ja?", fragte ich.,, Ehm, wollen wir uns heute mal treffen?", sie lächelte schüchtern. Ich überlegte was ich sagen sollte und entschied mich dafür es nochmal mit meiner Familie zu besprechen. ,,Ich müsste mal Zuhause gucken ob ich Zeit habe. Ich kann dich dann ja anrufen." Ihr Gesicht hellte sich auf. ,,Ok." Sie gab mir ihre Telefonnummer und ich ging. Als ich Zuhause ankam wartete mein Vater schon im Flur auf mich. ,,Renesmee, ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist." Ich guckte ihn traurig an. ,,Aber wieso denn nicht! Ich darf auf eine Schule wo sich jeden Moment jemand am Papier schneiden oder ich mich falsch bewegen könnte, aber wenn ich mit 'einer' Person treffen möchte da hast du Angst das ich was falsches machen könnte?!?", sagte ich nun etwas gereizter. ,,Du hast recht. Ich mach mir doch auch nur Sorgen.",,Ist ja ok. Also darf ich?", ich strahlte übers ganze Gesicht als er nickte und fiel ihm um den Hals. ,,Danke Dad, du bist der beste." ,,Aber nur bis 19.00 Uhr", mahnte er mich. Ich verdrehte die Augen: ,,Ja Daddy alles klar."Ich rief bei Katy an und sagte das ich könne. Wir verabredeten uns in einer Stunde bei ihr. Als ich bei ihr war drückte ich die Klingel. Ein paar Sekunden später öffnete sich die Tür und ein Junge, der ungefähr so alt war wie ich, stand mir gegenüber. ,,Hi, du musst Renesme sein. Ich bin Lioness der Bruder von Katy. Komm doch rein." Ich betrat das Haus und zog meine Jacke und Schuhe aus. Er rief seine Schwester und wir begrüßten uns. Dann gingen wir in ihr Zimmer. Es war klein aber schön eingerichtet. Ich setzte mich auf ihr Sofa. ,,Und was wollen wir jetzt machen?", fragte sie mich. ,,Ich weiß nicht, sag du es mir, schließlich ist es dein Zuhause", wir lachten, wo ich recht hatte, hatte ich nun mal recht. Letztendlich haben wir Fernsehen geguckt, geredet und irgendwelchen Unfug gemacht. Als ich dann um 20.00 Uhr auf die Uhr guckte, schreckte ich auf. ,,Oh Gott! Sorry Katy aber ich muss los. Ich hab ja völlig die Zeit vergessen und mein Handy ist auch aus. Hoffentlich macht sich meine Familie keine Sorgen." ,,Ist schon Ok. Geh ruhig wir sehen uns ja morgen in der Schule.",sagte sie gelassen. Als ich im Auto saß, ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf 'Hoffentlich macht sich meine Familie keine Sorgen'. Als ich dann Zuhause ankam stand mein Vater schon in der Tür. ,, Renesmee Charlie Cullen, was denkst du dir eigentlich dabei. Es war 19.00 Uhr abgemacht und nicht 20.00 Uhr...

Und wieso bist du nicht ans Handy gegangen? ", er war wirklich sauer. ,,Sorry Dad. Aber ich habe total die Zeit vergessen und mein Handy ist ausgeschaltet. Tut mir Leid." ,,Ist ja gut aber wenn das nochmal passieren sollte, musst du wohl mit einer Strafe rechnen", sagte er ein bisschen leidend. Ich wusste genau das er mir nichts Tun konnte. ,,Alles klar Daddy."

Ich begrüßte den Rest meiner Familie. Sie hatten sich alle wirklich sorgen gemacht. Als ich dann hoch in mein Zimmer ging kam mir Jacob entgegen. ,,Da bist du ja! Wir haben uns Sorgen gemacht.", er umarmte mich. ,,Sorry Jake aber ich hab völlig die Zeit vergessen." Er lächelte. ,,Naja ist ja nochmal alles gut gegangen. Wollen wir einen Film gucken?" 'Ach ja heute ist ja schon Freitag' dachte ich. ,,Ja klar. Und was?" Er überlegte kurz. ,,Wie wärs mit 'the Tourist', der kommt jetzt im Fernsehen." ,,Ja können wir gucken" Wir setzen uns aufs Sofa und fingen an den Film zu gucken. Nach einer Weile gesellten noch Rosalie und Emmet zu uns. Als der Film zu ende war seufzte ich.'Was für ein schöner Film', dachte ich. Dann ging ich mit Jake hoch in mein Zimmer wo ich mich auf mein Bett setzte. Er ließ sich neben mir nieder und fing an zu lächeln. ,,Wollen wir morgen ins Reservat?" Ich strahlte :,,Ja klar! ... Aber Dad, ich weiß nicht,...",, Alles schon geklärt. Wir fahren morgen los und bleiben bis Sonntag da", fiel er mir ins Wort. 'Dad, du bist der Beste, danke.' Dann umarmte ich Jake und zog mich schließlich um. Dann ging ich ins Bett und schlief ein.

Sunrise - Biss zum SonnenaufgangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt