Ach ja, mein Geburtstag...

454 22 0
                                    

Ich wachte auf. Montag. Year, Schule!

Ich stand langsam auf und machte mich auf den Weg ins Bad. Dort stellte ich mich erst mal unter die warme Dusche. Danach zog ich mich an und ging in den Gemeinschaftsraum um zu Frühstücken. Nach einer Weile gesellten sich auch Alice und Jasper zu mir, da sie ja auch zur Highschool mussten.

,,Guten Morgen Renesmee!", begrüßte mich Alice mit ihrer immer zu gut gelaunten Stimme, die mich wie immer fröhlich machte.

,,Hey Alice, hey Jasper", begrüßte ich sie und umarmte die beiden.

,,Übrigens, unser Geschenk am Freitag, wird dir sehr gefallen. Ich habs gesehen", lächelte sie stolz und grinste übers ganze Gesicht.

,,Achso, stimmt ich hab ja bald Geburtstag", sagte ich fröhlich.

,,Ach komm, du wusstest ganz genau, dass du am Freitag Geburtstag hast", Alice sah mich vorwurfsvoll an.

,,Jaja, ist ja schon gut. Du hast mich durchschaut", verteidigte ich mich.

,,Wo sind Emmet und Rosalie?", fragte ich die beiden.

,,Die sind jagen. Ich denke mal sie kommen direkt zur Highschool", antwortete mir Jasper.

,,Ok"

Nachdem ich gefrühstückt hatte, gingen wir zur Garage wo die Autos der anderen standen. Ich hatte keins. Beziehungsweise, ich hatte mir noch keins ausgesucht. Es würde bestimmt nicht mehr lange dauern, bis mich jemand fragen würde ob ich nicht auch wieder eins haben wolle.

Ich fuhr also erst mal bei Alice und Jasper mit. In der Schule angekommen, wurden wir natürlich mal wieder von allen angestarrt und waren Gesprächsthema Nummer eins.

Wir gingen ins Sekretariat wo wir von Mrs. Lowrence begrüßt wurden. Sie schickte uns ins Büro, von Mr. Brooks, dem Highschool Leiter.

Er begrüßte uns und fing an zu reden: ,,Also, einmal brauche ich eure Geburtsdaten. Renesmee fang du doch bitte an."

,,Ich bin am 11. September 1997 geboren", beantwortete ich ihm seine frage.

Er fragte auch noch Alice und Jasper nach ihren Geburtsdaten und danach besprach er mit uns noch ein paar Einzelheiten. Anschließend teilte er uns in die Klassen ein. Ich war glücklicherweise nie alleine in einem Kurs. Die ersten zwei Stunden würde ich mit Rosalie haben. Danach zwei Stunden mit Jasper und als letztes zwei mit Emmet. Na dass kann ja heiter werden.

Wir verließen also das Büro des Direktors und teilten uns auf. Ich guckte auf dem Weg zum Raum, welches Fach ich hatte. Bio. Am Klassenraum angekommen klopfte ich erst einmal an die Tür.

Nach einem ,,herein" öffnete ich Tür und erblickte eine Klasse von zwanzig Leuten.

Ich drehte mich zum Lehrerpult, wo eine etwa 30 Jährige Frau stand.

,,Hallo, du musst Renesmee Cullen sein. Ich bin Mrs. Medington, deine neue Bio und Mathe Lehrerin", begrüßte sie mich freundlich: ,,Würdest du dich bitte kurz vorstellen?"

,,Ja klar. Also ich bin Renesmee Carlie Cullen, aber nennt mich bitte einfach nur Renesmee. Ich bin siebzehn Jahre alt und erst am Samstag von Forks, das liegt in Washington, hierher gezogen. Rosalie ist meine Schwester, ich habe noch einen Bruder und vier weitere Geschwister wovon aber nur drei hier auf die Schule gehen."

,,Alles klar, dann setzte dich doch bitte neben Jack, dort", sie zeigte auf einen Jungen mit blonden Haaren neben dem noch ein Platz frei war.

Glücklicherweise trennte mich nur ein kleiner Gang von Rosalie, die mir freundlich zulächelte. Ich ging also zum besagten Platz und setzte mich neben Jack.

Sunrise - Biss zum SonnenaufgangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt