„Luhan." Es war mit nicht wenig Überraschung, dass Luhan den schwarzhaarigen Engel wiedersah. Kyungsoo.
„Hallo", grüßte er blinzelnd und wandte sich von der Erde ab. Er hatte still in sich hineinlächelnd beobachtet, wie auf der Erde Minseoks Geburtstag gefeiert wurde. Er hatte noch mehr Kleider und Bänder geschenkt bekommen und alle hatten gelacht, als er vor Wut und Scham rot anlief. Er war bereits fünfzehn Jahre alt und sein Körper würde bald verraten, dass er nicht in Mädchenkleider gehörte.
„Hast du einen Moment Luhan?"
„Natürlich." Luhan stand von seiner Wolke auf und folgte dem hochrangigen Engel durch Wolken und Nebel in einen Saal, der von weißen Säulen umrahmt war. Sie waren alleine, aber Luhan spürte die Augen unzähliger Engel auf sich ruhen.
„Wie geht es dir?", fragte Kyungsoo mit einem kleinen Lächeln. Seine weißen Flügel waren so strahlend wie der Himmel selbst.
„Ich...verstehe die Frage nicht."
„Dein Wohlbefinden, dein Gemütszustand", erklärte Kyungsoo amüsiert. „Ich weiß, dass du auf der Erde Schwierigkeiten mit Gefühlen und dergleichen hattest, aber im Himmel ist das anders, nicht wahr? Du bist freier zu fühlen, weil deine Gefühle weniger bedeuten. Verstehst du?"
Luhan verstand nicht. Jedes Gefühl, dass er jemals gefühlt hatte, hatte mit Minseok zu tun gehabt. „Ich weiß nicht", antwortete er vorsichtig.
Kyungsoo sah ihn lange an. „Du bist nicht problematisch Luhan, das ist nicht der Grund warum ich dich aufgesucht habe, nur...du bist so abgeschottet von den anderen Engeln. Du verbringst deine gesamte Zeit damit, auf die Erde hinabzusehen. Bist du unglücklich Luhan? Willst du nicht im Himmel sein?"
Luhan schüttelte den Kopf. „Das ist es nicht."
„Nicht?"
„Ich bin nicht ungerne im Himmel", bestätigte er. So wie er nicht ungerne auf der Erde gewesen war. Letztlich...bedeutete Luhan das alles doch rein gar nichts.
Kyungsoo seufzte leise. „Du giltst als ein Vorzeigeengel, weißt du das? Du bist sozusagen der perfekte Engel. Äußerlich zumindest. Viele deiner Engelsfreunde bewundern dich dafür." Luhan wusste nicht, was Kyungsoo ihm damit sagen wollte und offensichtlich stand es ihm ins Gesicht geschrieben. „Ich bin mir sicher du hast das natürliche Talent dafür, ein hochrangiger Engel zu werden. Ich möchte dich fragen, ob du in die Lehre gehen möchtest?"
„In die Lehre?"
Kyungsoo trat einen Schritt auf ihn zu und strich sanft über seine weißen Flügel. „Du wärst ein gutes Vorbild für andere Engel. Du könntest Arbeiten wie ich verrichten, oder..." Sein Lächeln wurde breiter. „Du könntest als Erzengel wichtige Arbeiten auf der Erde-"
„Ich", fiel Luhan dem Engel ins Wort. „Ich will nicht wirklich einen Rang aufsteigen, oder ein Vorbild werden."
Kyungsoo spürte wie das Herz sich in seiner Brust verengte, als er den Engel so ansah. Sein goldenes Haar, die schneeweiße Haut und die strahlenden, breiten Flügel. Luhan war das schönste Wesen, das er je gesehen hatte und er hatte bereits so unendlich viele Engel gesehen. Und doch, etwas an Luhan beunruhigte ihn. Kyungsoo gefiel nicht, wie er sich entwickelte, was langsam aus ihm wurde. Wenn er mächtig war, dann wusste Kyungsoo was er mit ihm tun musste, doch Luhan schien...sich für nichts zu interessieren. Kyungsoo konnte sich nicht entscheiden, ob das gut oder schlecht war.
Er hatte seine Bedenken noch mit Niemandem geteilt, aber er hatte auch nichts Handfestes, außer eine leichte Unruhe, die nicht von ihm loslassen wollte.
DU LIEST GERADE
Fallen
FanfictionEngel sind die Seelen von verstorbenen Menschen und es gibt ein paar einfache Dinge, die man über sie verstehen muss. Engel fallen nicht vom Himmel. Engel bluten nicht und sie können auch nicht sterben. Vor allem aber, verlieben sie sich nicht. Doch...