,,Renesmee", fing Sam vorsichtig an: ,,Ich weiß nicht ob wir Jake noch retten können. Es gibt für jemanden geprägten nichts schlimmeres als zu hören, dass man nicht gut für diese Person ist."
,,Was?", flüsterte ich.
,,Wir wissen nicht wo er sich aufhält, oder hin will", fing Sam wieder an.
Ich sah zu Seth auch er hatte Tränen in den Augen.
Doch Plötzlich kam mir eine Idee...
,,Sam"
,,Ja?"
,,Als Mum und Dad geheiratet haben, war Jake doch auch eine Zeit lang verschwunden. Mum hat mir davon erzählt", fing ich an.
,,Ja schon, aber was bringt uns das?", fragte Leah.
,,In der Zeit war Jake doch noch in Mum verliebt", sprach ich weiter.
Sie schienen zu überlegen, worauf ich denn jetzt hinaus wollte. Sind die denn alle dumm? Das ist es doch! Er war damals traurig, wütend genau wie jetzt. Vielleicht hatte er sich dort an einem bestimmten Punkt länger aufgehalten und jetzt wo er wieder ähnlich fühlt geht er an diesen Ort zurück. Es war alles so logisch.
Plötzlich löste sich Seth aus seiner Denkstarre.Er sah mich mit großen Augen an und nickte leicht.
,,Das ist es", sagte er immer wieder.
Er hatte also verstanden.
,,Das ist gut", sagte er nun: ,,Das könnte wirklich sein"
Sam zog seine Augenbrauen zusammen.
,,Was ist gut? Was könnte wirklich sein? Redet doch mal so das auch die mitkommen, die keinen Gedankensprung hatten!"
Seth erklärte Sam und Leah kurz was wir meinten.
,,Seth, hat er dir erzählt wo er war?", fragte ich nun voller Hoffnung.
,,Ja ich glaube er hatte es mal erwähnt, aber ich kann mich nicht genau erinnern. Irgendwo in Kanada glaub ich."
Scheiße. Wir waren so nah dran. Es musste ihm einfach einfallen.
,,Denk nach, denk nach", sagte er immer wieder zu sich selbst.
Als er nach zehn Minuten immer noch nicht drauf gekommen ist haute er verärgert auf den Tisch.
,,Scheiße!", schrie er.
,,Hey Seth, beruhige dich", versuchte Leah ihn nun zu beruhigen: ,,Wenn du dich aufregst hilft uns das allen nicht weiter. Und am wenigsten Jake."
Tatsächlich entspannte sich Seth wieder ein wenig.
Als er wieder zu überlegen schien, flog plötzlich die Tür auf.
,,Renesmee!"
Es war Mum, die kurz darauf mit Dad in der Küche erschien. Ich funkelte ihn böse an.
,,Wir wissen wo Jake ist"
Alle vier Augenpaare richteten sich synchron zu Mum und Dad.
Sie erzählten kurz dass sie die Fährte von Jake gefunden hatten, sodass wir ihn verfolgen konnten.
Schon kurz darauf machten wir uns auf den Weg. Mum und Dad führten uns zu dem Punkt wo sie Jakes Fährte gefunden hatten und dann ging es los. So schnell wir konnten liefen wir der Fährte nach.
Irgendwann blieb ich stehen außer Atem stehen. Ich war total fertig. Wenn ich doch nur ein ganzer Vampir wäre. Ich wollte gerade rufen das ich nicht mehr kann, da kam Leah und legte sich so hin das ich aufsteigen konnte.
DU LIEST GERADE
Sunrise - Biss zum Sonnenaufgang
FanficDies ist eine Weiterführung von der Twilight Saga in der es vorallem um Renesme und Jacob geht. Der beinahe Kampf liegt nun 5 Jahre zurück und Renesme ist 8 Jahre alt. Allerdings sieht sie bestimmt neun Jahre älter aus und ist auch Gedächtnis mäßig...